Beiträge von tomtom
-
-
Die Aussage kann nicht stimmen, da das Kartenmaterial auf der SD-Karte Q2/2023 ist. Auf der Mazda Homepage gibt es diese Kartenversion:
2024 Q3 24Q1 (September 2024) -
Ich habe heute mein neuen Mazda CX60 abgeholt und ich habe den selben Fehler wie Akos
Auf 5 Systeme (ob Windows 11 oder MAC) habe ich die selbe Fehlermeldung:
E999 und 007
Speicherkarte hat kein Schreibschutz und ich habe genug Speicherplatz auf allen Systeme. Unterschiedliche Lesegeräte habe ich auch getestet.
Die Connectsoftware im Auto scheint veraltet zu sein: 10006
Evtl. könnte das Problem auch daran liegen. Ich werde morgen meinen Händler diesbezüglich anrufen.
Welche Version von der Connect hast du drauf Akos ?
-
Hallo Proud Driver,
ich habe mir das Original von Mazda geholt. Man kann es zusammenfalten und überall mitnehmen. Ich habe es seit dem CX5 im Einsatz und werde es mir für den CX60 nochmal holen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mazda Organizer
Mazda Kofferraum Organizer:
Mazda Kofferraum-Organizer , faltbarMazda Kofferraum-Organizer , faltbar in schwarz mit Mazda-Logo. Mit Inneneinteilung und stabilen Griffen. Außenmaße (aufgeklappt): 58 cm x 40 cm x 35 cm.<br />www.prange-shop.deGruß,
Thomas
-
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Mazda CX60 neue Sommerreifen (keine Allwetter-Reifen). Gibt es Empfehlungen oder habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Hersteller, dann könnt Ihr es gerne teilen. Ich bin für Tipps sehr dankbar.
Wichtig ist für mich die Stabilität/Sicherheit der Reifen (trockener oder nasser Fahrbahn) + Fahrkomfort
Vielen Dank
-
Gratuliere. Du wirst viel Freude haben.
Reifenthema: ich täte mir zuerst grad schon überlegen: Winterpneus? Oder Kompletträder? (Evtl. besser auf die Serienfelge WP's drauf und dann eine neue Kombo für den Sommer. Dann auch gleich im Hinterkopf: Bist Du einer, der evtl. noch an Optik denkt? Spurplatten? oder 21" Sommer?
hier werden immer mal wieder Alternativen zu den Toyos besprochen
Fahrwerk - Einfluss von Felgengröße, Reifenbreite, Reifentyp, Fahrwerksänderung ... etc.Vielen Dank 😀
Ich habe mir bereits die Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2 gekauft, mit den schwarzen Mazda Homura Felgen. Für die Sommerreifen kann ich gegen Aufpreis neue Sommerreifen aussuchen oder die Toyos behalten.
Ich habe die Pirelli P Zero E in der engeren Auswahl, leider gibt es noch keinen ausführlichen Test. Einzig das AAA hat mich überzeugt.
Link: https://www.pirelli.com/tyres/…/104y-xl-elect-runforward
Ich werde evtl. einen neuen Thread unter Reifen eröffnen
Optik werde ich auch evtl. verändern. Spurenplatten oder Konis stehen auch im Raum, allerdings will ich erstmal die Standardkonfiguration testen und dann entscheiden
Danke an allen, ich werde definitiv sehr viel Spaß nächste Woche haben
-
Hallo zusammen,
mein CX-60 ist am Freitag bei meinem Händler angekommen
Diese Woche wird mein Fahrzeug zugelassen und am Montag wird für meinen Alu-Pedalsatz im TÜV eingetragen. Nächste Woche Freitag kann ich meinen dicken abholen.
Ich habe auch die Toyo Proxes Sport PXSPQ-2 drauf. Evtl. kann mir einer gute Sommerreifen empfehlen.
Gruß,
Thomas
-
Weiss eigentlich wer wie oft so ein Schiff mit Mazda Autos nach Antwerpen kommt ?
Mit ein wenig Glück ist auf der Jasmin Leader dann meiner auch mit drauf - lt Händler war mal der 21.09 anvisiert mit der Ankunft in Antwerpen der 16.09 wäre mir natürlich lieber
Hallo Christian,
dein Auto ist wahrscheinlich auf meinem Schiff „Morning Composer“ drauf. Ankunft in Antwerpen ist der 20.09./21.09.
Gruß,
Thomas
-
Ich gehe davon aus, dass der Händler das Auto bereits mit der selben Konfiguration schon vorbestellt hat (Mai/Juni). Hast du bei deiner Bestellung deine eMail Adresse angegeben. Evtl. wurde auf deine Bestellung nicht die Mailadresse aktualisiert und die Händleradresse steht drinnen. Deshalb hast du auch keine Mail bekommen.
Die Mails kommen leider auch nicht in Echtzeit. Bei mir kam die Mail erst, wo mein Auto bereits auf dem Schiff war und 12 Tage später die Mail, dass es auf dem Schiff ist
-
Hi,
die waren ab Werk drin und ja ich bin bei Fischer Kunde
Gruss
Hi,
danke für die Info
Ich bin auch seit 9 Jahren beim Fischer. Vielleicht sieht man sich dort 😃