Beiträge von Bernd

    habe bis jetzt einmal die Situation gehabt, wo ich meinen Allrad so richtig gebraucht habe und ich froh war einen zu haben. Viel Schnee auf der Autobahn und an der ersten Steigung sind die meisten Autos schon gestanden, aber wir zogen ohne Probleme den Berg hoch😅.

    Aktiviere auch immer meinen Allrad bei starken Regen und davon hatten wir die letzten Wochen reichlich.

    Gibt's denn eigentlich Erfahrungsberichte von Leuten die nur Federn getauscht haben? Vielleicht taucht das Auto bei den Tieferlegungsfedern im dämpfer so tief ein, dass dieser möglicherweise besser Schläge dämpft und weniger das Auto aufschaukeln lässt?

    Hallo Yannik1108,

    wie Dietmar schreibt, hatte ich als erstes nur die H&R Federn verbaut, was fast nichts brachte. War sehr ernüchternd, gingen immer auf die Anschlagpuffer.

    Als Dietmar seinen Bericht über die Konis geschrieben hatte, habe ich auch gewechselt. Wie schon viele Schreiben - jetzt ein Genuß 😎

    alles gut, ich hab ja auch nur gemeint, dass ICH das nicht hinbekomme.

    Ich fahr auf der BAB zwar nicht bleifuß, aber Tempomat 160-180, da sind 5,9 Liter nicht schaffbar. 130 is mir zu langweilig. In AT/CH bin ich leider zu wenig, aber da schaff ich den verringerten Verbrauch dann auch ;)

    Da habe ich die gleichen Erfahrungen wie Giftzwerg.

    Fahre auf der Autobahn auch so 150-190 km/h und da habe ich teilweise eine 9 vorne stehen. Ist aus meiner Sicht für eine 2 t. „Schrankwand“ ein super Wert.

    Auf der Landstraße bei erlaubter Geschwindigkeit von 100km/h, hilft dann wieder meinen Schnitt auf 6,8l zu bekommen.

    Sage aber immer, was er braucht das braucht er 😀

    Also ich habe beide getestet (Diesel und PHEV), habe den Stromer leer gefahren und bin dann 100 km mit ca. 150 -160 km/h gefahren. Da hatte der Stromer 11,2l auf der Uhr stehen und das finde ich schon viel.

    Wer also nur Stadt o.ä. fährt, kann sich der PHEV rechnen, ansonsten aus meiner Sicht nicht. Daher habe ich mir den 254PS Diesel geholt.😎