Beiträge von Afru

    Nachdem feststand, dass es länger dauert, hab ich einen Leihwagen bekommen. Den fahre ich immer noch, bis mein "Neuer" ausgeliefert wird, hat gut geklappt. Wie mein Händler das mit Mazda abrechnet weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Von MAZDA selber habe ich noch keinen Mucks gehört.

    Ist aber schon ein Downgrade vom CX80 zum EV6, wäre der EV9 nicht eher was gewesen?

    Im Zugbetrieb ist die Reichweite leider unter 200km bei nem 100%Akku

    Der User hat keinen CX-60 mehr. Er hat sich angemeldet, weil zumindest das Forum hier besser ist als dasjenige seines neuen Fabrikats. Was für einen Erkenntnisgewinn seine Beiträge bringen, nachdem seit seiner Rückabwicklung des Modells der ersten Generation auch für diese zig Updates angeboten wurden, bleibt dem jeweiligen Betrachter überlassen.

    Also ist der Wagen ohne den Fehler zu beheben Rückabgewickelt worden? Das hört sich ja echt nicht gut an

    Mein CX-60 hatte das auch. Nichts ging mehr. Der Fehler ist übrigens während der (langsamen) Fahrt aufgetreten und nach dem Anhalten ist er nicht mehr gefahren. Mit genau den selben Fehlern. Ließ sich auch nicht mehr bewegen. War damals irgend ein Fehler im Ladesystem. Hatte damals auch erst knapp über 1000km gelaufen. Ist gleich nach dem Losfahren vom Hof passiert.

    Was ist raus geworden?

    Afru könntest Du bitte den Vorfall näher schildern? Danke!
    Ist es unter der Fahrt geschehen? Oder Du bist wo hin gefahren und dann beim losfahren (vom Parkplatz) ließ er sich nicht mehr starten? - du hast geschrieben "er ließ sich nicht mehr starten"

    Stand vorher am Parkplatz und habe etwas mit rumgespielt im Menü, bin dann losgefahren vielleicht 50m und dann ging das gepiepe los. Störung sofort anhalten. Dann ging nichts mehr

    Nach 2 Wochen steht der Wagen immer noch. Aussage Mazda Autohaus das Mazda verboten hat das Fahrzeug zubewegen bis die eine Lösung von Mazda bekommen.

    Es weiß wohl noch keiner wo das Problem ist.


    Aufgetreten ist es bei mir im EV Modus im Schneckentempo

    Hatte letze Woche einen CX80 PHEV zur Probe und bei 900km dann Störung des Hybrid System und nix ging mehr. Wollte sich nicht mehr starten lassen.

    Da Samstag war hat mich auch das Autohaus noch stehen lassen, der ADAC wollte nicht abschleppen weil es nicht mein Auto war.

    Habe dann nach Stunden nen Taxi genommen und die Karre stehen lassen.

    Wenigstens will Mazda die Taxi kosten übernehmen.

    Bis jetzt hat Mazda keine Lösung gefunden der Wagen steht beim Händler nun rum


    Außerdem Fehler Störung des Ladesystems

    Elektrischer Fehler im Hybrid System erkannt

    I Activsende Systemstörung


    Bin jetzt wirklich am überlegen ob es der Mazda wird

    Da ich bei dem Listenpreis für den neuen Wagen etwas sparen muss habe ich jetzt bei meiner CX-80 Konfig überlegt statt dem Rhodium White nur das normale Artic White zu bestellen. Also den gratis Lack

    Hat mal jemand die Uni gehabt? Fahrzeug soll ein Homura werden und weiß mit schwarzen Details wird sicher super aussehen.

    Aber ist es auch unempflindlich? hat es überhaupt einen Klarlack?

    Klar ist das lüttig gebaut. Bei allen Autos dis heutzutage auf Energiesparen bzw. Sprittsparen gebaut werden, ist die Gewichtsreduzierung vorrangig. Und handgeschmiedete, verschraubte und massive Scharniere sind halt zu schwer :) und abgesehen davon auch viel zu teuer. Deshalb wird heute nur noch Blech verwendet und punktgeschweisst. Das Resultat ist ja hier beschrieben.

    Und wie ist das bei der manuellen Klappe?