Ich habe nun 1750 km mit meinem Zehicksechzich (es ist schon ein tolles Auto) gefahren, der AdBlue-Stand ist aktuell bei 95%.
Beiträge von Mr.Smartier
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wie zuvor schon z.B. von Dietmar angemerkt wurde:
- Frostschutz für die Scheibenwaschanlage (nicht den billigsten verwenden)
Scheinen die in Japan nicht zu kennen. Bei Abholung meines CX-60 im Oktober war definitiv kein Frostschutz drin! Ist mir dann auf der Urlaubsfahrt auf der Autobahn eingefroren. Besonders viel Abwärme scheint der Motor nicht abzugeben, denn ich musste paar Stunden in ein Parkhaus, um den Mist aufzutauen und Konzentrat nachzufüllen.
Danke für den Beitrag, da werde ich auf jeden Fall drauf achten, das Wasser rechtzeitig zu wechseln und mit Wischerwasser-Frostschutz anzureichern.
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Ist bei meinem CX-60 auch so, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es weniger bis nicht mehr hörbar ist, wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.
Hört sich an, als würde was schleifen oder rühren.
Was soll man machen, außer es beim fMH anzusprechen? Wenn das normal ist... naja. Das Auto hat sechs Jahre Garantie, das ist ein kleiner Trost.
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Man kann sicher den Innenraumfilter jedes oder alle 2 Jahr(e) wechseln lassen im Rahmen der Inspektion. Da könnte man doch sicher den Aktivkohlefilter einbauen lassen. (?)
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Ich habe die Toyo Proxes Sport Q ll
(PRSPQ-II) drauf mit der DOT 44/23. Ich habe keine gefährlichen Ereignisse oder Probleme beim Fahren im Hinblick auf Regenfahrten oder Vibrationen feststellen können, der Reifen gibt jedoch bei Unbenheiten im Straßenprofil kurze Schläge direkter weiter, als vergleichsweise der Falken Eurowinter.
mich würden Eure Reifenbezeichnungen interessieren, vielleicht sind es wirklich andere Reifen- (Unter-) Typen.
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Das klingt erst mal alles nicht so gut, aber das du mit dem erhöhten Verbrauch leben kannst verstehe ich gar nicht. Das Thema EFFIZIENZ war ja DAS Thema bei der Vorstellung des Sechszylinder Diesel von Mazda.
Sollte das bei mir nach dem Up Date auch auftreten werde ich dies massiv reklamieren.
Ich kann es schon gut verstehen, wenn jemand wegen eines halben Liters Diesel Mehrverbrauch kein Problem hat . Wenn man einen Sechszylinder Reihe mit 3,3 Litern Hubraum kauft, könnte es auch andere Schwerpunkte haben, als Effizienz. Bei mir ist das jedenfalls so.
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da habe ich auch schon dran gedacht. Lackschutz gegen Salz und andere aggressive Einflüsse. Aber die Keramik-Versiegelung erfordert, wenn ich mich da rrichtig informiert habe, ein absolut sauberes Auto und staubfreie Umgebung, da das Material eine echte Verbindung mit dem Lack eingeht, eine chemische Reaktion. Auch Unreinheiten auf dem Lack werden so mit eingeschlossen. Neuwagen mit neuem Lack lassen sich einfacher versiegeln, als ältere Fahrzeuge, da der Vorbereitungsaufwand nicht so hoch ist. Bei Nanotechnologie hingegen legt sich das Material in Form von Nanoteilchen in Vertiefungen im Lack, liegt also nur darauf. Daher halten Nanotec deutlich kürzer, als Keramik-Versiegelungen.
Das Eine amoder Andere kann man alles auch machen lassen, ist aber teuer, besonders die Keramik-Versiegelung. Selber machen würde ich das auch, ich habe allerdings großen Respekt vor den möglichen Fehlern beim Versiegeln.
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Interessanter Thread, Prod Driver, Danke.
Ich fahre Winterreifen, keine GJR, da wir im Winter in Nordhessen doch Einiges an Schnee haben und wir zum Anderen zeitweise im Dezember/ Januar in Bayern, A und Südtirol verbringen. Flüssigkeiten werden gecheckt auf Stand und Frostschutz, die Türengummis vorsorglich eingefettet (das ich echt doof, wenn man Morgens aus dem Hotel kommt und statt loszulassen erstmal eine Verlängerung und einen Fön benötigt 🥴. Natürlich liegen zwei Alu- Scheibenabdeckungen im Auto, das vermindert das Scheibenkratzen. Letztlich noch Enteisungsspray und das war es dann.
Gespannt bin ich auf Deinen Unterbodenschutz. Was kommt da drauf und wer macht sowas?
Ich dachte im Schuster-Video gesehen zu haben, dass die CX-60 in Antwerpen einen kompletten Unterbodenschutz bekommen(?)
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Seltsam, dass so etwas "Stand der Technik" sein soll. Weder Verschleißteil, noch sonst irgend etwas, was ohne Weiteres akzeptabel ist. Kann immer mal passieren, dass im Produktionsprozess eine Fehlerquelle auftritt, an die die Ingenieure gar nicht mehr denken. Aber dann muss natürlich Abhilfe geschaffen werden. Daher meine Meinung: Garantiefall und ein to-do beim Herstellungsprozess.
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Hallo Silver Fox, vielen Dank für die Eröffnung des Themas ,
es ist bereits jetzt ein wirklich hilfreicher Thread, der einem die eigenen Erfahrungen spiegelt, gerade im Hinblick auf die Toyo-Sommerreifen gibt es doch bereits jetzt ziemlich übereinstimmende Erfahrungen. Ob der Goodyear Eagle F1 eine mögliche richtige Wahl ist, wird sich noch zeigen, bisher sieht es aber schon sehr danach aus, auch themenübergreifend fällt der immer wieder positiv auf.
Sehr hilfreich ist das für mich, da ich ziemlich sicher eine Alternative zu meinen Neuwagen-Toyos finden will, auch wenn die gerade mal knapp 1400 km auf dem Profil haben. Danke in die Runde.