Das Problem bei dem Vergleich ist immer "mein alter..." oder "wir hatten mal.."
... genau das ist der Punkt.
Das Problem bei dem Vergleich ist immer "mein alter..." oder "wir hatten mal.."
... genau das ist der Punkt.
Wir hatten auch mal vor Jahren einen V70, da war neben dem Gurt, ABS und Klima aber auch nicht viel drin, was Software-Fehler bedingte Rückrufe erzeugen konnte. Der Diesel hörte sich nach LKW an und die Kiste wurde beim Anlassen im Winter durchgeschüttelt.
Alles war halt sehr analog und es hätte jenseits der Elektronik jede Menge Themen gegeben, über die man sich hätte beklagen können.
Aber das war Technik vor vielen Jahren und ist daher überhaupt nicht vergleichbar.
Es kommt doch immer darauf an, wie aktuell ein Modell ist, welchen Umfangs die Ausstattung ist und letztlich ist auch entscheidend, wie der Hersteller mit Rückrufen umgeht. Bei BMW hatte ich bei meinem recht aktuellen 530xd Touring zuletzt den Eindruck, dass da vieles mal so nebenbei geupdatet wurde. Und beim Fehler auslesen waren es dann doch eine Vielzahl angezeigte Fehler im Protokoll, die aber angeblich zu vernachlässigen waren.
Ich bin mit meinem 4 Monate jungen CX-60 sicher auch von aktuellen Rückrufen betroffen und werde wohl auch noch angeschrieben, ich merke jedoch nichts am Auto, was auf einen Fehler hinweist. Ich bin so richtig zufrieden mit dem Auto, freue mich auf jede Fahrt. Und auch mit der Transparenz von Mazda und dem Umgang mit den Themen bin ich einverstanden.
Hallo zusammen,
einige Fragen, da ich mit den Erfahrungen des ersten Winters auch überlege, Schmutzfänger zu montieren:
○Welche habt Ihr montiert ?
○Mit welchem Ergebnis?
○Mit welcher Form der Befestigung?
○Schrauben oder/und Clips im Lieferumfang oder zugekauft?
○Wenn zugekauft - welche?
○ Quicklinks zum gekauften Produkt wären sehr nett.
Mercì vorab für die Unterstützung und viele Grüße, Martin
Ich verstehe Folgendes nicht:
Laut der offiziellen Mitteilungen zu den Rückfufen ist meine FIN von Rückfufen betroffen. Wenn ich aber meine FIN in die online-Abfrage eingeben, bekomme ich immer den Hinweis, mein Fahrzeug sei nicht betroffen. Kann das sein?
Oder muss meine FIN erst vom fMH oder von Mazda aufgerufen und für den/die Rückfuf/e "markiert" werden?
Danke für Infos, wenn Ihr dazu was wisst.
Screenshot_20250106_154556_Firefox.jpg
Gerade geprüft mit 6150km Laufleistung.
Vielen Dank Euch, Diemar, Karl und Frieder !!!
Ich werde auch mal weiter schauen, wie sich die Dinge über Zeit und Laufleistung entwickeln.
Grüße aus DA, Martin.
Bei MazdaCX60 zweiter Service, bei Montesa erster Service...
Meines Wissens ist der erste Service ein umfänglich kleiner der zweite Service ein umfänglich größerer Service. Daher kommt ggf. der Unterschied in den Grundkosten (112€vs. 260€).
Aber es mag auch an unterschiedlichen Pauschalen in unterschiedlichen Ländern liegen oder Regionen ?
wieso sollte das beunruhigen? Der Original Ölfilter kostet ca. 16€,
Bosch oder MANN kostet ca. 8€
Vielleicht hat der fMH von Montesa ein Herz für Kunden und baut die günstigeren Filter ein, wenn dies keinen Einfluss auf die Garantie hat.
Aber 8 oder 16 € lässt die Rechnung auch nicht so stark wachsen, dass es nennenswert wäre, finde ich.
Danke, werde ich direkt beantragen, sollte es diese Karte auch für Privatkunden geben. Einige Jet Tankstellen in DA , eine sogar in der Nähe.
Ansonsten überlege ich, die ryd-App zu nutzen.
@Voikaner,
es ist Fakt, dass das Fahrwerk mit F Dämpfern kein Schrott ist. Ich habe das so und es ist mit Sicherheit ebenso gut, we das meines ehemaligen F 11 von 2018, BMW 530dT xdrive. Der etwas höhere Schwerpunkt ist kaum zu spüren, das Auto liegt sehr gut in allen Fahrsituationen.
Alle Hersteller feilen an der Technik, sicher beim CX-60 wegen des zu frühen Markteintrittes etwas mehr, aber das ist doch ganz normal.