Beiträge von MrT

    Moin Michael!

    Variante B habe ich die letzten vier Jahre praktiziert und muss sagen, es war eine Milchmädchenrechnung.

    Das 'viele' Montieren der Reifen ist nicht ganz unbeschadet an den Felgen vorbeigegangen.

    Auch wenn der Reifenhändler sich große Mühe gibt, kann da natürlich immer mal was passieren.

    Manchmal sieht man es erst, wenn Salz unter den Klarlack gezogen ist :(

    Dazu kommt noch, dass die 20 Zoll Reifen schon deutlich mehr kosten als die 18 Zoll Reifen.

    Planmäßig soll mein CX-60 im Dezember geliefert werden und ich entscheide mich definitiv für Variante A!

    Hallo Norbert,


    wenn ich sachlich meine Meinung vertrete hat das sicherlich nichts mit 'trollen' zu tun.

    Was du hier von dir gibst, geht definitiv zu weit und wird persönlich!

    Hier sind wir unterschiedlicher Meinung: Bei einem neuen Fahrzeug dieser Preislage akzeptiere ich keine (potentiell mit Werkstattbesuchen/-Kosten verbundenen) Unzulänglichkeiten, die weder einer mindestens 14 Jahre alten Best Practice entsprechen, noch der Nachbar von seinem 10 k€-Gebraucht-Golf kennt. Wie ich bereits schrub: Ich kann/will kaum glauben, dass das wirklich die Wahrheit sein soll.

    Ganz meine Meinung!!! Das Ade-Blue Auffüllen muss ohne wenn und aber möglich sein. So bin ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt.

    Woher kommt die Meinung, dass man eine elektrische Klappe nicht händisch schließen darf?

    Situationsbedingt kann das schon öfters vorkommen.

    Hatte bislang bei keinem Fahrzeug Probleme damit.

    Macht der Mazda hier eine Ausnahme?

    Verspannungen in einem geregeltem AWD System sollten eher minimal bis gar nicht vorkommen.

    Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Regelung ist ;)

    Bei ungeregelten Systemen und gesperrten Differentialen verspannt das Fahrwerk, auf festem Untergrund und Kurvenfahrten, natürlich enorm.

    Davon sollte der CX 60 aber weit entfernt sein.

    Geht's denn beim Anfahren in Steigung auch direkt ums Eck?

    Wie stark ruckelt es denn?

    Ich fahre jetzt aktuell einen Jeep Grand Cherokee, 3.0l V6 Diesel.

    Der hat jetzt schon 2mal neue Beläge samt Scheiben bekommen.

    Laufleistung 75K. Hier habe ich einen Wartungsvertrag mit Verschleißteilen.

    Die Kosten für den Wartungsvertrag sind beim Jeep aber auch nur halb so hoch, wie die für den Mazda CX 60.

    Daher war das kein Thema den Vertrag abzuschließen.


    Der Verschleiß ist klar abhängig vom Fahrverhalten und Nutzung (z.B. Anhängerbetrieb).


    Wird sich zeigen was der Mazda, mit meinem Fahrstil, brauchen wird :)

    1600€ für die Bremsen finde ich auch übertrieben.

    In Anbetracht eurer Einschätzungen ist das Wartungspaket eher überteuert.

    Das lass ich dann mal sein.

    Danke für eure Antworten!