Beiträge von Alex.G

Hallo Walter,

Das dachte ich mir auch denn wir sind zu diesem Zeitpunkt auch keinen Berg gefahren und unser WW hat nur ein Gesamtgewicht von 1700 kg. Mit unserem vorigen CX5 (2,2 Diesel) hatten wir so eine Warnung nie bekommen. Am Samstag geht es weiter nach Italien dann sehe ich ja ob die Meldung nochmal erscheint.

Gruß

Alex

Ich hab jetzt eine Rückmeldung von meinem Händler bekommen.

"wir haben uns das ganze nochmal angeschaut und die Fehlermeldung kam von einer zu hohen Öltemperatur. Seid ihr zu dem Zeitpunkt zufällig bergauf gefahren?

Das ist nichts weiter Schlimmes und nur eine Information, dass er nicht seine maximale Leistung hat."

Naja ein gutes Gefühl hat man dabei nicht 🙈.

Gruß Alex

Hallo Walter,

Um genau zu sein hab ich Ihn ende Juni abgeholt und eigentlich müsste er ja dann auch die neuste Software aufgespielt haben :/. Das Fahrzeug war neu und hatte grad mal 7 km auf der Uhr. Allerdings wurde das Fahrzeug nicht bestellt sondern war beim Händler im Showroom laut angaben vom Händler wurde er im Juli 2023 gebaut und ende 2023 an den Händler ausgeliefert. Ich bin mal gespannt, welche Antwort ich erhalten werde.

Gruß

Alex

Hallo Dietmar,

Nein die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht dauerhaft ich hab dann gleich meinem freundlichen Händler angeschrieben und er hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen den er morgen mit dem Werkstattleiter besprechen wird er meinte das er gesehen hat, dass ich nicht im Towing Modus unterwegs war und gemeint, dass ich bei der nächsten Fahrt mit dem WW diesen verwenden soll. Ich werde berichten, sobald ich die Rückmeldung erhalte.

Gruß

Alex

Hallo zusammen habe seit ca. 4 Wochen meinen CX 60 (254 PS diesel) sind jetzt das erste mal mit dem Wohnwagen unterwegs und keine 150km auf der Autobahn habe ich diese Meldung auf dem Display angezeigt bekommen :( "Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenzt" kennt ihr diese Meldung schon oder hat es einer von euch auch schon angezeigt bekommen?

Vorab schon mal danke

Gruß

Alex

haha das weiß ich Mario deshalb habe ich einen reservieren Stellplatz in einer Halle und bewegen werden wir uns mit den öffentlichen 😉. Vielen Dank Gruß Alex

Ich glaub ich muss mich erst auf die Umstellung auf den CX60 gewöhnen 😁. Vielen Dank für eure Rückmeldungen bzw. Tipps 👍. Am Freitag geht's erstmal mit dem CX60 nach Rom mal schauen wie er sich auf der Fahrt fahren lässt 🤩.

Also ich hatte bisher einen Mszda CX5 und da hat man alternativ Router angezeigt bekommen ohne ein Zwischenziel einzugeben. Eventuell hat das Mazda beim CX60 geändert :(. Ich hab jetzt das Ziel über die app gesucht und da kann man verschiedene Routen aussuchen und ans Fahrzeug senden :). Nichtsdestotrotz finde ich es schade dass sie diesen funktion nicht anbieten obwohl das system Schnellste, kürzeste, einfachste und sparsamste Route anzeigt leider aber ohne dazugehörige Route. Grüße Alex

Ja werde es wahrscheinlich so machen oder über googel Maps. Mich hat das irritiert da nur eine Route angezeigt wurde und er auch nichts anderes vorgeschlagen hat quasi nur die schnellste wurde angezeigt bei leicht, sparsam und kurz hatte es keine alternative 😞.

Danke für deine Rückmeldung 👍

Hallo zusammen, Ich habe seit letzter Woche einen CX 60 und nun wollte ich über das Mazda Navi ein Ziel in Rom eingeben er hat die Ziel adresse auch gefunden jedoch will er uns über die Schweiz lotsen und wenn ich auf alternativrouten gehe findet er kein z.B über Österreich. Bei mir ist laut dem Händler die neuste Version drauf als ich dann heute bei mein fmh war haben wir es auch an einem anderen CX 60 probiert und da wurde auch nur die Route über die Schweiz angezeigt. Wie ist es bei euch. Habt ihr auch dieses Problem bemerkt?