Beiträge von KTS

das Update wurde bei mir vor ein paar Wochen (erneut?) aufgespielt. Eigentlich wurde das schon im Herbst durchgeführt, aber nach einiger Zeit kam die 12V Meldung zurück. Der Werkstattleiter konnte sich auch keinen Reim darauf machen. Egal, seit dem ist Ruhe und ich hoffe es bleibt diesmal auch so.

Hallo liebe User,

ich habe gestern eine Probefahrt mit dem PHEV_Modell gemacht (leider keine Anhängerkupplung am Testfahrzeug vorhanden) und bin nun etwas verunsichert. Mazda gibt an, dass ich mit dem Modell 2,5t ziehen kann. Das Gewicht brauche ich, da ich einen 9,4m langen Wohnwagen damit ziehen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Hybrid, den Wohnwagen wirklich ziehen kann? Aufgeteilt hat er mit dem Motor ja dann doch "nur" 191PS und der E-Motor 175PS. Aktuell fahre ich ein T5 mit 179 PS Diesel und der tut sich an manchen stellen dann doch etwas schwer. Wäre dann die Dieselversion besser? Wer hat schon Erfarhungen im Anhängerbetrieb gemacht?

Viele Grüße

was spricht dann gegen den Diesel?

manche Assistenten kann man einfach nicht Dauerhaft abschalten, weil es inzwischen von der Gesetzgebung so vorgeschrieben ist. Da ist es vollkommen egal von welchem Hersteller Du das Kfz kaufst. Das Batteriegebimmel hatte ich auch, jetzt letzte Woche nochmal ein Update bekommen, seit dem ist Ruhe und bleibt hoffentlich auch so.

CarPlay läuft nicht über WiFi und daher kann es damit nichts zu tun haben. Außerdem ist das Problem mit der neuen Connect Firmware auch nicht mehr existent.

Doch Wireless CarPlay funktioniert mit WiFi. Jeden CarPlay Dongel den ich bisweilen hatte lief über WiFi.

Da habe ich mich bereits durchgewühlt, bei meinen Gegebenheiten spricht fast alles für den Diesel. Ich mache mir nur Sorgen zwecks ab und den Kurzfahrten da mein Arbeitsweg manchmal kürzer ist also nur 7,5km hin und 7,5km zurück.

und warum?

Gutes Resümee. Was für einen Cupra hattest Du davor? Ich selbst hatte zuvor einen Leon Cupra. Mit einem Vergleich tu ich mich aber immer schwer, da es Grundsätzlich verschiedene Fahrzeugkonzepte sind.

ich hab heute auch meine Brief bekommen. AR056A zusätzlich schauen sie mal nach einem Mazda Connect Update für dieses lästige Problem mit CarPlay. Gratis Leihwagen auch kein Thema. Wird wohl ein paar Stunden dauern.