Beiträge von KTS

Da habe ich mich bereits durchgewühlt, bei meinen Gegebenheiten spricht fast alles für den Diesel. Ich mache mir nur Sorgen zwecks ab und den Kurzfahrten da mein Arbeitsweg manchmal kürzer ist also nur 7,5km hin und 7,5km zurück.

und warum?

Gutes Resümee. Was für einen Cupra hattest Du davor? Ich selbst hatte zuvor einen Leon Cupra. Mit einem Vergleich tu ich mich aber immer schwer, da es Grundsätzlich verschiedene Fahrzeugkonzepte sind.

ich hab heute auch meine Brief bekommen. AR056A zusätzlich schauen sie mal nach einem Mazda Connect Update für dieses lästige Problem mit CarPlay. Gratis Leihwagen auch kein Thema. Wird wohl ein paar Stunden dauern.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Da ich momentan nicht so viel Auto fahre, kann es sein, dass der Dicke schon mal ein bis zwei Wochen nur in der Garage verbleibt. Leider habe ich dann relativ schnell wieder dieses 12 Volt Gebimmel. Meine Idee, die Batterie zwischendurch mit einem Batterieladegerät fit zu halten. Auserkoren habe ich ein Ladegerät von CTEK, hierfür gäbe es auch einen Adapter um über eine 12V Steckdose zu laden. Das hätte für mich einen enormen Vorteil wegen der beengten Verhältnisse in der Garage, müsste ich nicht über die Batterie im Motorraum gehen. Hat hier schon wer mit so etwas Erfahrung gemacht? Funktioniert das mit der 12V Steckdose in der Fahrgastzelle, hat die auch Strom wenn das Auto steht?

Das wäre der Adapter

https://www.amazon.de/CTEK-LED-Anzeige-Batterieladezustands-Blei-Sä...

Danke euch! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.