Beiträge von Fitje

    Beim Diesel ist das auch kein Wunder. Der wird die Batterie während jeder einzelnen Fahrt zig mal fast komplett entladen und wieder vollgeladen. Da kommen bei jeder Fahrt eine ganze Menge Ladezyklen zusammen. Und daurch altert die Batterie halt relativ schnell.

    Tröste Dich, ich hatte vor ein paar Jahren einen 8 Zyl. X5 von BMW. in 6 Monaten 5 x in der Werkstatt. Habe ihn dann ohne Probleme gewandelt. Aber Du siehst, das kann einem auch mit Autos jenseits der 115.000€ passieren.

    Habe eben mit meinen SF Parametern ein Angebot für meinen 254er Diesel eingeholt. Z.Zt würde er bei der HUK24 online inkl. Vollkasko 1.000€ und Teilkasko 150€ 945€ jährl. kosten.

    Mit exakt den gleichen Parametern habe ich bei der HUK in einem Versicherungsbüro angefragt. Hier wäre der jährl. Preis 1.626€- Knapp 700€ Differenz bei der gleichen Versicherung nur das der Eine persönlich ansprechbar ist und der Andere nur per Mail. Da ich das Fahrzeug aber erst Nov/Dez bekomme, werden sich die Preise bis dahin sich wohl erhöhen, schätze ich mal.

    Für alle die dieses Video über den Transport der Mazdas aus Japan nach Antwerpen per Schiff nicht kennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.