Beiträge von Mr.Smartier

Heutige Mail-Antwort von Mazda auf meine Frage zur Real Traffic Einbindung ins Mazda-Navi:

"...vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 9. November diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für einen Mazda CX-60 interessieren. Die Mazda Connect-Navigation des Mazda CX-60 nutzt über FM-Radio ausgestrahlte RDS-TMC-Staumeldungen, verfügt jedoch nicht über Echtzeit-Verkehrsmeldungen. Navigationssysteme anderer Mazda Modelle wie der Mazda CX-30 verfügen auch erst ab der Modellversion 2025 über eine solche Funktion. Eine Nachrüstung dieser Funktion ist nicht möglich. Alternativ haben Sie aber die Möglichkeit, für die Navigation die Smartphone-Integration von Wireless Apple Carplay bzw. Wireless Android Auto mit deren Verkehrs- und Straßensperrungsmeldungen zu nutzen.

Aufgrund der aktuellen Zahl an Anfragen können wir Ihnen erst jetzt antworten. Ein Tipp daher: Das Gespräch mit Ihrem Mazda Partner klärt Fragen zur Ausstattung Ihres neuen Mazda CX-60 am schnellsten. Unseren Mazda Partnern stehen umfangreiche, regelmäßig aktualisierte Informationen zu unseren Modellen zur Verfügung ..."

Zur RTTI (Real Traffic Information) habe ich Heute folgende Mailinhalt von Mazda Deutschland bekommen:

"... vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 9. November diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für einen Mazda CX-60 interessieren. Die Mazda Connect-Navigation des Mazda CX-60 nutzt über FM-Radio ausgestrahlte RDS-TMC-Staumeldungen, verfügt jedoch nicht über Echtzeit-Verkehrsmeldungen. Navigationssysteme anderer Mazda Modelle wie der Mazda CX-30 verfügen auch erst ab der Modellversion 2025 über eine solche Funktion.

Eine Nachrüstung dieser Funktion ist nicht möglich. Alternativ haben Sie aber die Möglichkeit, für die Navigation die Smartphone-Integration von Wireless Apple Carplay bzw. Wireless Android Auto mit deren Verkehrs- und Straßensperrungsmeldungen zu nutzen.

Aufgrund der aktuellen Zahl an Anfragen können wir Ihnen erst jetzt antworten. Ein Tipp daher: Das Gespräch mit Ihrem Mazda Partner klärt Fragen zur Ausstattung Ihres neuen Mazda CX-60 am schnellsten. Unseren Mazda Partnern stehen umfangreiche, regelmäßig aktualisierte Informationen zu unseren Modellen zur Verfügung und natürlich auch deren Zubehör."

Ende der Antwort von Mazda

Ich werde weiterhin ganz normales Diesel tanken und das LM 5120 alle 2000km bestimmungsgemäß und nach Anwendungshinweis von Liqui Moly nutzen. Meinen fMH werde ich bei Gelegenheit nochmals fragen, was diese Zusätze on the long run bringen. Diese Pflege für den Motor von Anfang an kann auch ganz sinnvoll sein.

FRX,

das klingt ja schon etwas abfällig mit dem Apotheken-Rundschau-Vergleich.

Der Thread beinhaltet natürlich die Diskussion zu Sorten und Optionen. Etwas mehr Respekt gegenüber den anderen Diskutanten wäre da wünschenswert.

Ich bin übrigens sehr davon überzeugt, dass auch alle Anderen hier den Sprit tanken, für den ihre Autos gebaut wurden ;) .

Andy56,

Das sollen die Dämpfer sein, die nach den mit bezeichneten Dämpfern eingebaut wurden. Siehe auch das Foto im Beitrag #1043. "KB" ist dabei Teil der Bezeichnung auf dem Typenschild.

Es ist wohl die letzte Aktualisierung der hinteren Dämpfer beim aktuellen CX 60.

Sie kamen nach den Dämpfern mit der Bezeichnung "F" .

Beim Modell 2025 kommen dann wieder andere rein, zud andere Federn und weitere Änderungen.