Beiträge von KTS

    Ich habe vor vier Jahren in unseren Polo eine Marder Abwehr mit Hochspannungsplatten und Ultraschall eingebaut. Das Auto steht Nachts immer auf dem Firmenparkplatz wo immer viele Marder rumlaufen. Hatte aber noch nie einen Marderschaden. Das Auto davor ohne Schutz aber schon. Von daher halte ich den Schutz für Wirksam. Im CX-60 habe ich keinen eingebaut da er Nachts in der Garage steht. Ich glaube ich habe im Polo das K&K M4700 eingebaut.

    Ich habe die Michelin Crossclimate 2 SUV Ganzjahresreifen drauf und mein Reifenhändler hat mir empfohlen, die mit 3,1 bar zu fahren…

    Da ich sehr großes Vertrauen in diesen Händler habe (der sich mit nichts anderem außer Reifen beschäftigt), halte ich mich daran.

    3.1 bar halte ich persönlich für zu hoch. Ich fahr ihn mit 2.5 bar. Kannst ja mal über den Lauf der Zeit schreiben wie er sich abnutzt.

    ich war diese Woche auch beim fMH wegen diverser Updates. Bei mir war noch die Rückrufaktion des Lenkung AR001 offen, sowie das Getriebeupdate. Laut dem Mechaniker hätte der CX-60 vom Verkäufer (ein anderer Händler) so gar nicht übergeben werden dürfen. Zudem waren ettliche Updates an den Steuergeräten offen. Auch das Update mit der nervigen Meldung mit der zu geringen Ladung der 12 Volt Batterie war noch offen. Ich bin echt sauer, als ich das Auto übernommen habe, hab ich noch extra gefragt, ob alle Updates erledigt wurden. Großspurig wurde behauptet, dass Autos immer auf dem neuesten Stand ausgeliefert werden. Schlichtweg eine Lüge! Schade das ich den Händler schon bewertet habe.

    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der Mazda Connect noch auch Softwarestand 14016 ist. Wurde das vergessen, oder ist dieses Update nur optional?

    Zumindest wurde nach den hinteren Dämpfern geschaut, ich habe hier schon die "F" Variante verbaut.