Beiträge von Laso

Schau dir meinen Post von hier mal an

Ich habe diese Woche Unterschrieben und ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich habe dort alles aufgelistet. Vielleicht hilft dir das. Soweit ich weiß ist bei dem PHEV noch ein wenig mehr drin.

Gruß Lars

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke das ich mir die "mühe" machen werde einen Dunklen Links gelenkten zu finden wo ich die dann entwenden kann. Das wird denke ich aber keine Leichte Sache. A das zu finden und dann zu bekommen :D Falls jemand eine geeignete Anlaufstelle hat bin ich über Infos dankbar.

Hallo Nero,

erstmal eine Korrektur: ich füge das Liqui Moly 5120 alle 2000km zu und nicht alle 4000km. Da habe ich mich wohl vertippt.
    Nun zur Menge: Die Flasche mit 250 ml soll laut LM zu 75 Liter Diesel hinzugefügt werden. Der CX-60 Diesel fasst 58 Liter, was bedeutet, dass ich alle 2000km knapp 200ml Liqui Moly 5120 einer kompletten Tankfüllung beifüge, was der empfohnenen Dosierung entspricht und somit das Diesel "vorschriftsmäßig verdünnt". Den Tank fahre ich dann ziemlich leer. Den Rest der Flasche, also ca. 50ml, füge ich der folgenden Tankfüllung hinzu, so ist die Flasche verbraucht und die Verdünnung des Diesel liegt bei der "Restverwertung" unter der empfohlenen, was nicht nachteilig sein sollte.

Das 5120 nehme ich, weil es meinen Recherchen zufolge im Dauerbetrieb optimale Werte auf gleichbleibendem Niveau erzielt.

Ich hoffe, die Informationen helfen weiter.

Vielen Dank für deine Infos.

Ich kenne mich damit 0 aus, werde aber voraussichtlich genau diese Probleme bekommen und bin gerade am Überlegen, ob ich das bei meinem 2025er Fahrzeug auch direkt machen soll, quasi ab Km 1 mit der Ersten Betankung. Schaden kann es ja nicht oder? Auch beim Einfahren nicht ?

Mein Fahrprofil sind 10.000 bis 15.000 im Jahr darunter fast nur Kurzstrecken bis auf 2-3x im Jahr Urlaubsfahrten von jeweils 1.400 km (eine Strecke)

Meine Arbeitsstrecke (2x die Woche) sind 10 Km davon sind 3 Km Stadt der Rest Autobahn. Ansonsten sind es dann normale Fahrten Einkaufen, Freunde etc. da sind es dann meist 20-50 Km.

Gruß Lars

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine Bestellung Unterschrieben und hatte noch ein Foto gemacht von einem CX60 der dort Stand. Auf dem Bild ist mir schon etwas aufgefallen was ich ändern möchte :D

Auf der Beifahrerseite ist ein "Aufkleber" oder ähnliches? Kann man das Entfernen.

Screenshot 2025-03-11 114435.png

Ich hatte das bei einem meiner älteren Fahrzeug schonmal, dort konnte man es leider nicht entfernen, daher gebe ich die Frage mal an euch weiter.

Gruß Lars

Glückwunsch! Meiner ist aus dem Vorlauf, wird noch verschifft, sollte dann irgendwann im April zur Abholung bereit sein.

Oh hast du immer Updates zur Auslieferung bekommen? Das habe ich vergessen zu fragen wie das jetzt abläuft. 😂

Er hat mir nur gesagt ungefähr 4 Monate dann melden wir uns wegen der Anmeldung .

Kurz und knapp habe gerade unterschrieben. Ab jetzt heißt es vier Monate warten bis zur Lieferung. 😁

Eine Änderung der Preispolitik leitet das nicht ein denke ich, laut Mazda ist es eher um den cx60 in den Markt zu „spülen“ laut dem Verkäufer und die Leute mehr anzusprechen die einen cx5 haben und diese auf den cx60 rüber zu bekommen. Da der Unterschied jetzt nicht so groß mehr ist wie zu Anfang und die Hemmschwelle somit jetzt in der Aktion kleiner ist.

Früher hat man ein "Rundfax" gesandt und geguckt wo es noch günstiger geht.

Heute oder konkret in dieser Situation würde ich warten, die Frist und somit das Angebot verstreichen lassen.

Anschließend würde ich mich dann fragen, was hast du hier falsch gemacht. ;) ^^

Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, hier reinzuschreiben, damit so etwas nicht passiert. 🙂

Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen gut fand und ihn mir eventuell nächstes Jahr holen wollte. Deshalb hatte ich mich bisher gar nicht damit beschäftigt – das Angebot hat mich jetzt ein wenig überrumpelt.

Da mir der Preis aber sehr gut vorkam und ich davon überrascht war, wollte ich mich hier kurz absichern. Schließlich gibt es hier Leute mit mehr Erfahrung, und der Austausch ist einfach wertvoller.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie so kurzfristig ein Auto gekauft habe. 😄

Ich habe für heute Mittag einen Termin vereinbart, um alles fix zu machen. Danke für die schnelle Unterstützung! 👍