Ich werde weiterhin ganz normales Diesel tanken und das LM 5120 alle 2000km bestimmungsgemäß und nach Anwendungshinweis von Liqui Moly nutzen. Meinen fMH werde ich bei Gelegenheit nochmals fragen, was diese Zusätze on the long run bringen. Diese Pflege für den Motor von Anfang an kann auch ganz sinnvoll sein.
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
FRX,
das klingt ja schon etwas abfällig mit dem Apotheken-Rundschau-Vergleich.
Der Thread beinhaltet natürlich die Diskussion zu Sorten und Optionen. Etwas mehr Respekt gegenüber den anderen Diskutanten wäre da wünschenswert.
Ich bin übrigens sehr davon überzeugt, dass auch alle Anderen hier den Sprit tanken, für den ihre Autos gebaut wurden .
-
VLebe , wie soll denn das funktionieren?
VLebe meint sicher Draußen kalt oder warm..🙃. Du meinst wohl Reifen kalt oder warm. 🙂
-
Andy56,
Das sollen die Dämpfer sein, die nach den mit bezeichneten Dämpfern eingebaut wurden. Siehe auch das Foto im Beitrag #1043. "KB" ist dabei Teil der Bezeichnung auf dem Typenschild.
Es ist wohl die letzte Aktualisierung der hinteren Dämpfer beim aktuellen CX 60.
Sie kamen nach den Dämpfern mit der Bezeichnung "F" .
Beim Modell 2025 kommen dann wieder andere rein, zud andere Federn und weitere Änderungen.
-
Ja, siehst Du doch. KB statt F
wo sehe ich das?
-
-
Hallo Andy56,
So ist es, das ist nach meinem Verständnis aktuell. Bist Du denn unzufrieden mit dem Fahrwerk?
@Alle Foristen,
Habt Ihr denn Infos oder Fotos vom eigenen Auto mit PD ab Mai 2024, ob in den späteren 2024er Produktionsdaten andere Stoßdämpfer (hinten) verbaut sind, als die "F" ?
-
Servus Klaus,
ich habe gerade bei LM auf der HP nochmal geschaut und tatsächlich ist es komisch. Für beide wird eine Nutzung alle 2000 km angegeben.
Im LM-Forum jedoch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 5128 nur beim Service genutzt werden sollte! Da sollte man dann wohl hinsichtlich Nutzung von 5128 bei LM nachfragen, was nun Sache ist. Hier nochmal die Datenblätter:
5128
https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/30/P000193
5120
https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/60/P000030
Ich selber nutze ausschließlich das LM 5120 und zwar empfehlungsgemäß alle 2000km eine Dosis, also 190ml auf 58 Liter Diesel.
Gruß aus DA
-
Ich habe hier auch noch eine Bemerkung zu Liqui Moly 5120 und 5128.
Die eher regelmäßige Nutzung
(so alle 2000km) ist eigentlich dem 5120 vorbehalten, 5128 sollte nur im Rahmen von Service-Intervallen benutzt werden, schreibt LM zu einer Kundenanfrage.
... siehe Link... ⬇️
Liqui Moly 5120 oder 5128Guten Tag Liqui Moly Team, gerne möchte ich wissen welche von beiden Top-Produkten (LM 5120 oder 5128) besser für einen Dauereinsatz zum empfehlen ist. Die...forum-liqui-moly.de -
@ Dietmar,
LM schreibt dazu Einiges unter dem Link unten und dort im Absatz.
"Verwendung von Additiven trotz technischem Fortschritt weiterhin empfohlen"
Ich würde interpretieren, dass im HVO nix zugesetzt ist, weswegen LM die Nutzung von Additiven auch bei HVO empfiehlt.
Verträglichkeit von HVO- bzw. XTL-Kraftstoff mit AdditivenAlternative Dieselkraftstoffe B10 und XTL (auch HVO): Was ist neu und worauf Sie auch weiterhin achten müssen.www.liqui-moly.com