Hallo sgg,
ich kann nur sagen 1.Machine Grey,
Jeder liebt seine Farbe, daher lass deinen Bauch entscheiden.
Hallo sgg,
ich kann nur sagen 1.Machine Grey,
Jeder liebt seine Farbe, daher lass deinen Bauch entscheiden.
Das stimmt. Daher habe ich gleich mein Toyos verkauft und mir Michelin drauf gezogen - ist echt kein Vergleich
habe bis jetzt einmal die Situation gehabt, wo ich meinen Allrad so richtig gebraucht habe und ich froh war einen zu haben. Viel Schnee auf der Autobahn und an der ersten Steigung sind die meisten Autos schon gestanden, aber wir zogen ohne Probleme den Berg hoch😅.
Aktiviere auch immer meinen Allrad bei starken Regen und davon hatten wir die letzten Wochen reichlich.
habe mir gleich bei Auslieferung die MAZDA Schutzfolie für für die Ladekante draufmachen lassen. Sieht man fast nicht und ist echt gut.
Gibt's denn eigentlich Erfahrungsberichte von Leuten die nur Federn getauscht haben? Vielleicht taucht das Auto bei den Tieferlegungsfedern im dämpfer so tief ein, dass dieser möglicherweise besser Schläge dämpft und weniger das Auto aufschaukeln lässt?
Hallo Yannik1108,
wie Dietmar schreibt, hatte ich als erstes nur die H&R Federn verbaut, was fast nichts brachte. War sehr ernüchternd, gingen immer auf die Anschlagpuffer.
Als Dietmar seinen Bericht über die Konis geschrieben hatte, habe ich auch gewechselt. Wie schon viele Schreiben - jetzt ein Genuß 😎
da sieht man, wenn man hartnäckig bleibt, kann man auch was erreichen.
Drücke dir die Daumen, dass es den gewünschten Effekt bringt
alles gut, ich hab ja auch nur gemeint, dass ICH das nicht hinbekomme.
Ich fahr auf der BAB zwar nicht bleifuß, aber Tempomat 160-180, da sind 5,9 Liter nicht schaffbar. 130 is mir zu langweilig. In AT/CH bin ich leider zu wenig, aber da schaff ich den verringerten Verbrauch dann auch
Da habe ich die gleichen Erfahrungen wie Giftzwerg.
Fahre auf der Autobahn auch so 150-190 km/h und da habe ich teilweise eine 9 vorne stehen. Ist aus meiner Sicht für eine 2 t. „Schrankwand“ ein super Wert.
Auf der Landstraße bei erlaubter Geschwindigkeit von 100km/h, hilft dann wieder meinen Schnitt auf 6,8l zu bekommen.
Sage aber immer, was er braucht das braucht er 😀
Alles anzeigenDa sieht man mal, wie unterschiedlich die Anforderungen und Fahrprofile sind.
Bei mir reicht die el. Reichweite des PHEV an etlichen Tagen aus und ich bin, außer beim Überholen oder Spaß haben, rein elektrisch unterwegs.
Ergebnis: letzter Tankvorgang 40l auf 2000km mit geringem AB-Anteil, ansonsten täglich ca. 50km außerorts und Stadt.
Aktuell 883km mit ca. 13l Verbrauch trotz vorgestern ca. 60km leicht beladener 750kg-Anhängerbetrieb Baumarkt hin/her...
Rechnerisch sehe ich das so auf den ersten 100km:
15kWh Strom, dann idann springt der Verbrenner häufig an, 30ct/kWh = 4,50€
Dazu ca 40km E10, macht bei 1,80€/l und ca 7,5l/100km bei leerem Akku ohne Autobahn 3l E10 = 5,40€
Zusammen im Schnitt 9,90€ bis 10,50€/100km.
Wenn ich mal verreise und längere Strecken fahre, fallen die ca 9,5l/100km auf der BAB im Verhältnis nicht so sehr ins Gewicht.
Mein Vorgängerauto Mazda6 Diesel 2.2 184PS Frontantrieb Handschalter BJ 2019 hat bei meinem Fahrprofil übers Jahr auch 7l Diesel gebraucht (häufige Filterregeneration wegen Kurzstreckenanteil), macht bei 1,68€/l Diesel auch 11,76€...
Nimmt sich nicht viel, meiner Meinung nach, hängt halt wirklich vom Fahrprofil ab. Bin die Jahre vorher auch etliche km mehr gefahren als jetzt und hatte 16 Jahre lang Mazda 6 Diesel über alle Baureihen, weil Mazda-Diesel schon immer tolle Motoren waren. Passt halt jetzt einfach nicht mehr.
Ich jedenfalls freu mich jetzt jeden Tag über meinen PHEV, ist fast wie zwei Autos in Einem und ganz was Anderes als der Vorgänger, dazu noch die fast nicht vorhandene KFZ-Steuer gegenüber dem Diesel und die 0,5%-Regel für die Versteuerung der Privatnutzung...
Fazit: Prima, dass Mazda den CX-60 in beiden Antriebsvarianten baut, so findet jeder den passenden...
Also ich habe beide getestet (Diesel und PHEV), habe den Stromer leer gefahren und bin dann 100 km mit ca. 150 -160 km/h gefahren. Da hatte der Stromer 11,2l auf der Uhr stehen und das finde ich schon viel.
Wer also nur Stadt o.ä. fährt, kann sich der PHEV rechnen, ansonsten aus meiner Sicht nicht. Daher habe ich mir den 254PS Diesel geholt.😎
Hallo Franz,
finde da nur welche von Mazda CX5. Sind die alle gleich?
da ich meistens der Fahrer bin, habe ich die Gesichtserkennung ausgeschaltet😉