Beiträge von Afru

Da ich bei dem Listenpreis für den neuen Wagen etwas sparen muss habe ich jetzt bei meiner CX-80 Konfig überlegt statt dem Rhodium White nur das normale Artic White zu bestellen. Also den gratis Lack

Hat mal jemand die Uni gehabt? Fahrzeug soll ein Homura werden und weiß mit schwarzen Details wird sicher super aussehen.

Aber ist es auch unempflindlich? hat es überhaupt einen Klarlack?

Klar ist das lüttig gebaut. Bei allen Autos dis heutzutage auf Energiesparen bzw. Sprittsparen gebaut werden, ist die Gewichtsreduzierung vorrangig. Und handgeschmiedete, verschraubte und massive Scharniere sind halt zu schwer :) und abgesehen davon auch viel zu teuer. Deshalb wird heute nur noch Blech verwendet und punktgeschweisst. Das Resultat ist ja hier beschrieben.

Und wie ist das bei der manuellen Klappe?

Danke für eure Erfahrungen, das hört sich doch sehr gut an.

Was ich vermisse beim Tacho im Vergleich zu anderen Autos ist ein Bordcomputer mit Tagesverbrauch/ Restreichweite / Fahrzeit, kann man das irgendwie einstellen? Im Normal Modus ist unten Rechts eine Anzeige mit Kwh und L

Spritmonitor sind auch nur ein paar Ausreißer nach oben dabei, wobei der CX 80 nach noch etwas schwerer ist

Nein die Energiekosten zahlt die Firma, kann im Büro laden mit PV und zuhause habe ich auch kein Problem da es fast nix kostet.

Chef sagt halt ich darf nicht mehr als 10L im Durchschnitt auf 3 Monate kommen sonst gibts keinen Hybrid und ich finde die Technik auch Interessanter.

Fahren halt 2-3 mal im Jahr nach Schweden ins Ferienhaus aber dann eh mit Familie und nicht schneller als 130

Hallo zusammen

Ich habe bisher BMW X3 und nen Skoda Kodiaq RS Diesel zuhause, möchte den Kodiaq jetzt abgeben und der neue Kodiaq sagt mir absolut nicht zu.

Hatte ne Probefahrt mit dem CX60 Diesel und Hybrid und fand beide gut.

Leider konnte ich nicht Langstrecke auf der AB testen und habe daher bisel Sorge das der 80 mit mehr Gewicht als Hybrid ordentlich säuft.

Fahre 30tkm pA viel Kurzstrecke aber auch mal 500km Langstrecke weswegen der Diesel wohl die bessere Variante wäre.

Aber Vater Staat gibt 0,5% beim Dienstwagen Leasing statt der 1% und nun überlege ich ob ich doch den Hybrid nehme.

Kann im Büro und zuhause mit PV laden.

Wer hat Erfahrungen mit dem CX60 Hybrid auf der AB und welche Verbräuche kriegt Ihr hin?

Gruß

Lars