Beiträge von Fitje

Nehmt kein WD 40 oder Caranba. Öle unterwandern das Fett welches sicherlich vorhanden ist. Die Nutzungsdauer von Ölen ist aber in diesen Fällen sehr gering. Am Besten sind hierfür Sprühfette. Die gibt es auch in weiss.

Bei mir sicherlich auch nicht. Wenn meiner im November kommt, werde ich erstmal die betroffenden Stellen (auf dem Foto) leicht einfetten. Das sollte den Rost verhindern, bzw. die Rostbildung verzögern. Ist ja auch schnell gemacht,

Das "so schnell beschleunigen" bis zur gewünschten Geschwindigkeit ist dem Ziel Sprit zu sparen geschuldet. Ein Verbrenner braucht beim Beschleunigen auf eine gewählte Geschwindigkeit am wenigsten Sprit, wenn dieses mit 2/3 bis nahezu Vollgas geschieht. Sanftes beschleunigen bis zur gleichen Geschwindigkeit braucht am Meisten.

Da muss ich Homura 163 Recht geben. In meinem jetzigen BMW habe ich Laser Matrix Licht. Da ist schon ein deutlich merkbarer Unterschied zum LED Matrix Licht vom CX 60. Allerdings hat das beim BMW auch richtig Aufpreis gekostet. Aber das ist halt richtige Premium Klasse. Bei dem doch recht günstigen CX 60 sollte man da auch nicht zuviel erwarten. Der Unterschied vom CX 60 Mittelkasse Auto zu einem Premium Fahrzeug ist schon in vielen Details spürbar. Das so ein Premium Auto dann aber auch das Doppelte, oder mehr, als der CX 60 kostet sollte dann aber auch klar sein. Die Japaner kochen halt auch nur mit Wasser und man muss sich halt überlegen was man im Endefekt von seinem Fahrzeug erwartet und was man für das Fahrzeug dann ausgeben möchte. Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass Mazda mit dem

CX 60 ein für den Preis schon recht ordentliches Auto auf den Markt gebracht hat.