Du meinst Beschleunigen, wenn der Abstandswarner piepst und Dich einbremsen will? Oder Beschleunigen, wenn Du EV priorisiert hast und er bei voller E-Leistung ist?
Beides ist mir schon passiert. Aber sehr, sehr selten.
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Nein, ich meine, das Auto bewegt sich, ich fahre, keine Warnleuchten oder Signaltöne von irgendwo. Da kommt ein Auto von rechts, und ich will ihm mit dem Gaspedal vorausfahren, aber das ging nicht. Das Auto wäre mir bei vollem Tempo in die rechte Seite gekracht. Ich fuhr einfach im Schneckentempo weiter...
Ich war im 'Normal'-Modus unterwegs, in dem der Elektromotor (EV) Vorrang vor dem Benzinmotor hat. Bei starker Beschleunigung sollte jedoch auch der Benzinmotor anspringen und zusätzliches Drehmoment liefern. Ich war alarmiert, dass das Gaspedal auf mein zusätzliches Beschleunigungsanliegen nicht reagierte und das Auto nur dahinkroch... Das andere Auto hat mich dabei nur knapp verfehlt und wild gehupt – was ich dem anderen Fahrer nicht verübeln kann.
Während ich das schreibe, habe ich ein bisschen Selbstreflexion betrieben.
Ich denke, es könnte folgendermaßen gewesen sein: Das ‘Turn-Cross Collision’-System war vermutlich AN. [https://ibb.co/FHsqmYN ]
Das war die heutige Situation – ich bog links ab, um an einer Kreuzung geradeaus zu fahren, während von rechts ein Auto kam. Normalerweise würde ich ihm einfach zuvorkommen… aber der Rest ist Geschichte.
Ich habe die Vermutung, dass diese Einstellung die 'zusätzliche Beschleunigung' verhindert hat und mich in der eigenen A.I.-Logik 'geschützt' hat, obwohl es schlimm hätte ausgehen können.
Ich möchte das nicht noch einmal in realen Situationen testen, aber heute hat mir das wirklich einen gehörigen Schrecken eingejagt.
... wieder einmal weiß ich nicht, ob das wirklich der Grund war, warum das Auto nicht reagierte.