Beiträge von Fitje
-
-
Na ja, wenn es sich bei den CX 60, wie z.B. den 300 SL von Mercedes handeln würde, ok. Aber bei einem Allerweltauto welches hunderttausende Mal weltweit unterwegs ist und noch viele Jahre gebaut wird, empfinde ich das, vorsichtig ausgedrückt, als leicht überzogen.
-
Weil diese Autos auf extremen Minderverbrauch getrimmt sind.
-
In allen Testberichten in denen man die Reifen des CX 80 sehen kann, sind Goodyear Reifen drauf. Anscheinend hat Mazda dazu gelernt. In 4 Wochen bekomme ich, so Gott will, ja meinen neuen CX 60. Mal schauen was er so für Reifen serienmäßig hat, wobei die dann im Kofferraum liegen, weil ich bei Auslieferung die von mir ausgehandelten Michelin CrossClimate 2 aufgezogen bekomme.
-
Selbst bei Umluft Betrieb wird immer etwas Frischluft zugeführt.
-
-
-
Bis eben war meine Laune noch gut. Nun ist sie auf Null. Grund: Die Hereus Highway auf dem mein Neuer ist, ist heute Mittag aus Barcelona ausgelaufen. Ziel Bristol/GB wo sie am 21.10.24 ankommen sollte. Danach dann in 3 Tagen nach Antwerpen. So weit so gut. Auslieferung an mich sollte Ende November sein. Nach 4 -5 Std Fahrt heute hat sie umgekehrt und läuft mit 2kn zurück nach Barcelona. Neue Ankunftszeit in Bristol 15. Nov. ich könnte heulen. Dann wird das ja erst nächstes Jahr was mit der Übergabe an mich.
https://marinetraffic.live/vessels.php/nereus-highway-position/352003983/
-
Dann ruf mal Deinen Freundlichen an und bitte ihn das er Dir das Schiff nennt mit dem Dein Neuer kommt. Evtl. bekommst Du auch vorher noch eine Mail wann er verladen wurde. Hast Du den Schiffsnamen, kannst Du auf Marine Traffic den Weg von dem Schiff verfolgen. Die Seefahrt nach Antwerpen dauert z.Z. 5-6 Wochen.
-
Ich würde mich hüten in meinen CX 60 da irgendein 15€ Chinateil in die OBD Buchse zu stecken.