Man kann sicher den Innenraumfilter jedes oder alle 2 Jahr(e) wechseln lassen im Rahmen der Inspektion. Da könnte man doch sicher den Aktivkohlefilter einbauen lassen. (?)
Beiträge von Mr.Smartier
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Ich habe die Toyo Proxes Sport Q ll
(PRSPQ-II) drauf mit der DOT 44/23. Ich habe keine gefährlichen Ereignisse oder Probleme beim Fahren im Hinblick auf Regenfahrten oder Vibrationen feststellen können, der Reifen gibt jedoch bei Unbenheiten im Straßenprofil kurze Schläge direkter weiter, als vergleichsweise der Falken Eurowinter.
mich würden Eure Reifenbezeichnungen interessieren, vielleicht sind es wirklich andere Reifen- (Unter-) Typen.
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Das klingt erst mal alles nicht so gut, aber das du mit dem erhöhten Verbrauch leben kannst verstehe ich gar nicht. Das Thema EFFIZIENZ war ja DAS Thema bei der Vorstellung des Sechszylinder Diesel von Mazda.
Sollte das bei mir nach dem Up Date auch auftreten werde ich dies massiv reklamieren.
Ich kann es schon gut verstehen, wenn jemand wegen eines halben Liters Diesel Mehrverbrauch kein Problem hat . Wenn man einen Sechszylinder Reihe mit 3,3 Litern Hubraum kauft, könnte es auch andere Schwerpunkte haben, als Effizienz. Bei mir ist das jedenfalls so.
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da habe ich auch schon dran gedacht. Lackschutz gegen Salz und andere aggressive Einflüsse. Aber die Keramik-Versiegelung erfordert, wenn ich mich da rrichtig informiert habe, ein absolut sauberes Auto und staubfreie Umgebung, da das Material eine echte Verbindung mit dem Lack eingeht, eine chemische Reaktion. Auch Unreinheiten auf dem Lack werden so mit eingeschlossen. Neuwagen mit neuem Lack lassen sich einfacher versiegeln, als ältere Fahrzeuge, da der Vorbereitungsaufwand nicht so hoch ist. Bei Nanotechnologie hingegen legt sich das Material in Form von Nanoteilchen in Vertiefungen im Lack, liegt also nur darauf. Daher halten Nanotec deutlich kürzer, als Keramik-Versiegelungen.
Das Eine amoder Andere kann man alles auch machen lassen, ist aber teuer, besonders die Keramik-Versiegelung. Selber machen würde ich das auch, ich habe allerdings großen Respekt vor den möglichen Fehlern beim Versiegeln.
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Interessanter Thread, Prod Driver, Danke.
Ich fahre Winterreifen, keine GJR, da wir im Winter in Nordhessen doch Einiges an Schnee haben und wir zum Anderen zeitweise im Dezember/ Januar in Bayern, A und Südtirol verbringen. Flüssigkeiten werden gecheckt auf Stand und Frostschutz, die Türengummis vorsorglich eingefettet (das ich echt doof, wenn man Morgens aus dem Hotel kommt und statt loszulassen erstmal eine Verlängerung und einen Fön benötigt 🥴. Natürlich liegen zwei Alu- Scheibenabdeckungen im Auto, das vermindert das Scheibenkratzen. Letztlich noch Enteisungsspray und das war es dann.
Gespannt bin ich auf Deinen Unterbodenschutz. Was kommt da drauf und wer macht sowas?
Ich dachte im Schuster-Video gesehen zu haben, dass die CX-60 in Antwerpen einen kompletten Unterbodenschutz bekommen(?)
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Seltsam, dass so etwas "Stand der Technik" sein soll. Weder Verschleißteil, noch sonst irgend etwas, was ohne Weiteres akzeptabel ist. Kann immer mal passieren, dass im Produktionsprozess eine Fehlerquelle auftritt, an die die Ingenieure gar nicht mehr denken. Aber dann muss natürlich Abhilfe geschaffen werden. Daher meine Meinung: Garantiefall und ein to-do beim Herstellungsprozess.
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Hallo Silver Fox, vielen Dank für die Eröffnung des Themas ,
es ist bereits jetzt ein wirklich hilfreicher Thread, der einem die eigenen Erfahrungen spiegelt, gerade im Hinblick auf die Toyo-Sommerreifen gibt es doch bereits jetzt ziemlich übereinstimmende Erfahrungen. Ob der Goodyear Eagle F1 eine mögliche richtige Wahl ist, wird sich noch zeigen, bisher sieht es aber schon sehr danach aus, auch themenübergreifend fällt der immer wieder positiv auf.
Sehr hilfreich ist das für mich, da ich ziemlich sicher eine Alternative zu meinen Neuwagen-Toyos finden will, auch wenn die gerade mal knapp 1400 km auf dem Profil haben. Danke in die Runde.
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Hallo Klaus,
hier mein Beitrag im neuen Thread, der Deine Vermutung der Wechselwirkung Fahrwerk/Felgen/Reifen unterstreicht:
Ich habe in der Tat aktuell die Toyo-Reifen etwas auf dem Radar für einen Wechsel zur kommenden Sommersaison. Die fahre ich im Sommer auf der Diamond Cut Felge 20" von Mazda, die übrigens von Borbet produziert wird. Fahren lässt sich der Wagen damit sehr stabil, aber schon sportlich straff von der Dämpfung her. Nun Wechsel zu Winterreifen von Falken Eurowinter auf Homura Black 20" Felge von Mazda und das Fahren wird wesentlich angenehmer bei gleichbleibender Stabilität des Autos auf der Straße. Keine harten Schläge mehr bei Straßenschäden... Sehr zufrieden stellend.
Reifendruck immer 2,7 bar und F-Dämpfer ab Werk. An den Felgen wird es nicht liegen, denke ich. Für die Auswahl der zukünftigen Sommerreifen bin ich noch offen... vielleicht Goodyear Eagle
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3literauto, das ist eine gute Info, ich habe auch die Toyo etwas auf dem Radar für einen Wechsel. Die Diamond Cut Felge 20" von Mazda selbst wird es nicht sein, denke ich. Die wird übrigens von Borbet produziert.
Zu den E-Dämpfern, die werden meines Wissens kostenlos auf F getauscht und es ist ein Riesen-Unterschied, wie ich bei Fahrten mit demselben Vorführer mit beiden Dämpfertypen erfahren durfte.
@Wolfgang CX60,
Deine Toyo ... auf welche Reifen wurden die im Rahmen der Garantie getauscht, auf den Goodyear Eagle F1 SUV? Das wäre ja Super. Wie lange bis zum Tausch hast Du die Toyos gefahren und haben die sich während der Nutzung im Fahrverhalten verschlechtert?
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Das war das 50.000km Ergebnis
Stimmt , Sorry.