Beiträge von Mr.Smartier

Wow, sogar einen Dienstgrad bei der Marine ... kleine Nachhilfe in Geographie: Darmstadt ist nicht Trier, nicht mal in der Nähe. Egal, ist ja schließlich Festland.

Gruß nach Südschweden und nichts für ungut😉

DWHH

Software Updates als Rückruf... Bei den einigen Herstellern incl. bekannter Größen werden die gar nicht immer so offen kommuniziert, da wird das einfach mitgemacht beim Räderwechsel und man erfährt es wenn überhaupt nur zufällig beim Abholen, dass da was gemacht wurde.

Ach noch was wegen der Tachoanzeige und der GPS-Daten abgeleiteten Geschwindigkeit vom Handy :

Ich bin letzte Woche außerorts in einer 50er Begrenzung geblitzt 😱worden, Tacho exakt bei 🙈61 km/h. Ich melde mich hier, wenn das Ergebnis des (hoffentlich) geeichten Messgerät der Polizei per Post hier ankommt🥳

Ja das mit dem abgeriegelt bei 219 km/h ist so eine Sache. Laut Tacho sind es 220 km/h. Heute habe ich mal GPS mitlaufen lassen. Die 220 km/h sind ehrliche 212 km/h bei dem er somit abgeriegelt ist. Damit erfüllt er nicht die zugesagten Fahrleistungen ... . So einfach hinnehmen kann ich das nicht.

Mich würde mal interessieren, was die Kosequenz sein wird, wenn es bei dieser Erfahrung (von gerade mal ca. 3 % Abweichung) bleibt. Merkst Du selber, oder?

Es wird Niemand gezwungen, die Updates selbst zu machen ... (wo hab ich das einige Beiträge weiter oben noch gelesen?). Ich mache weiterhin keine Updates selber.

Nur mal zur Info für alle Aufgeregten: Es wird auch Niemand gezwungen, die Updates beim fMH zu machen. Ich gehe jedoch gerne weiterhin und freiwillig zum fMH.

Konsequenzen ja oder nein ist eines Jeden eigene Einschätzung. Feel free ...

KFL

Danke für die Informationen in Sachen "Fremdeingriff" bei Updates. Ich wundere mich hier schon eine geraume Zeit, wie viele Foristen hier (über die Karten-Updates hinaus) munter alles updaten, was geht. Ich habe bereits schon etwas gezweifelt, da ich selbst (außer Navi-Kaetrn) nichts update. Die Frage bezüglich Garantieverlust und Deine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben diese Zweifel beseitigt.

K.G.

Danke auch für Deine Infos zur Ansicht des fMH hinsichtlich "Fremdeingriff", das unterstreicht nochmal meine Entscheidung, die Finger vom Updaten zu lassen.

Thanks!

sk2017

Die Fahrzeugpapiere, wie eben auch das CoC-Dokument, werden mit dem Auto dem Käufer ausgehändigt, sofern er das Auto selbst bezahlt und nicht least oder finanziert.

Das COC-Papier ist Bestandteil der Fahrzeugpapiere und zur Zulassung eines Autos zwingend erforderlich.

Im Falle von Leasing oder Finanzierung bleiben diese Unterlagen daher oft im Besitz der Leasinggesellschaft oder der Bank, um sicherzustellen, dass diese durch den Überlassungswechsel nicht verloren gehen. Fahrzeugbrief und CoC-Papiere bleiben damit immer zusammen.