Beiträge von Mr.Smartier

    Mein neuer CX-60 macht mir viel Freude...

    .... doch Gestern auf der Autobahn gab es ein lautes Heulen bei 160 km/h, gefühlt im Außenbereich, genauer gesagt linke Seite eher vorne. Es hat geregnet, die BAB war also richtig nass. Reduktion der Geschwindigkeit, nach wenigen Sekunden ist das Geräusch weg. Erneutes Beschleunigen auf 160km/h, Geräusch wieder da. Also wieder runter auf 100km/und ohne Heulen bis nach Hause.

    Wer hat diese Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Weise auch gemacht?

    Mein Dicker ist am 7.10. beim fMH für den Einbau der AHK, da werden sie schauen und d versuchen zu eruieren, woher das Geräusch kam.

    Hallo, wurde denn das laute Heulen geklärt und wenn ja, was war es bzw. was wurde beim fMH getan? Danke für eine Info.

    Also, ich habe noch die "E" drin.

    Werde also Fahrwerk und Lenkung bemängeln.

    Ausserdem das Navi .

    Und mein Verkäufer wird von mir auch noch eine entsprechend "nette" Mail erhalten.

    Am A..... mit alles behoben und auf aktuellem Stand! Fühle mich vollends verarscht.

    Das ist nicht nett vom MH. Ich weiß von deutschen Händlern, dass die E auf Wunsch auf jeden Fall (zumindest hinten) getauscht werden. Das ist wohl das Mindeste, was er dann auch bei Dir tun sollte.

    Richtig. Nur doof, wenn der Tempomat beim Diesel (beachte optimales Drehmoment) das nicht weiß und bis 5000UpM im selben Gang beschleunigt.

    Das hört sich nicht nur schlimm an, das ist auch ungesund fürs Auto.

    Mich stört das wilde hoch und herunter schalten zwischen 110 und 160 km/h auf der Autobahn mit Tempomat viel mehr...

    Das habe ich auch festgestellt, kommt aber so ein bisschen auf die Einstellung an. Ist der Abstands- Tempomat bei z.B. 160 km/h eingestellt, versucht der Wagen nach automatischem Abbremsen auf beispielsweise 110 km/h, so schnell wie möglich wieder auf die 160 km/h zurückzufinden. Dabei schaltet der Diesel ein zwei mal zurück, was natürlich unwirtschaftlich ist. Hat aber mein BMW530xd auch so gemacht.

    Stelle ich den Tempomat bei 120 bis

    130 km/h ein, ist nach autom. Abbremsen auf 110 km/h die Zielgeschwindigkeit nicht so weit entfernt und die Beschleunigung entspannter (sogar tw. ohne Zurückschalten). Für mich ist das sehr angenehm, wahrscheinlich auch wirtschaftlicher und der Haltbarkeit des Materials dienlich.