Beiträge von Mr.Smartier

    Die aktuellen BMWs haben damit null Probleme. Selbst auf schmalen Autobahnbaustellenfahrspuren (was ein Wort) fahren die alleine und extrem zuverlässicg durch. Und das nicht nur mit 60 sondern auch um einiges schneller, wenn gewünscht.

    Das kann ich für BMW 530 xd Touring ganz klar bestätigen.

    Der CX-60 meistert diese Dinge jedoch ebenso souverän, daher sehe ich in dem Thema auch kein Problem für den Mazda.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich für ein Spray entschieden, das vom Verbraucherschutz empfohlen und von AutoBild (besser als nix) getestet wurde.

    Ist klein und kompakt, das nehme ich jetzt auch für die Küche. Drei Dosen à 750ml für knapp 30€ beim großen A.

    Finde ich ganz passabel .


    https://amzn.eu/d/1Ixkpwj

    Normal kann das nicht sein. Bei mir knallt die Getriebe wie verrückt, nach dem ich den Update bekommen habe, noch schlimmer.


    Zweites Problem, Stare Lenkung in der Kurve, manchmal denke ich dass das Auto selbst lenken will, obwohl die Spur Linie weit weg ist

    @ Laki 78,

    mich würde bei solchen Posts immer mal interessieren, welchen Baudatums das betreffende Fahrzeug ist, welche Ausstattungslinie es ist und um welche Motorisierung es sich handelt.

    Diese Infos kannst Du über die Signatur dauerhaft einrichten und es wäre sehr hilfreich

    Ja Jens,

    Android Auto kann der CX 60 sehr gut.

    Ich streame Musik per Spotify, das funktioniert sehr gut, alle Playlisten ansteuerbar.

    Telefonkontakte sind synchronisiert und ich kann Android Auto auch Anrufe per Sprachbefehl starten.

    Navi über Google Maps funktioniert ebenfalls sehr gut, die Sprachsteuerung bzw. Voice-Zieleingabe ist ebenfalls möglich und wird sogar live per Schriftzug eingeblendet.

    Die Bli...tzer. Pro App (die ich natürlich nur für Staumeldungen nutze😉) habe ich allerdings über die Telefonfunktion des CX-60eingebunden, da die Lautstärke über Android Auto an die Lautstärke der Musik gebunden wäre. Ich kann so also die Meldungen bezügluch der Lautstärke individuell regeln.

    In Android Auto hat der Screen keine Touch-Funktion, bei Apple-Carplay funktionoert das Touch. Ich mag eh keinen Touch-Screen und ich bevorzuge ohnehin Android Auto.

    Ein wichtiger Punkt für Dich als BMW Fahrer: Der Dreh- und Drück mit den 4 umliegenden Wahlbuttons ist in den Funktionen sowas von mit BMW vergleichbar, fast identisch. Sogar der Lautstärkeregler liegt nebenan, wie beim BMW . Natürlich ist Lautstärke/Stumm/Skip auch am Lenkrad zu steuern.

    Radio höre ich über das im Mazda integrierte DAB-Radio. Perfekt.


    Beste Grüße

    Martin

    Hallo Jens,

    vorweg sei gesagt , dass ich eine sehr ähnliche Historie habe, nach E-Klassen und Audi A6 (Kombis) bin ich zuletzt 12 Jahre BMW 530d Touring xdrive gefahren. Seit September habe ich den CX 60 Homura 254PS.


    ☆Die Assistenten sind nie gänzlich abzuschalten, das ist meines Wissens auch nicht erlaubt. Jedoch ist es möglich, die Sensitivität im einen oder anderen Fall einzustellen (also Warnungen früh, mittel oder spät). Das ist schon sehr angenehm.

    Meine Assis hinsichtlich Lenken und Bremsen greifen bei entsprechender Einstellung "mittel" sehr behutsam und verträglich ein, gerade habe ich urlaubsbedingt 1500 km zurückgelegt und alles nochmal in Ruhe testen können. Die Erinnerung, das Lenkrad zu bedienen kommt erstmal nur im Display und ohne Pieperei, später aber dann auch mit Tonsignal, wenn man wirklich lange Handsoff fährt. Das alles ist gar kein Vergleich zu Audi, wo es doch sehr zeitig und rapiad zur Sache geht.


    ☆Start Stop Automatik kann man abschalten, entsprechende Taste ist aber wie beim BMW bei jeder Fahrt neu zu drücken.


    ☆Piepser bei Verkehrszeichenerkennung kann man einfach abschalten, es gibt hier die Wahl zwischen optisch her Anzeige und / oder zusätzlichem akustischem Signal .


    Also ich vermisse den 530d xdrive nicht ein bisschen , wie ich hier an anderer Stelle in anderen Zusammenhängen im Forum schon erwähnte. Gerade auch hinsichtlich Bequemlichkeit Sitze etc. muss ich feststellen, dass ich bei 550 km Heute nicht einmal hätte halten müssen , wenn ich nicht hätte müssen müssen.


    Klar, es gibt auch das eine oder andere Fragezeichen... Fenster schließen mit dem Schlüssel/Fernbedienung... Fehlanzeige.

    Lüftung anschalten über die Mazda-App, leider noch nicht möglich. Aber bisher nichts, womit ich nicht sehr gut leben könnte.


    Der CX 60 muss sich keinesfalls hinter BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder Audi A6 verstecken und auch nicht hinter den vergleichbaren SUVs dieser Hersteller.

    Bei 6 Jahren Garantie und ca. 30k € geringerem Kaufpreis gibt es schwerlich Argumente gegen den sehr leistungsstarken 3,3 Liter Sechszylinder

    Und was mir noch wichtig ist zu erwähnen: Beim Mazda Händler treffe ich immer ohne nervende Verzögerung einen sehr freundlichen, kompetenten Ansprechpartner. Die Wege in den Betrieben sind kurz und zielsicher, das ist genau meine Vorstellung, wie es sein sollte. Diesbezüglich ist mir der Ablauf bei BMW in den letzten Jahren mächtig auf die Nerven gegangen.


    Meine Meinung zur eigenen Entscheidung? Ich würde es wieder tun. Der Mazda ist für mich wirklich eine schöne und vor allem sehr gute Entscheidung gewesen :)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Auto. Vielleicht hast Du weitere Fragen, da bist Du hier im Forum unter den sehr zahlreichen und praxiserfahrenen Usern sehr gut aufgehoben.

    Maberhi, der Ladekantenschutz ist wirklich perfekt.

    Bei den Einstiegsleisten finde ich die der hinteren Tür (erstes Bild, wenn ich das richtig sehe) wirklich etwas kurz. Aber vorne ist es okay.

    Letztlich habe ich mich jedoch rundum für die transparente Schutzfolie entschieden, das ist von der Optik her sehr clean und an der Ladekante zudem sehr elegant. Aber wo viele Leute sind, gibt's auch viel unterschiedlichen Geschmack. Ist doch schön, dass wir beim CX-60 so viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten (außer bei den Ausstattungspaketen ab Werk 😀) haben.