Interessanter Artikel u.a. über den Wertverlust beim Verkauf von Mazda CX 80 (CX60) und MX 5.
Wobei ich annehme, dass die den CX 80 mit dem CX 60 verwechelt haben. Der CX 80 ist ja noch zu neu um in einer Restwerttabelle aufzutauchen.
Interessanter Artikel u.a. über den Wertverlust beim Verkauf von Mazda CX 80 (CX60) und MX 5.
Wobei ich annehme, dass die den CX 80 mit dem CX 60 verwechelt haben. Der CX 80 ist ja noch zu neu um in einer Restwerttabelle aufzutauchen.
Warum arbeitest Du beim Navi nicht mit TomTom via Apple oder Android. Das funktioniert hervorragend. Mache ich sogar bei meinem BMW der weit jenseits von 100k gekostet hat. Ich habe beide Systeme gleichzeitig laufen gehabt. TomTom ist m.E. besser als das BMW Navi. Jetzt nur noch TomTom. Abgeshen davon das da ein Blitzer Warner integriert ist, den natürlich nur vor Fahrtantritt aktiviert habe .
Alles anzeigenGlückwunsch!!!
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass meiner in Antwerpen angekommen ist. Dauert aber wohl noch bis zu zwei Wochen, bis alle Autos entladen, sortiert und verladen sind.
Stevie
Entladen wurden die Autos schon Freitag. Meiner war auch dabei. Die Nereus Highway hat ja gestern schon abgelegt und ist jetzt schon in Zeebrügge.
Wie lange es bis zum Händler dauert, schaun wir mal. Angeblich kann ich meinen am 28.11. beim Händler in Hessen abholen. Der Glaube stirbt zuletzt.
Ich habe eben mal die technische Hotline von Mazda angeschrieben. Folgende 2 Fragen habe ich gestellt:
Guten Tag, können Sie mir bitte erklären was der Mazda CX 60 macht:
1. Wenn er im Stand die Motorreinigung ca. 10 min durchführt. Sobald man R bzw. D am Gangwahlhebel einlegt hört er ja damit auf. Sollte man, wenn möglich, ihn das im Stand dann weiter machen lassen?
Was verbirgt sich hinter der Motorreinigung?
2. Stimmt es, dass man bei der DPF Reinigung nicht schneller als ca. 120 km/h fahren soll?
Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit die man, sofern es die Verkehrslage erlaubt, bei der DPF Reinigung nicht unterschreiten sollte?
MfG
XXX
Man könnte ja mal Schuster bitten ein Video über die beiden Reinigungen zu machen, bzw. kurz zu erklären was da abläuft. Der müsste es doch wissen. Hat jemand sein Auto bei ihm gekauft?
Am Fahrwerk an sich, oder nur andere Stoßdämpfer?
Hast Du denn schon mal das Problem vom Fahrverhalten Deines Autos (ursächlich wahrscheinlich die Dämpfer) bei Deinem Händler angesprochen? Wenn nein dann machen. Wiegelt er ab schriftlich Druck machen bei ihm. Wenn er das dann an Mazda Deutschland weitergibt, dann werden Dir, sofern noch nicht verbaut, die aktuellen F-Dämpfer wahrscheinlich kostenlos verbaut.
Es wäre hilfreich wenn Du das Herstellungsdatum Deines Autos mitteilen würdest und zusätzlich noch was alles im Rahmen der Garantie bereits von Mazda gemacht wurde. Wir alle haben keine Glaskugel.