Beiträge von Mr.Smartier

Hallo Nea,

meines Wissens ist beim Facelift zusätzlich Nappaleder (ggf. in neuen Farben) bestellbar, darüber hinaus habe ich von Änderungen am Fahrwerk gelesen, aber nicht näher definiert. Wie diese über die letzten Änderungen beim 23er Modell hinaus gehen, sollte bei Mazda erfahrbar sein. Beim Diesel soll meines Wissens die Hands-Free Kofferraum Öffnung kommen, die aktuell beim Diesel nicht gegeben ist, wohl aber ei PHEV.

Interessant wäre herauszubekommen welcher Parameter die Klimaautomatik triggert, da auf Umluft zu schalten !

#53 war mein Verständnis zu der Parameter- Frage, nachdem mein fMH und hier im Forum diese Richtung eingeschlagen wurde. Welche Werte da aber genau Anliegen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Deshalb ja Liqiud Moly Additiv, kostet ca. 2,5 Cent pro Liter Diesel der getankt wird.

Danke, ich habe jetzt mal das LiquiMoly Super Diesel Additiv (Art. 5120) bestellt, es gibt ja noch das 5128, das aber viel weiter greift. Das werde ich mal einige Zeit nutzen und darauf achten, ob sich gerade im Hinblick auf die verheißene, bessere Laufruhe etwas tut.

Ok danke für den Hinweis

Ehrlicherweise habe ich darauf nicht geachtet

... wer hat darauf schon geachtet? Ich denke, viele hatten das nicht auf dem Schirm. Es hängt mit der automatischen Auswahl des Mazda irgendwie mit den Außentemperaturen zusammen. Wenn es zu heiß draußen ist oder zu kalt und man im Inneren des Wagens entsprechend kühlt oder heizt, schaltet das System in der Weise um, dass zum Erreichen der Zieltemperatur im Innenraum Energie gespart wird. So kann ich das dann auch gut akzeptieren.

Damwf,

hatte ich auch, es liegt ziemlich sicher daran, dass im Automatikbetrieb und entsprechenden Außentemtemperaturen (das entscheidet der Mazda selbst) die Lüftung automatisch auf Umfluft schaltet, da wird dann nur die Innenluft gequirlt.

Ich habe das auch gehabt und erst zufällig beim fMH und einem Hinweis hier im besten CX-60-Forum erkannt, dass der Mazda da selbst aktiv wird.

Naja bei <2000km Laufleistung und keinen 3 Monaten auf dem Buckel, sollte der Spaß auch bei einer "Karre" funktionieren. Ich bin mit der Kiste bestimmt schon 5 mal in der Werkstatt gewesen + einmal liegen geblieben am Wochenende :rolleyes:

Mich würde hier wieder einmal interessieren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und kann mich nur wiederholen: Es wäre Super, wenn Ihr in der Signatur ein paar Infos hinterlassen würdet, Baujahr, Motorisierung, Erstzulassung etc. Das hilft dem Leser, die Dinge ein wenig abzugleichen. Ansonsten kann man solche Beiträge nur lesen und fertig. Interaktion macht nur Sinn, wenn man weiß, um was (welches Auto) es geht.