@Best Daddy,
es wäre schon gefährlich, würde er Autos aber keine Motorräder erkennen, gab es da schon Probleme aktuell oder i der Vergangenheit?
@Best Daddy,
es wäre schon gefährlich, würde er Autos aber keine Motorräder erkennen, gab es da schon Probleme aktuell oder i der Vergangenheit?
Ich finde die Idee gut, hatte Gestern erst eine solche, recht freundliche Begegnung.
Es gibt den einen oder anderen kostenlosen KI-gestützten Logo-Generator, hab' da gerade mal etwas gespielt und da kommen auch ganz attraktive Vorschläge zustande.
Ich würde so einen Aufkleber allerdings eher hinten anbringen, da man da m.E. auch eher die Chance hat, erkannt zu werden (Ampel, Staub, Kolonne etc.) Vorne ist so eine Sache, da kommt man sich ja entgegen und -Zack-
Ist man schon vorbei.
Habe seit gestern vorne die Manschetten und hinten die "F".
hab auch die kurzen Stösse und die Stabilität bemängelt. Und ausgerechnet die soll sich noch verschlechtern???!!!
Die Stösse haben sich etwas gebessert (bis jetzt Stadtverkehr und Autobahn 100kmh (IG-L)
Werde jetzt mal Kilometer sammeln und prüfen. (mit den Toyos, ab 28.10. mit den 20er WR Michelin)
Bei Sommerreifen (mit F-Dämpfern, die waren bei mir im aneuwsgen schon drin) kommen bei mir die kurzen Stöße härter durch, als mit Winterreifen.
Hinsichtlich der Stabilität sind Sommerreifen optimal und besser als Winterreifen, da leidet die Stabilität etwas.
Für mich sieht das so aus, dass das alles aus Gründen des (minimalsten) Verbrauches so konstruiert worden ist.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Ja, genau das habe ich Heute auch gedacht. Ist vielleucht alles auf Verbrauchsoptimierung ausgelegt.
Es ist wohl genau so, wie Du schreibst. Am Morgen war ich beim beim fMH, 12⁰C, Demo der "Auto"Taste ... kein Umschalten auf Umluft 🙈, Gestern bei 20⁰C war das anders.
Der fMH konnte es auch nicht genau sagen, warum mal so und mal so, aber das möchte ich jetzt mal nicht überbewerten, ist ja auch wirklich ein Orchideen-Thema.
Sieht ja schon recht nah aus auf dem Foto. Die Frage ist, ob es an allen drei Messpunkten so war. Das kann allerdings nur über einen Widerspruch in Erfahrung gebracht werden.
Habe Post von der Bußgeldstelle Kassel bekommen. Bin auf der BAB 5 Richtung Frankfurt (bei Butzbach) geblitzt worden, weil ich jemandem zu dicht aufgefahren bin (das 1. Mal in meinem Leben, was das geblitzt werden angeht). 27,5 m bei 123 km/h.
@ Dietmar,
Danke, das war mir nicht klar... (Umluft bei 20⁰ und Frischluft bei 14⁰ / 16⁰) .
Am Ende muss ich halt im Zweifel mal kurz hinschauen, ob er gerade auf Frisch- oder Umluft ist, ist ja kein Aufwand.
Was erwartest Du, wenn die Klima (Kompressor) aus ist? Die sorgt schliesslich für Entfeuchtung. Was soll Automatik ohne A/C bringen? Ohne A/C regelst Du besser alles mit den Tasten. Bei mir ist immer beides an. Funzt tadellos, sprich, der regelt dann ob Defrost/Scheiben, Umluft oder Fussraum.
Kann ich alles nachvollziehen, ist ja nichts Neues. Nur warum schaltet bei Drücken der "Auto-Taste" das Fahrzeug in den Umluft-Betrieb? da könnte doch dennoch mit Frischluft gearbeitet werden (z.B. BMW) ? Sei es drum, da muss ich mich dann halt dran gewöhnen.
Ich habe Heute an der Klimaanlage folgendes Thema gehabt: Es sind 20 Grad draußen, Autobahnfahrt, Temperatureinstellung bei 19⁰ und ich schalte die Klimatisierung ab. Nach kurzer Zeit sind die Scheiben innen beschlagen. Also Klima wieder an oder Fenster bisschen runter, beides hilft. Klima wieder aus und/oder Fenster wieder hoch und Lüftung auf Automatik und plötzlich endlich die Erleuchtung: Jedes Mal, wenn die "Auto" Taste für die Lüftung gedrückt wird, egal ob klima an oder aus, schaltet die Anlage auf Umluft um. Egal wie, jedesmal bei Drücken der "Auto"Taste schaltet er von Frischluft auf Umluft um. Das ist nicht zielführend, finde ich. Zudem stellt sich die Frage, warum die "Umluft" Funktion offenbar sehr feuchte Luft im Innenraum quirlt, so dass die Scheiben schnell und heftig beschlagen ???
Ein Thema für den fMH, denke ich.
Was meint Ihr? Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?
Ich würde mich hüten in meinen CX 60 da irgendein 15€ Chinateil in die OBD Buchse zu stecken.
so siehts aus. 👍