Beiträge von Mr.Smartier

Gut, dass der CX-60 nicht automatisch einparkt. Hat mal jemand einen seitlich neben Fahrbahn selbst-einparkenden Wagen selbst erlebt? Es dauert ewig, der Parkwillige generiert daher auch schon mal zum nervenden Verkehrshindernis und es kann schon peinlich sein für Fahrer/in und im Übrigen auch für die Hersteller. Ich mag es Da lieber "Old-Style"... selber einparken. 🚙🛻🚜🚗🛵

Guten Morgen, habe ich auch überlegt. Kosten 385€ neu im Netz. Einbau kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, sehr einfach selbst machen. Werden nur eingeklebt, Klebestreifen sind bereits an den Teilen dran. Kein elektrischer Anschluss per Kabel nötig, da die Dinger mit integrierter Batterie laufen und nach 30sec. automatisch abschalten (Magnetschalter). Sehen chic aus, so beleuchtet. Ob sie allerdings einen effektiven Schutz bieten?

Bei den in #3 gezeigten Leisten habe ich gelesen, dass die Schrift nur aufgedruckt (nicht gestrahlt oder geätzt) ist und sich diese schnell ablöst. Würde mich auch hier interessieren, ob es da weitere Erfahrungen gibt.

Grüße von Martin

Das Thema Einstiegsleisten wird für mich gerade aktuell und es wäre Super, wenn es hier ein paar Tipps geben würde. Wo habt Ihr sie gekauft, welche Vor- und Nachteile haben die Leisten im Gebrauch? Danke vorab . :)

Ich habe kostenlos die original Mazda Wanne dazu bekommen und die auf meinen Wunsch entsprechenden Kunststoff-Fußmatten vorne und hinten .

Die Fußmatten sind sehr gut, bieten jedoch durchaus Krümel und sonstigem Schmutz die Gelegenheit, hier und da an den Seiten durchzufallen aufs Velours.

Die Kofferraum-Matte ist passgerecht, ich habe hier zum Schutz der Ladekante nur eine übrig gebliebene Kofferraumauflage untergelegt, die bei Bedarf "ausgeklappt" wird .

Sorry,aber ich bevorzuge trotz eventueller Vorteile eines höheren Reifenquerschnitts dennoch die 20" Felgen. Das sieht bei den großen Radhäusern einfach passender zum Auto und sportlicher insgesamt aus. Fährt man hier einen guten Reifen (zB Good Year Eagle oder Conti oder Michelin) sollte bei entsprechendem und empfohlenen Reifendruck von 2,5 bar alles gut laufen. Bei meinem Wagen (F Stoßdämpfer ab Werk) laufen sogar die Toyos sehr ruhig.