welcher Reifendruck, welche Bereifung?
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Ich auch nicht. Aber deswegen die ganze Verkleidung tauschen lassen?
Ja. Die Reklamation würde ich freundlich adressieren und beim nachsten Besuch mit erledigen lassen. Das führt den fMH nicht in den Ruin und Du fühlst Dich besser.
-
Hebelspuren an der Verkleidung???
Das würde ich sofort reklamieren.
Ich habe ja viel Verständnis für Dinge, die bei einem neuen Modell noch nicht so gut funktionieren und nachgearbeitet werden müssen. Aber Hebelspuren oder andere durch den Reparateur herbeigeführt Probleme? Dafür habe ich Null Verständnis
-
...Mein Monteur im Norden meinte, mit dem weiterfahren
breche ich die Reinigung ab und die Meldung mit erhöhter Drehzahl bleibt. Ich sollte also in Parkstellung
durchlaufen lassen....
xena,
Mein fMH sieht das anders:
Einfach losfahren, bei einiger Zeit flotter Fahrt reinigt sich das Aggregat und fertig, keine neue Meldung.
So ist es auch mir.
Natürlich kann es sein, dass bei ausschließlich gefahrenen Kurzstrecken nix passiert und der Reinigungslauf im Stand immer wieder angefordert wird.
-
so sehe ich das auch. Das Auto habe ich wie einige davor selbst gekauft und so pflege und nutze ich es natürlich auch entsprechend. Ich darf sagen, dass ich mich um frühere Firmenwagen auch immer gut gekümmert habe. Autos und Motorräderhaben für mich nicht nur den Nutzen-Faktor, da geht auch schon Einiges an Emotionen und gern auch Zeit rein 😃.
-
@Siver Fox,
ich sehe Mazdas Nicht-Zulassung von HVO weiterhin als relevant , weil:
HVO100 ist EN 15940 (B10) (von Mazda nicht zugelassen)
Aral Ultimate Diesel ist EN 590 (B7), was, wie ich es persönlich verstehe, von Mazda zugelassen ist. ( B7 ...siehe auch Foto von nexusband) .
Aral schreibt:
"Aral Ultimate Diesel enthält jetzt einen mindestens 15-prozentigen Anteil einer erneuerbaren hydrierten Kraftstoffkomponente (HVO)*. Aral Ultimate Diesel mit der neuen Formel ist weiterhin verwendbar für alle Dieselmotoren, die für die Verwendung von Dieselkraftstoff nach der DIN EN 590 zugelassen sind."
Roth-Energie schreibt:
"HVO 100 Diesel ist nicht zu verwechseln mit dem „Biodiesel“ der ersten Generation, dem Fettsäuremethylester (FAME), der bis jetzt zu 7% (B7) bzw. bis zu 10 % (B10) dem herkömmlichen fossilen Dieselkraftstoff beigemischt werden kann." ...
"Wer kann HVO 100 Diesel tanken?
Technisch gesehen können alle modernen Dieselfahrzeuge* (Baumaschinen, Dieselaggregate, Gabelstapler, Kräne, Bagger und Raupen, LKW und PKW, Schiffe und Boote, Forst- und landwirtschaftliche Maschinen) mit HVO 100 Diesel betrieben werden. Bei jüngeren Fahrzeugen, die noch in der Laufzeit der Herstellergarantie sind, ist jedoch die Freigabe des Herstellers zu beachten. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihr Fahrzeug für XtL oder HVO oder Kraftstoffe der Norm EN15940 freigegeben sind."
HVO100-DieselEntdecken Sie ROTH HVO 100 Diesel: Ein vollsynthetischer Kraftstoff aus pflanzlichen Rohstoffen, der den CO₂-Ausstoß um bis zu 90% senkt.www.roth-energie.de -
Hallo zusammen,
ich finde Live-Traffic zwar wirklich nicht so wichtig, da ich ausschließlich mit Google/Android-Auto navigiere, aber ich stelle die Frage mal per Mailanfrage in Leverkusen, wenn es der Community hilft.
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal das Augenmerk auf das Fahrwerk lenken und dessen Veränderungen bei einem Facelift. Wäre interessant zu wissen was da kommt.
-
Hier ist heute das LM 5120 in den Tank gewandert, mal sehen, ob und wann ich etwas merkliches berichten kann ..
-
Ist denn "F" noch die neueste Version? Ich glaube das schon... , würde aber dennoch gern mal Euer Wissen bemühen.
Es hieß ja, dass nach "F" schon wieder was kommt?
-
Nea, schwer zu sagen ...
ich würde "Warten" davon abhängig machen genau zu wissen, welche Änderungen am Fahrwerk im Vergleich zum.jetzt aktuellen Status vorgenommen werden, das könnte schon bedeutsam sein, so dass ich warten würde. Ich könnte mir auch vorstellen, wegen des Nappaleders zu warten, wenn ich den Unterschied zum aktuellen Leder sehen und fühlen ķönnte. Ist wirklich schwierig die Frage und letztlich kenne ich ja auch nicht alle Neuerungen beim Facelift.
Was ich aber sicher weiß: Wenn die Veränderungen sehr erheblich und von großem Vorteil sind, würde ich meinen Wagen nach einem Jahr (Herbst 25) privat verkaufen und ein neues Modell bestellen.
Allerdings, und das sage ich hier gerne deutlich, bin ich außerordentluch zufrieden mit dem aktuellen Modell.