Beiträge von azzkikker

    Aber bei BMW nerven die ständigen neuen Versionen der App mit Neuinstallation und Neuanmeldung - außerdem hat es gefühlt ewig gedauert - ehe mal ein Befehl oder ein Navigaionsziel im Auto angekommen ist. Redet euch das nicht immer so schön mit den deutschen Premiummarken - auch die kochen nur mit Wasser und haben Probleme.

    Das ist alles nicht so schön, wenn da mal was nicht funktioniert - aber letztendlich reine Komfortprobleme.

    Jeder macht so seine Erfahrungen. Einmal vor sechs Jahren installiert, ab und zu ein Update und gut. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Ich rede mir nichts schön, ich bin ja nicht umsonst von BMW weg (Stichwort VANOS). Ich bezog es lediglich auf die App. Wenn es für Dich nur Komfortprobleme sind und Du damit leben kannst, es sei Dir gegönnt. Für mich sind sie es eben keine! Die Möglichkeit vieles über die App zu steuern war nicht das entscheidende Zünglein an der Waage, aber es hat einen nicht unwichtigen Beitrag dazu geleistet. Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein HEV geworden.

    Wenn ich schreibe, dass ich die Nachricht erst gestern bekommen habe, kannst Du mir das ruhig glauben. Bei mir funktioniert es uns immer noch nicht.

    Ich hatte ein wenig gehofft, dass mein erster post hier im Forum ein „Hurra-wie-geil-post“ wird, aber ich bin zunehmend genervter über die Situation mit der App.

    Ich kann Dich bestätigen, ich hatte auch erst gestern im Posteingang den Hinweis das Mazda Probleme mit dem Server hat. Das ganze nach einer Woche! Momentan geht es immer noch nicht. Die Konnektivitätsdienste sind mir schon wichtig. Ich teile mir mit einem Kollegen eine Ladesäule auf Arbeit (wer zu erst da ist, der lädt zuerst) und wenn er fertig ist, da bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss zu Säule gehen und dann den Ladevorgang starten. Und zu Hause möchte ich gern Tibber ausprobieren und muss ich auch raus um den Ladevorgang zu starten. Und zu guter letzt, wir haben gerade hohe Temperaturen, da würde ich gern die Klimatisierung nutzen.

    Das Auto ist ein toller Wagen, aber das mit der App schmälert für mich schon das Vergnügen.

    In den sechs Jahren bei BMW kann ich mich nicht erinnern so etwas mit der BMW-App erlebt zu haben. Hier dauert es nun schon mittlerweile über eine Woche an. Warum nimmt man nicht ein Backup, bzw. geht man nicht auf eine frühere funktionierende Version zurück?

    Ich werde mich in den nächsten Tagen um meine Vorstellung und Signatur kümmern. 😉

    Sorry, just my two cents…

    Frederico