Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Hallo Andy56,
So ist es, das ist nach meinem Verständnis aktuell. Bist Du denn unzufrieden mit dem Fahrwerk?
@Alle Foristen,
Habt Ihr denn Infos oder Fotos vom eigenen Auto mit PD ab Mai 2024, ob in den späteren 2024er Produktionsdaten andere Stoßdämpfer (hinten) verbaut sind, als die "F" ?
-
Servus Klaus,
ich habe gerade bei LM auf der HP nochmal geschaut und tatsächlich ist es komisch. Für beide wird eine Nutzung alle 2000 km angegeben.
Im LM-Forum jedoch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 5128 nur beim Service genutzt werden sollte! Da sollte man dann wohl hinsichtlich Nutzung von 5128 bei LM nachfragen, was nun Sache ist. Hier nochmal die Datenblätter:
5128
https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/30/P000193
5120
https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/60/P000030
Ich selber nutze ausschließlich das LM 5120 und zwar empfehlungsgemäß alle 2000km eine Dosis, also 190ml auf 58 Liter Diesel.
Gruß aus DA
-
Ich habe hier auch noch eine Bemerkung zu Liqui Moly 5120 und 5128.
Die eher regelmäßige Nutzung
(so alle 2000km) ist eigentlich dem 5120 vorbehalten, 5128 sollte nur im Rahmen von Service-Intervallen benutzt werden, schreibt LM zu einer Kundenanfrage.
... siehe Link... ⬇️
Liqui Moly 5120 oder 5128Guten Tag Liqui Moly Team, gerne möchte ich wissen welche von beiden Top-Produkten (LM 5120 oder 5128) besser für einen Dauereinsatz zum empfehlen ist. Die...forum-liqui-moly.de -
@ Dietmar,
LM schreibt dazu Einiges unter dem Link unten und dort im Absatz.
"Verwendung von Additiven trotz technischem Fortschritt weiterhin empfohlen"
Ich würde interpretieren, dass im HVO nix zugesetzt ist, weswegen LM die Nutzung von Additiven auch bei HVO empfiehlt.
Verträglichkeit von HVO- bzw. XTL-Kraftstoff mit AdditivenAlternative Dieselkraftstoffe B10 und XTL (auch HVO): Was ist neu und worauf Sie auch weiterhin achten müssen.www.liqui-moly.com -
HWa,
das sehe ich ganz genau so. Ich habe die durchsichtige Original-Folierung aufgezogen und überlegt, die Leuchtleisten darauf aufzuetzen. Letztlich ist mir jedoch die Leuchtleiste doch zu hoch und produziert wiederum eine Kante, die verkratzt werden kann. Also bleibt alles so, wie es jetzt ist.
-
-
das kann sein. Ich habe den eben 2025er Homura 254 konfiguriert und ein Angebot bei meinem fMH angefordert. Ich werde ihn hoffentlich bald als Vorführer fahren und so direkt mit meinem aktuellen CX-60 vergleichen können.
Ich werde dann im direkten Vergleich sehen, wie groß die Unterschiede sind, ob die technischen und optischen Veränderungen mich motivieren und ob das Fahrverhalten, der Motor und die Stabilität mir ausreichen, um einen Betrag X auf den Tisch zu legen, den ich bei Inzahlunggabe meines jetzigen CX-60 nach dann knapp einem Jahr und 15000km drauflegen müsste.
Ich bin.mit meinem CX-60 außerordentlich zufrieden, aber wer weiß ... es wird also wieder spannend ... 😊
-
Auf YouTube von AusfahrtTV aktuelles Video von Heute zu CX60 2025. U.a Hinweise auf Änderungen Fahrwerk usw.. Finde ich interessant. Wenn das zutrifft würde ich in jedem Fall das Modell 2025, ist aktuell wohl bereits bestellbar!!! Als Homura Plus oder Takumi Plus dann sinnvoll zu bestellen. Ob wir als Bestandskunden Nachbesserungen beanspruchen können, vermutlich fraglich.🤔
Wie ist denn Dein Status ( welches Modell aktuell, Leasing oder Kauf, Km-Stand Erstzulassung ...)
-
Servus und Dank Euch allen für die Giten Informationen!
ich habe nun den Dachträger samt Dachleisten bestellt bei einem fMH im Münsterland, 320€ incl. USt. und Versand. Das ist ein guter Preis, denke ich.