Beiträge von Mr.Smartier

Naja bei <2000km Laufleistung und keinen 3 Monaten auf dem Buckel, sollte der Spaß auch bei einer "Karre" funktionieren. Ich bin mit der Kiste bestimmt schon 5 mal in der Werkstatt gewesen + einmal liegen geblieben am Wochenende :rolleyes:

Mich würde hier wieder einmal interessieren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und kann mich nur wiederholen: Es wäre Super, wenn Ihr in der Signatur ein paar Infos hinterlassen würdet, Baujahr, Motorisierung, Erstzulassung etc. Das hilft dem Leser, die Dinge ein wenig abzugleichen. Ansonsten kann man solche Beiträge nur lesen und fertig. Interaktion macht nur Sinn, wenn man weiß, um was (welches Auto) es geht.

25% Steigerung waren es bei mir im Vergleich zum 530xd Touring. Egal, der Dicke macht einfach Spaß und beim fMH fühle ich mich äußerst wohl. :)

Die aktuellen BMWs haben damit null Probleme. Selbst auf schmalen Autobahnbaustellenfahrspuren (was ein Wort) fahren die alleine und extrem zuverlässicg durch. Und das nicht nur mit 60 sondern auch um einiges schneller, wenn gewünscht.

Das kann ich für BMW 530 xd Touring ganz klar bestätigen.

Der CX-60 meistert diese Dinge jedoch ebenso souverän, daher sehe ich in dem Thema auch kein Problem für den Mazda.

Hallo zusammen,

Ich habe mich für ein Spray entschieden, das vom Verbraucherschutz empfohlen und von AutoBild (besser als nix) getestet wurde.

Ist klein und kompakt, das nehme ich jetzt auch für die Küche. Drei Dosen à 750ml für knapp 30€ beim großen A.

Finde ich ganz passabel .

https://amzn.eu/d/1Ixkpwj

Normal kann das nicht sein. Bei mir knallt die Getriebe wie verrückt, nach dem ich den Update bekommen habe, noch schlimmer.

Zweites Problem, Stare Lenkung in der Kurve, manchmal denke ich dass das Auto selbst lenken will, obwohl die Spur Linie weit weg ist

@ Laki 78,

mich würde bei solchen Posts immer mal interessieren, welchen Baudatums das betreffende Fahrzeug ist, welche Ausstattungslinie es ist und um welche Motorisierung es sich handelt.

Diese Infos kannst Du über die Signatur dauerhaft einrichten und es wäre sehr hilfreich

Ja Jens,

Android Auto kann der CX 60 sehr gut.

Ich streame Musik per Spotify, das funktioniert sehr gut, alle Playlisten ansteuerbar.

Telefonkontakte sind synchronisiert und ich kann Android Auto auch Anrufe per Sprachbefehl starten.

Navi über Google Maps funktioniert ebenfalls sehr gut, die Sprachsteuerung bzw. Voice-Zieleingabe ist ebenfalls möglich und wird sogar live per Schriftzug eingeblendet.

Die Bli...tzer. Pro App (die ich natürlich nur für Staumeldungen nutze😉) habe ich allerdings über die Telefonfunktion des CX-60eingebunden, da die Lautstärke über Android Auto an die Lautstärke der Musik gebunden wäre. Ich kann so also die Meldungen bezügluch der Lautstärke individuell regeln.

In Android Auto hat der Screen keine Touch-Funktion, bei Apple-Carplay funktionoert das Touch. Ich mag eh keinen Touch-Screen und ich bevorzuge ohnehin Android Auto.

Ein wichtiger Punkt für Dich als BMW Fahrer: Der Dreh- und Drück mit den 4 umliegenden Wahlbuttons ist in den Funktionen sowas von mit BMW vergleichbar, fast identisch. Sogar der Lautstärkeregler liegt nebenan, wie beim BMW . Natürlich ist Lautstärke/Stumm/Skip auch am Lenkrad zu steuern.

Radio höre ich über das im Mazda integrierte DAB-Radio. Perfekt.

Beste Grüße

Martin