Beiträge von Krautzi

    Ja, es gibt 2 Allwetterprodukte von Pirelli. War mir bekannt. Nach Rücksprache mit einem Freund von mir, der 3 Reifenstationen im Rhein-Main-Gebiet hat, habe ich mich dann aber doch für die Michelin Crossclimate 2 entschieden. Wahrscheinlich nehmen sich die Beiden nichts, aber wozu hat man fachkundige Freunde. Mich würde jetzt nur interessieren, welchen Luftdruck Ihr bei den Michelin Crosslimate 2 fahrt bei mäßiger Beladung des Fahrzugs mit einer oder max. 2 Personen und praktisch keinem Gepäck. Da das Auto erst noch geleifert wird, hat er dann wohl die aktuelle Generation der Stossdämpfer verbaut.

    Wäre ja interessant zu hören, warum dein Reifenhändler den Crossclimate bevorzugen würde, z. B. gegenüber dem Pirelli...Informationen vom Fachmann sind ja immer vorteilhaft


    Danke!

    Hallo liebe CX-60iger Allwetterreifen Fahrer,


    habe mal zusammengetragen, wer welchen Reifen fährt und eventuell wäre es interessant mal zu hören, wie sich die Reifen so machen...hoffe, dass das so einigermassen richtig gelesen ist:


    Pirelli Scorpion All Season Ganzjahresreifen:

    @Betatester

    Schimi

    Buddikatze

    Toto1895

    Pflaumenspeck

    theoder1

    platinum60

    Atompilz

    Myxx


    Michelin CrossClimate 2 SUV:

    mskott

    @host

    joheil

    Silver Fox


    Wer Lust hat: Wäre interessant die Erfahrungen nach groben Kategorien zu schildern?

    • zurückgelegte Kilometer / Zeitraum (z.B. 10000 km / Dezember - August):
    • Verschleiss (Sägezahn etc.):
    • Fahrverhalten (Nässe / Trocken / Winterlich):
    • Komfort (Geräuschkulisse etc):
    • Fazit:


    Könnte jemandem (nicht nur mir :) ) als Entscheidungshilfe dienen.


    Auf jeden Fall mit bestem Dank im Voraus!

    Danke an Alle, die mir geantwortet haben...ich bin mal gespannt auf das Feedback der Allwetterreifen- Besitzer nach den Sommermonaten, wenn da der Verschleiss und Fahrverhalten positiv überzeugen wäre ein Allwetterreifen eine Überlegung wert


    Nachtrag:

    Da meiner ja Heckantrieb hat, müsste ich zumindest doch 1x im Jahr von Hinten nach Vorne wechseln lassen, um die Reifen gleichmäßig abzufahren...oder wie habt ihr das gemacht?

    Hallo,

    Mittlerweile ist der Reifen ja erhältlich, aber er ist in 235/50 R20 gar nicht erhältlich....oder kann ich auf der Originalfelge eine andere R20 Größe nehmen?....wenn ihr TSN/HSN angebe, wird er gar nicht vorgeschlagen bei den Online-Portalen der Reifenhändler....

    Hallo lieber Michelin Fan,


    bekomme meinen CX-60 D200 12/24 und möchte mir jetzt schon Winterkompletträder bestellen: 18 Zollfelgen mit dem Michelin Pilot Alpin 5 235/60 R18 103H...


    Nachdem was ich hier aus der ganzen Diskussion und deinen Beiträgen herauslese, kann ich auch LI 103 bedenkenlos nehmen statt 107?...107 hat laut Index ja einen höheren Abrollwiderstand und eine höhere Geräuschkulisse...wie siehst du das als Michelin Fan :saint: :)