Sind da aller Hersteller so empfindlich und ist das normal?
Alles Schönwetterfahrzeuge..., für Straßen die auf dem Land rar sind.
Sind da aller Hersteller so empfindlich und ist das normal?
Alles Schönwetterfahrzeuge..., für Straßen die auf dem Land rar sind.
Sagt mal, mein PHEV lädt die Batterie während der Fahrt im Normalmodus ohne den Chargemode aktiviert zu haben. Im Menü ist bei „Fahrtladeziel 20%“ angegeben. Ist das ein Softwareproblem? Oder soll das wirklich so sein, dass man das Laden gar nicht ausmachen
Mazda setzt hier wohl "lebensverlängernde" Maßnahmen an der Batterie konsequent um. "Tiefe" Ladezustand verbunden mit "tiefen" Temperaturen sind dem Lebensalter nicht zuträglich.
Scherenwagenheber lassen sich nicht so hoch kurbeln wie es der CX60 mit seiner Bodenfreiheit benötigt
Der CX-60 hat doch eine eher geringe Bodenfreiheit.. Bischen mehr wäre mir lieber.
Aus dem Manual CX-90..
Als mobile Lösung? Ist bestimmt ein Scherenwagenheber, oder? Ich frage mich nur wofür das gut sein soll...
Ja Scherenwagenheber.. Warum ich unterwegs damit ev. den Wagen aufbocken will ? Ev. schauen, was die Ursache eines ev. Plattfußes ist, um dann.. (Ich will das nicht vertiefen, da es genug Bedenkenträger gibt, die ihre Besorgnis zum Ausdruck bringen müssen..)
Ich bin öfters in Gegenden und Zeiten unterwegs, wo eine schnelle Hilfeleistung Zufall wäre.
Hat sich wer den Wagenheber von Mazda oder ein Alternativprodukt zugelegt, welcher im Unterboden Platz findet ?
Dietmar :
Engine Oil Solenoid Valve Control Inspection
1. Perform the KOER self-test. If the following DTCs are detected, repair the applicable malfunctioning location according to the applicable DTC troubleshooting. (See DTC INSPECTION.)
• P06DB:00, P06DC:00
2. Inspect the oil pressure. (See OIL PRESSURE INSPECTION [SKYACTIV-G (WITHOUT CYLINDER DEACTIVATION (E))].)
• If not within the standard, repair or replace the malfunctioning location.
3. Monitor the PCM PIDs [OIL_PRES_SOL], [ENG_RPM], and [ECT] using the M-MDS data monitor function. (See PID/DATA MONITOR INSPECTION.)
4. With the engine coolant temperature at less than 98°C {208°F}, increase the engine speed to 4,000 rpm or more, and verify that the oil pressure gauge value changes when the PID [OIL_PRES_SOL] value is changed from ON to OFF.
• If the value change cannot be verified, inspect the engine oil solenoid valve (See Engine Oil Solenoid Valve Operation Inspection).
Ich selber würde versuchen den Fehler einzukreisen. Also Wallbox oder Gleichrichter im Auto. Anderes Auto an der Wallbox anschließen, Auto an anderer Wallbox anschließen, 1-phasig laden, mit dem Scope messen..
Hatte auch mal eine Heidelberg Wallbox. Allerdings hatte ich da noch einen BEV und 3phasig geladen.. Reduziert sich die Beobachtung im Haus, wenn du den zulässigen Ladestrom reduzierst ?