Von der Mazda Website:
Mazda bietet 3 Jahre (in Europa 5 Jahre) lang kostenlose Kartenupdates an. Nach 3 (5) Jahren müssen Sie die Updates kaufen.
Bei meinem neuen CX-60 sind es 7 Jahre lang kostenloses Kartenupdates (bis Oktober 2031)
Von der Mazda Website:
Mazda bietet 3 Jahre (in Europa 5 Jahre) lang kostenlose Kartenupdates an. Nach 3 (5) Jahren müssen Sie die Updates kaufen.
Bei meinem neuen CX-60 sind es 7 Jahre lang kostenloses Kartenupdates (bis Oktober 2031)
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal das Augenmerk auf das Fahrwerk lenken und dessen Veränderungen bei einem Facelift. Wäre interessant zu wissen was da kommt.
Ich habe die Frage an meinem Autohaus gestellt und vom Mechaniker diese Antwort mündlich erhalten:
Sie habe das vordere Fahrwerk nochmals verbessert (wahrscheinlich wie beim CX80) und es lässt sich nicht auf die jetzigen CX60 nachrüsten.
Auch Alexa soll beim CX60 Facelift dabei sein. Ob man es nachrüsten kann, weiß er Stand heute nicht.
Hi sparko,
ich konnte auf die Schnelle keine Live Daten sehen. Ich habe erstmal TomTom und Apple Karten für meine erste längere Fahrt favorisiert.
Am Montag schaue ich es mir genauer an und teste es mal.
Vielen Dank euch beiden,
ich werde es morgen mit einem neuen Stick ausprobieren. Es kommt heute Abend an.
Dietmar Danke für den Tipp. Ich werde es morgen mit der Software ausprobieren.
Gruß,
Thomas
Hallo zusammen,
was ist die Maximum Größe vom USB-Stick bei unserem Mazda CX60?
Mein USB-Stick auf USB-C mit 128GB FAT32 wird nicht im Mazda erkannt.
Unter Windows 10/11 kann ich nur bis 32GB in FAT32 formatieren. Auf dem MAC kann ich größere USB-Sticks über 32GB in FAT32 formatieren, allerdings funktioniert es nicht mit dem Auto.
Hat jemand von euch größere Sticks zum laufen gebracht?
Jetzt hat man USB-C Anschlüsse und man will gerne größere Sticks verwenden
Danke und Gruß,
Thomas
Hi Akos,
bei mir hat das Update 1,5 - 2 Std. gedauert (ohne Backup). Backup dauert bei mir 30-45min.
Gruß,
Thomas
Heute kam mein Brief.
Ich muss für meinen CX60 3.3 254 Diesel in Hessen 415€ Steuer bezahlen.
Ach guck, du hast ja auch bis 2031, was ich gestern auch beim CX-80 festgestellt habe.
Welche Karten-Version hast du auf der SD-Karte stehen? Für den CX-80 habe ich BJBG 66EZ1 draufstehen, bei unseren CX-60 aus 2023 ist es eine andere SD-Karten-Version.
Hi sparko ,
ich habe die Version BJGB 66 EZ1B.
Hallo zusammen,
es handelt sich wirklich um ein neues Connect System (intern EU11, vorher EU8 glaube ich), allerdings ohne Alexa und Online Service. Ob man die beiden Funktionen in der Zukunft freischalten kann, glaubt er wahrscheinlich nicht. Nur beim CX60 Facelift ist es dabei.
Das heisst , wir haben aktuell die neuste Version 10006 drauf.
Wegen Navi-Fehler: Seit heute funktioniert es wieder (siehe Anhang). Sollte es immer noch nicht gehen, dann den Antivirus für den Vorgang ausschalten.
Gruß,
Thomas
Ich habe wegen Navi-Update und Systemsoftware 10006 morgen einen Termin mit dem Techniker. Die 10006 sollte eigentlich nicht drauf sein. Ich werde morgen berichten