ist ja wie immer eine Geschmacksache, aber ein Bodykit passt zu so einem Auto nach meiner Meinung nach 0,0
Beiträge von KTS
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Moin KTS,
sorry, aber du zweifelst zu unrecht!
Eine freundliche Anfrage bei meinem sfMH ergab, ... diese Blende ist selbstverständlich als Ersatzteil erhältlich.
Cool, hätte ich nicht gedacht
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Hallo und Servus Soulreaver
.... Ist es so schlimm auf der nassen Fahrbahn? -> für mich NEIN!
Ohne jetzt die Bewertung des ADAC gelesen zu haben, kann ich folgendes Urteil abgeben.
Unser CX60 ist ein Allradler. Dadurch fällt ein mögliches Unter- bzw. Übersteuern nicht so ins Gewicht bzw. fällt normalerweise gar nicht auf.
Mein kurzes Fazit:
- Bei Schnee und Eis hatte ich damit keine Probleme und die Performance war mindestens auf der Höhe eines guten Winterreifens.
- Im Sommer, bei trockener Fahrbahn, Sommerhitze, ist mir beim Kurvenfahren aufgefallen, dass der GJR mehr Profil hat als die Sommerreifen. Vor allem wenn man flott in Kurven fährt, ist ein leichtes Rubbeln vorhanden. Und in Kurvenfahrt macht er sich bei heisser Fahrbahn mit einem leichten "Reifensingen" bemerkbar. Aber alles im sicheren Bereich.
- Ich finde, bei nasser Fahrbahn ist der GJR besser als der Original-TOYO.
- Lässt er sich unpräzise steuern - für mich nicht wirklich bzw. ich habe leider keinen Vergleich, ob ein andere GJR hier besser ist.
- Lässt er Federn: stellt sich die Frage, was und wie ist das gemeint. Ich finde, der Michelin GJR ist ein ziemlich guter und zugleich gutmütiger Reifen, der mich pers. in allen Fahrbereichen überzeugt hat.
Die beim ADAC können selbstverständlich viele Reifen parallel testen. Die Frage ist allerdings, mit welchem Fahrzeug (Front, Heck, Allrad) sie getestet haben.
Denke aber, egal ob "Michelin CrossClimate 2 SUV oder Pirelli Scorpion All Season SF2" -> damit kannst du nichts falsch machen.
bis auf das Fazit bei Schnee und Eis (weil ich das bisher nicht hatte) kann ich Deine Einschätzung voll Unterschreiben. Die Michelin sind deffintiv besser zu fahren als die Toyo.
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Tatsächlich nie mit Reinigungsmitteln an der Stelle geputzt ... fahre nur generell gerne lange Strecken mit einer Hand an der Innenspeiche. Das Leder sieht nur auf dem Foto so abgenutzt aus (speckig ja ... aber durch den Lichtkegel sieht es so aus, als wäre die gesamte Oberfläche schon runtergeschrubbt)
ich hoffe für Dich, dass Du einen Garantiefall geltende machen kannst, habe aber meine Zweifel. Glaube auch nicht das es die Spange einzeln gibt, wenn dann wäre vermutlich ein neues Lenkrad fällig. Eventuell könnte man das ganze mit Airbrush ausbessern. Smartrepair. Trotzdem viel Erfolg!
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irgendwelche aggressive Reinigungsmittel verwendet? Das Leder hat auch viel Farbe in dem Bereich verloren.
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Grundsätzliche Entscheidung:
Gehe ich von einem Schadenfall aus (egal ob Kasko oder Haftpflicht), kann man fast alle Direktversicherer vergessen (HUK24, Allianz-direkt, AXA-direkt, Bavaria direkt etc.) ebenso wie die Billigtarife der Marktversicherer. Der Grund ist noch nicht einmal der mangelnde Service (HUK24 wird z.B. normal über die HUK, aber nur telefonisch -trotzdem gut-, abgewickelt), sondern neben rudimentären Leistungen auch die deutlich stärkere Rückstufung (Verlust von Schadenfreiheitsklassen) im Schadenfall. Es ist schon ein Unterschied, ob man von SF30 bei einem Schaden in SF21 oder SF7 landet. Du ziehst diesen Verlust von 14 Jahren die ganzen nächsten Jahre mit und zahlst demzufolge jedes Jahr einen höheren Beitrag.
ich hatte schon mehrere Teilkasko Fälle mit der HUK24 (meist Hagel) und alle wurden gut abgewickelt. Für ein Rückstufung nach einem Unfall kann man ja einen Zusatzbaustein abschließen, der eine Rückstufung nach einem Unfall verhindert.
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Klar könnte man hier auch Android Auto benutzen aber für was brauche ich dann ein Navi im Fahrzeug integriert?
Braucht man in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr. Für mich sind integrierte Navis ein Relikt aus der Vergangenheit.
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ich habe ein ähnliches Fahrprofil wie Andromeda . Mach Dich nicht verrückt, kauf Dir den Diesel wenn Du Bock drauf hast. Ich hatte noch nie eine Reinigung im Stand und wenn sie kommt - dann ist es halt so.
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ich bin auch schon seit vielen Jahren bei der HUK24 und bin auch recht zufrieden. Ich mache immer wieder Versicherungsvergleiche, komme aber nirgendwo an die Preise der HUK heran. Für 2025 habe ich noch kein Schreiben erhalten. Momentan habe ich SF30 (HP) und SF42 (VK 500 SB mit Werkstattbindung) und bezahle ca. 770 Euro jährlich. Mal sehen was kommt.
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Also, meine Erfahrungen sind gut mit den Ganzjahresreifen - bis 4mm sind die nicht entscheidend schlechter als normale Winterreifen. Unter 4mm müssen die dann eh gewechselt werden zur kommenden Wintersaison. Wenn Sommer ist würde ich sie auch noch auf 2-3mm runterfahren.
Mein CX60 bekommt in 14 Tagen auch Ganzjahresreifen drauf. (Michelin)
wobei ja gerade Michelin dafür wirbt, dass man Michelin Reifen bedenkenlos bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6mm fahren kann (außer bei off-road)
Die gesetzliche Mindestprofiltiefe für SUV Reifen | MichelinWenn das Reifenprofil abgenutzt ist, gefährdet dies Ihre Sicherheit. Erfahren Sie wann ein Reifen ausgetauscht werden muss.www.michelin.de