Ich meine das beschriebene Verhalten kann man der Getriebesteuerung anlasten. Von den DSG's von VW kann ich ähnliches berichten. In dem Punkt direkter Vortrieb in Korrelation zur einer digitalen Gaspedalstellung war bislang nur der ID4 (GTX) überzeugend.
Beiträge von hewa
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Neben der Firmware ist die verwendete Hardware entscheidend. Der ELM327 wurde gern nachgebaut. Diese können durchaus funktionieren, aber das ist ne Lotterie.
Mittlerweile gibt es neue Chips(STN1xxx), welche auch besser als der Orginal ELM327 sind. Preislich nicht vergleichbar mit "Fälschungen".
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Ich hab die Verbindung von Apple auf AA gesetzt. Auf den ersten Blick sieht die Anzeige leider aus wie vorher. Auch scheint der Verbindungsvorgang beim starten länger zu dauern...
Die Box selber finde ich dennoch interessant. Mal schauen wie Teams darüber läuft..
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Frage an die Carlinkit - Nutzer: Gibt es Unterschiede in der Bilddarstellung bei Nutzung von carplay oder AA ? Bei meinen noch derzeitigen Fzg. ,ist die Darstellung auf dem Bildschirm verbesserungswürdig. Gibt es ggf. Einstellmöglichkeiten hinsichtlich Auflösungsdarstellung ?
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Lassen sich über OBD nicht die Zellenspannungen, wie beim EV, anzeigen ? Daran kann man ja Rückschlüsse auf die Zusammensetzung der Zellen ziehen. Das Wissen, ob LFP oder MNC, macht aber welchen Unterschied in der Praxis aus ?
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Ist denn eine Sägezahnbildung festzustellen ? Da könnte ein Quertausch ev. helfen.
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Hast einen reinen Stromer ausgeschlossen ? Wenn du keine schweren Anhänger ziehen willst, könnte das die bessere Wahl sein. Trotz aller Unzulänglichkeiten fand ich den ID GTX nicht schlecht....
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Bezahlst als Dienstwagennutzer die Energiekosten aus eigener Tasche ? Kenne ich so nicht. Aber wenn doch, solltest du mit den Einsparungen durch die 0,5% und PV, den höheren Preis und ggf. Verbrauch gut ausgleichen können.