Beiträge von Mr.Smartier

Mit E-Dämpfern (im Vorführer) hatte es bei "Dellen" im Straßenprofil nachgewippt und bei nachfolgenden Kurven war das sogar ein bissl gefährlich, weil das Fahrzeug hinten auszubrechen scheint. Mit F - Dämpfern im selben (!) Vorführ-Fahrzeug im selben (!) Streckenabschnitt war alles gut, kein aufwippen, kein drohendes Ausbrechen, nichts. Langgezogene Kurven mit Dellen im Straßenprofil mit 180 km/h habe ich mit dem CX-60 noch nicht genommen. Von meinem 530xd Touring kann ich allerdings sagen, dass der da an seine Grenzen kam.

Guter Plan, mir waren auch die schwarzen Homura-Felgen mit Sommerreifen zu schwarz, daher Sommerreifen jetzt auf Diamond Cut- Felge von Mazda (Hersteller der Felge ist Borbet) und die Homura-Felgen mit den Winterreifen bestückt. Mein fMH hat die Umzieherei/Wuchten der Reifen kostenlos gemacht, das ist sicher trotz Neuwagenkauf nicht alltäglich und auch nicht zu erwarten. Umso mehr schätze ich meinen fMH.

Viel Vergnügen mit dem Auto, wenn es da ist.

Beim nächsten Termin Anfang Oktober wird bei mir ein Original-Teil von Mazda in den CX-60 verbaut. Material und Einbau ca. 200€ und ich gehe damit einfach potenziellen Fragen im Falle von Garantiethemen aus dem Wege..

Ich wollte gar nicht herum nöhlen, war nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung. Mancheiner nöhlt hier auch zu unterschiedlichen Themen herum. Einfach mal die eigenen Beiträge lesen.

Ich habe da keinen Stress mit.

Und kann mich benehmen. 🤗

Gut, dass der CX-60 nicht automatisch einparkt. Hat mal jemand einen seitlich neben Fahrbahn selbst-einparkenden Wagen selbst erlebt? Es dauert ewig, der Parkwillige generiert daher auch schon mal zum nervenden Verkehrshindernis und es kann schon peinlich sein für Fahrer/in und im Übrigen auch für die Hersteller. Ich mag es Da lieber "Old-Style"... selber einparken. 🚙🛻🚜🚗🛵

Guten Morgen, habe ich auch überlegt. Kosten 385€ neu im Netz. Einbau kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, sehr einfach selbst machen. Werden nur eingeklebt, Klebestreifen sind bereits an den Teilen dran. Kein elektrischer Anschluss per Kabel nötig, da die Dinger mit integrierter Batterie laufen und nach 30sec. automatisch abschalten (Magnetschalter). Sehen chic aus, so beleuchtet. Ob sie allerdings einen effektiven Schutz bieten?