Beiträge von Krautzi
-
-
Erst mal an ALLE, die mir geantwortet haben oder meinen Thread korrigiert haben ein herzliches Dankeschön!
Na, dann werde ich mich wohl für den Pirelli SF2 entscheiden, der ist ca. 20 Euro günstiger bei Check24 als der Michelin...wenn die so Nahe beieinander liegen, dann entscheidet halt der Preis...
-
Hallo und Servus Krautzi , bitte korrigieren, da ich keinen Goodyear-Vector fahre, sondern Michelin. Danke.
Meine Aussagen siehe auch in meinem Michelin CrossClimate-Thread.
Sorry Silver Fox...aber ich komme in meinen alten Post nicht mehr rein, um das zu korrigieren...komisch...
-
Ja, es gibt 2 Allwetterprodukte von Pirelli. War mir bekannt. Nach Rücksprache mit einem Freund von mir, der 3 Reifenstationen im Rhein-Main-Gebiet hat, habe ich mich dann aber doch für die Michelin Crossclimate 2 entschieden. Wahrscheinlich nehmen sich die Beiden nichts, aber wozu hat man fachkundige Freunde. Mich würde jetzt nur interessieren, welchen Luftdruck Ihr bei den Michelin Crosslimate 2 fahrt bei mäßiger Beladung des Fahrzugs mit einer oder max. 2 Personen und praktisch keinem Gepäck. Da das Auto erst noch geleifert wird, hat er dann wohl die aktuelle Generation der Stossdämpfer verbaut.
Wäre ja interessant zu hören, warum dein Reifenhändler den Crossclimate bevorzugen würde, z. B. gegenüber dem Pirelli...Informationen vom Fachmann sind ja immer vorteilhaft
Danke!
-
Hallo liebe CX-60iger Allwetterreifen Fahrer,
habe mal zusammengetragen, wer welchen Reifen fährt und eventuell wäre es interessant mal zu hören, wie sich die Reifen so machen...hoffe, dass das so einigermassen richtig gelesen ist:
Pirelli Scorpion All Season Ganzjahresreifen:
@Betatester
Michelin CrossClimate 2 SUV:
@host
Wer Lust hat: Wäre interessant die Erfahrungen nach groben Kategorien zu schildern?
- zurückgelegte Kilometer / Zeitraum (z.B. 10000 km / Dezember - August):
- Verschleiss (Sägezahn etc.):
- Fahrverhalten (Nässe / Trocken / Winterlich):
- Komfort (Geräuschkulisse etc):
- Fazit:
Könnte jemandem (nicht nur mir ) als Entscheidungshilfe dienen.
Auf jeden Fall mit bestem Dank im Voraus!
-
Hier mal ein ADAC Test zu HVO100:
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/hvo-100-test/
Fazit:
A bissel mehr Verbrauch und wenigerSchadstoff-Ausstoss...Effekt höher bei älteren Diesel als bei neuen...keine Aussage zu Motorsauberkeit...
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Radumsetzungen gemacht, nach dem ich mal starke Sägezahnbildung hatte. Den Begriff kannte ich bis dahin gar nicht. Seitdem setze ich die Räder alle 10 Tkm um, wie auch von MAZDA empfohlen (siehe BA). Keine Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und Sägezahnbildung…
Gruß Dietmar
Danke für den Hinweis !
-
Danke an Alle, die mir geantwortet haben...ich bin mal gespannt auf das Feedback der Allwetterreifen- Besitzer nach den Sommermonaten, wenn da der Verschleiss und Fahrverhalten positiv überzeugen wäre ein Allwetterreifen eine Überlegung wert
Nachtrag:
Da meiner ja Heckantrieb hat, müsste ich zumindest doch 1x im Jahr von Hinten nach Vorne wechseln lassen, um die Reifen gleichmäßig abzufahren...oder wie habt ihr das gemacht?
-
Danke an Alle, die mir geantwortet haben, hat mir sehr geholfen....wobei ich auch noch mit Allwetterreifen liebäugle...da warte ich das Feedback im Allwetterreifen-Thread nach dem Sommer ab....
-
Hi ,
ich werde mal auf den Conti AllSeasonContact 2 warten, habe ja noch genug Zeit.
Möglicherweise hat der ja einen anderen Geschwindigkeitsindex.
Auch soll der Verschleiss um 15% besser sein als beim alten.
Der Conti ist noch nicht käuflich !
Gruss
Hallo,
Mittlerweile ist der Reifen ja erhältlich, aber er ist in 235/50 R20 gar nicht erhältlich....oder kann ich auf der Originalfelge eine andere R20 Größe nehmen?....wenn ihr TSN/HSN angebe, wird er gar nicht vorgeschlagen bei den Online-Portalen der Reifenhändler....