Beiträge von Mr.Smartier

    BoeseB


    Welches Auto ist es denn? Gibt es das Auto überhaupt?

    Ich habe hier Niemanden kennen gelernt, der ähnliche Probleme und in diesem Umfang Probleme hat...


    Manchmal bekomme ich bei derartig umfangreicher Kritik echt Zweifel, ob es die Situation überhaupt real gibt!


    Ein Forist, der so viele Probleme hat, erst seit einem (!!!!) Tag im Forum ist und bis auf diesen einen noch nie Beitrag geschrieben hat (siehe Foto im Anhang)...




    admin

    Kann man hier verifizieren? Danke.

    Das mit dem AdBlue ist wohl ein leidiges Thema. Wenn zuviel getankt wird, also randvoll, dann kann der Füllstand vom Sensor nicht gemessen werden, weil der Sensor eine Flüssigkeits-Oberfläche zum Messen benötigt.

    Wie ist denn der Füllstand auf der App im Smartphone (Unter Service, siehe beispielhaften Foto hier angehängt)?

    Es wurde hier einige Male berichtet, dass die Anzeige wieder funktioniert, wenn ein bissl AdBlue verbraucht ist.

    Aber dein Besuch beim fMH kann im Zweifel natürlich beruhigender und sinnvoll sein.

    Laut ATH kommt der Endschalldämpfer für den Diesel im Juni/Juli 2025


    Kosten Auspuff und Einbau bei ca. 1600€, wenn man die Einbauzeit von Schuster zugrunde legt.

    Kosten Heckschürze ohne Blenden mit Montage? Keine Ahnung, aber das dürfte nicht viel weniger kosten?

    Willst Du auf den Diesel etwa auch so einen XXXverlängerer machen? Ohne Worte. Wenn Ihr richtigen Sound wollt, dann kauft Euch Autos die das ohne Krücken und Soundgeneratoren von alleine hinkriegen.

    Ich glaube eher nicht, dass ich das machen würde, ich bin nur zugegebenermaßen sehr neugierig, wie es sich bei einem 3,3 Liter Sechszylinder anhören würde. Ich schaffe meine Autos privat an und da ich so einen Wagen dann nur 2 bis 3 Jahre fahre und privat weiter verkaufe, vermeide ich derartige Umbauten, da diese erfahrungsgemäß durch den Wert eher mindern als heben.

    Schuster hat einen kurzen Soundcheck hochgeladen. Auch den Vergleich „Original-Topf“ und ATH-Topf.

    Oh Mann, hab's mir gerade angesehen. Hört sich richtig gut an, besser als ich erwartet hätte. Auch sieht die unverbaute Anlage sehr wertig und gut verarbeitet aus. Da werde ich wahrscheinlich nochmal neugierig, wenn die Anlage für den D254 kommt. Schuster-Video verdient mal wieder 5 Spezialsterne 💥💥💥💥💥

    Habe diese Meldung noch nicht gehabt, auch nicht bei aktivem Tempomat. Allerdings erst insgesamt 9000km gefahren und davon nur ca. 3000km mit aktivem Tempomat. Ich denke, dass diese Ergänzungen wichtig sind für die Einordnung.

    Ich habe heute bei IKEA einen Kleiderschrank gekauft und "auf gut Glück" abgeholt.

    Bei meinem Vorgänger-SMax kein Thema, beim CX60 war ich mir nicht ganz sicher.

    Rücksitze umgelegt, Beifahrersitz und Lehne ganz nach vorne, dann hatten die Karton so eben Platz. Ich schätze, dass sich maximal eine Länge von 210cm ausgeht (Beifahrerseitig). Ich finds OK, ist ja auch kein Van.

    😅Da fällt mir ein, wir haben vor drei Wochen in Wallau bei IKEA einen Kühl-/Gefrierschrank gekauft. Der "Költgrader" ließ sich bei umgelegten Sitzen gut verladen und zwar incl. Umverpackung! Gut, er hat hinten ca. 40cm rausgeragt, aber was soll's? Einzig eine Öse innen am Kofferraumdeckel hätte ich mir gewünscht, um die Klappe mit Spannriemen zu fixieren. Mit ein bisschen Vertrauen ging es dann aber auch ohne: die Klappe blieb stabil In ihrer Position bis vor die Haustür.

    Frage in die Runde:

    Hat jemand das SSP (AR060A) machen lassen?

    Um was genau gehts da und was ist die Verbesserung? Lg

    SSP (AR060A) - Verlust der Antriebsleistung aufgrund von Software-Fehlern ...

    Siehe auch

    KBA-Rückruf 12/2024 - AR061A: CX-60 (KH) - Beanstandung im Zusammenhang mit der Software des Kombiinstruments
    https://de.mazda-press.com/unternehmen/mazda-motors-deutschland/rueckrufe/ KBA-Rückruf AR061A: CX-60 (KH) - Beanstandung im Zusammenhang mit der Software des…
    www.mazda-forum.info