Beiträge von Laso

Kurz und knapp habe gerade unterschrieben. Ab jetzt heißt es vier Monate warten bis zur Lieferung. 😁

Eine Änderung der Preispolitik leitet das nicht ein denke ich, laut Mazda ist es eher um den cx60 in den Markt zu „spülen“ laut dem Verkäufer und die Leute mehr anzusprechen die einen cx5 haben und diese auf den cx60 rüber zu bekommen. Da der Unterschied jetzt nicht so groß mehr ist wie zu Anfang und die Hemmschwelle somit jetzt in der Aktion kleiner ist.

Früher hat man ein "Rundfax" gesandt und geguckt wo es noch günstiger geht.

Heute oder konkret in dieser Situation würde ich warten, die Frist und somit das Angebot verstreichen lassen.

Anschließend würde ich mich dann fragen, was hast du hier falsch gemacht. ;) ^^

Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, hier reinzuschreiben, damit so etwas nicht passiert. 🙂

Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen gut fand und ihn mir eventuell nächstes Jahr holen wollte. Deshalb hatte ich mich bisher gar nicht damit beschäftigt – das Angebot hat mich jetzt ein wenig überrumpelt.

Da mir der Preis aber sehr gut vorkam und ich davon überrascht war, wollte ich mich hier kurz absichern. Schließlich gibt es hier Leute mit mehr Erfahrung, und der Austausch ist einfach wertvoller.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie so kurzfristig ein Auto gekauft habe. 😄

Ich habe für heute Mittag einen Termin vereinbart, um alles fix zu machen. Danke für die schnelle Unterstützung! 👍

Vielen Dank für die Schnellen Antworten.

Der Preis kommt zustande wie folgt:

Diese gelten wohl noch bis Ende dieses Quartal und laut seiner Aussage ein Top Angebot (Was Natürlich jeder Verkäufer erst mal sagt und ich durch eure Hilfe Validieren lassen wollte) ich habe auch nicht wirklich Verhandeln müssen, dass war der Erste Preis den er mir genannt hatte. Ich kann das auch hier noch mal auflisten

254 Diesel Homura Plus 62.450

Farbe Platinum Quartz 850€

Convenience & Sound 2550€

Pano Dach 1300€

Damit soll Das Auto 67.150€ kosten

Dann die Rabatte: (Die angaben sind aus dem Kopfheraus ca. die genauen Zahlen kann ich später Editieren wenn ich die Unterlagen zur Hand habe)

- Crossover Rabatt 3357€

- Leasing / Finanzierung Rabatt 2686€

- Extra Rabatt 2350€

- Händler Rabatt 7454€

Also Knapp 51.300 Dazu kommt dann noch 1198 für Überführung und Anmeldung.

Dann ist man so Ziemlich genau bei 52.500

Beste Grüße

Ich habe gerad

Ich kann dir nur meine Erfahrungen nennen die ich mit einem KIA XCeed Hybrid gemacht habe.

Ich war mit dem Wagen Zufrieden allerdings gerade bei Langstrecken (in meinen Fall 2-3x im Jahr 1400 km + Rückfahrt) war das ein Reinfall. Da du so Ziemlich alle Nachteile hast, durch die Batterie hast du das Schwere Auto und einen Kleineren Tank (Hier weiß ich nicht wie groß der beim cx60 PHEV ist) in meinem Fall waren es nur noch 35l. Ich hatte in der Stadt einen guten Verbrauch von nur 2,3l. auf der Langstrecke ist der dann auf 9,6 Hoch gegangen. Ich habe mich aus dieser Erfahrung für den Diesel Jetzt entschieden. Wobei ich diesen am Freitag Probegefahren bin und in evtl heute oder Morgen bestelle

Gruß Lars

Hallo Zusammen,

Ich habe am vergangenen Freitag eine Sehr gute Probefahrt machen können mit einem 2024er Homura AWD Diesel 245 der knapp 10.000 Km auf der Uhr hatte.

Dieser Wäre zum Kauf für ca. 53t € zu haben (ohne Rabatt Verhandlung).

Ich habe mich dann mit dem Verkäufer hingesetzt. Er Hatte mir durch die derzeitigen Rabatte direkt von einer Tagezulassung und auch dem Vorführwagen etc, Abgeraten, da die Rabatte derzeit bei einer Neubestellung einfach zu gut sein sollen.

Daher wollte ich euch auf kurzen Wege mal Fragen was ihr davon haltet.

Ich könnte bei Ihm einen 2025er CX60 als Diesel AWD in der Homura Plus Ausstattung Bestellen, der Preis war Knapp 67.200 nach Verhandlungen und Rabatten könnte ich den Wagen für 51.450 € in 3-4 Monaten mein eigen nennen. Der Preis Scheint mir sehr sehr gut und hat mich und meinen Kopf das Wochenende ziemlich gut beschäftigt.

Mit freundlichem Gruß

Lars