Beiträge von Mr.Smartier

Ich habe auch das Problem mit dem Knarzen beim Einschlagen im Stand, echt nervig, werde das Morgen mal an meinen fMH weitergeben

Und leider noch etwas zum Fahrwerk: Mit den Toyo Sommerreifen 20" und 2,7 bar rundum waren die F- Stoßdämpfer sehr stabil, kurze harte Schläge bei Straßenschaden waren vorhanden, aber noch akzeptabel. Nun mit 20" Winterrädern (Falken Eurowinter, 2.7 bar) sind diese Herrn Schläge nicht mehr so sehr spürbar, aber die Stabilität hat sich merklich verschlechtert. Ich werde daher die F-Nachfolger beim fMH thematisieren.

Proud Driver,

Das ist wirklich ein Super-Statement, dem ich mich vollends anschließe.

Ich habe lange vieles über den CX-60 gelesen, bevor ich meinen Dicken gekauft habe. Und ja, ich binn dann weg vom 5er Kombi. Warum? Nicht wegen dem, was ich gelesen habe, nicht wegen der tollen Videos in YT. Ich bin zum fMH hingegangen, hab das Auto gesehen, hab drin gesessen, hab es beschnüffelt und gefahren. Der Motor, der Sound, das Styling die Ausstattung , einfach Klasse.

Ich habe, vielleicht weil ich später dazu kam, noch kein Problem gehabt mit dem Auto. Bisschen Reifen, bißchen Geräusche, alles Peanuts und nicht der Rede wert.

Ich habe beim CX-60 wirklich ein gutes Feeling und viel Freude mit dem Auto.

Wenn es mal einen Rückruf (wäre für mich der erste) geben sollte, dann fahr ich halt hin zum fMH und d lasse es machen. So what?

Ich weiß ja nicht Norbert ... Wok ... der ist doch eher chinesischer Herkunft ... 😂, dabei lese ich bei Mazda immer von "japanischer Ingenieurskunst".

Auf jeden Fall hast Du eine sehr gute Beschreibung gefunden, Danke, da stimme ich gern zu.

wie zuvor schon z.B. von Dietmar angemerkt wurde:

- Frostschutz für die Scheibenwaschanlage (nicht den billigsten verwenden)

Scheinen die in Japan nicht zu kennen. Bei Abholung meines CX-60 im Oktober war definitiv kein Frostschutz drin! Ist mir dann auf der Urlaubsfahrt auf der Autobahn eingefroren. Besonders viel Abwärme scheint der Motor nicht abzugeben, denn ich musste paar Stunden in ein Parkhaus, um den Mist aufzutauen und Konzentrat nachzufüllen.

Danke für den Beitrag, da werde ich auf jeden Fall drauf achten, das Wasser rechtzeitig zu wechseln und mit Wischerwasser-Frostschutz anzureichern.

Ist bei meinem CX-60 auch so, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es weniger bis nicht mehr hörbar ist, wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.

Hört sich an, als würde was schleifen oder rühren.

Was soll man machen, außer es beim fMH anzusprechen? Wenn das normal ist... naja. Das Auto hat sechs Jahre Garantie, das ist ein kleiner Trost.

Ich habe die Toyo Proxes Sport Q ll

(PRSPQ-II) drauf mit der DOT 44/23. Ich habe keine gefährlichen Ereignisse oder Probleme beim Fahren im Hinblick auf Regenfahrten oder Vibrationen feststellen können, der Reifen gibt jedoch bei Unbenheiten im Straßenprofil kurze Schläge direkter weiter, als vergleichsweise der Falken Eurowinter.

CH-60

Hexium

mich würden Eure Reifenbezeichnungen interessieren, vielleicht sind es wirklich andere Reifen- (Unter-) Typen.