Beiträge von Matse

Hallo Mats, ich sehe den Kugelkopf auch nicht mit Blick nach unten. Mit Blickachse der Kamera über die Kante der Stoßstange, liegt der Kugelkopf im "Schatten" derselben, so dass der Kugelkopf nicht zu sehen ist. ...glaube ich.

Hallo Smatier, Danke dir für deine Rückmeldung.

Das finde ich schon sonderbar. Wenn wir beide da keine Ausnahme sind, ist das für mich der erste Kritikpunkt Kritikpunkt. Allerdings schon ein großer!
    Ein Auto mit wasweisich wie vielen Assistenzsystemen, neuster Technik und ich muss mir, wie vor 20 Jahren, wieder einen Spiegel an den Hänger basteln der den Blick im Rückspiegel auf den Kugelkopf gibt.

Gruß

Matse

Moin zusammen,

ich bin jetzt die ersten Fahrten mit Anhänger unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass die Kamera beim Rückwärtsfahren keinen freien Blick auf den Kugelkopf der Anhängerkupplung gibt. Das kenne ich so von meinen vorherigen Fahrzeugen nicht.

Ich habe die beiden Einstellungen der Kamera ausprobiert aber keine Einstellung hilft. So ist ein Anfahren unter den Kugelkopf unmöglich und man benötigt immer eine zweite Person. Was ein Unsinn! Bin ich zu blöd, die richtig Kamera Einstellung zu finden oder ist das bei euch auch so?

Viele Grüße

Mats

Hallo zusammen, habe mir diese bestellt. Ohne Beschriftung, Edelstahl mit Kantenschutz. Denke mal dass sie zur Farbe maschine grey meines Dicken gut passen werden.

https://www.carparts-expert.co…azit-4-teilig-detail.html

Hallo Maberhi,

wenn Du sie montiert hast würde ich mich über ein Bild freuen. Ich habe die Teile von Carparts-expert auch schon im Visier und meiner hat die gleiche Farbe wie deiner.

Vorab schon einmal ein Danke.

Beste Grüße

Matse

Moin aus dem Norden,

die ersten 4000 Kilometer sind runter, davon 2500 im Urlaub Autobahn und Allgäu, der Rest tägliches Pendeln zur Arbeit. Bis jetzt ist alles Chico, keinerlei Unzulänglichkeiten. Ich steige stets mit einem Grinsen ein und weine meinen zuletzt gefahrenen Mercedes GLC nicht eine Träne hinterher.

Wenn das so bleibt, "Chapeau" Mazda.

Beste Grüße

Matse

Moin aus dem Norden,

mein erster Beitrag hier im Forum.

Zum Thema Zubehörfelgen und Reifendrucksensoren konnte ich hier noch nichts finden. Ich bekomme meinen CX-60 nächste Woche. Zum Thema Zubehörfelgen meinte der Händler

er würde die "dringende" Empfehlung geben, nur original Mazda Felgen zu nehmen, da die Reifendrucksensoren mit Zubehörfelgen keine vernünftige Erkennung gewährleisten.

Da hier nun schon sehr viele Zubehörfelgen montiert haben, könnt ihr kurz berichten, ob es bei euch Schwierigkeiten mit der Erkennung beim Radwechsel gibt. Da die Sensoren extra
    angeschafft werden müssen, interessiert mich auch, welche ihr verwendet, gut funktionieren.

Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.