Beiträge von Fitje

Deshalb wäre es ja schön wenn in der Signatur das Herstellungsdatum angegeben würde dann können wir nämlich leicht feststellen ob in der nachfolgenden Zeit evtl. schon still und heimlich Verbesserungen an den Fahrzeugen (hier z.B. die Sitzwangen) seitens Mazda in der Produktion vorgenommen wurden. Der Themenstarter schrieb ja, dass bei ihm die Wangen butterweich wären. Mr. Smartier schrieb bei ihm wären die "richtig hart".

Ich bin mit mehreren Autos KIA Picanto, Golf 7 GTI und M 550i BMW (120K) bei der HUK gewesen. Jetzt ab dem 01.01.25 mit den Fahrzeugen bei der HUK24. Null Probleme beim Wechseln. Als ich die Versicherungsnummer zuerst bei der HUK anfordern wollte und er mir denn den Preis für den CX60 sagte, bin ich fast aus den Wolken gefallen. Auf meine Frage hin warum der denn teurer wäre als der BMW, sagte er mir, weil der ein Mild Hybrid ist. Autos mit diesen Akkus, egal 0,33 Ah oder 100 Ah kosten alle mehr als reine Verbrenner. Ob das so stimmt, mag ich nicht beurteilen. Rabattschutz bietet die HUK 24 ebenfalls an und den habe ich auch abgeschlossen.

Ja, aber die EU hat nun entschieden das alle Autohersteller das nun 7 Jahre kostenlos anbieten müssen. Hat wohl was mit den Verkehrszeichenerkennungen, die ja auch z.T. über das Navi laufen, zu tun.

Arbeitsmaschinen, kann man das überhaupt vergleichen?

Ich bin kein Experte, aber meine Motorsäge fürs Holz lasse ich auch nicht warmlaufen. Und mein ehemaliger Benzinrasenmäher wurde diesbezüglich auch unmittelbar nach dem Anlassen entsprechend seiner Aufgabe verwendet.

Ich käme jedoch niemals darauf, diese Geräte mit einem KFZ-Motor zu vergleichen.

Deine Motorsäge bzw. viele Rasenmäher (zumindest die Alten) haben 2 Takt Motoren, da ist ein warmlaufen lassen um das Öl auf Betriebstemeperatur zu bringen eh nicht nötig. Weil das Öl dem Sprit beigemischt ist.

Interessanter und neutraler Vergleich neuer Kia vs Mazda CX 80

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.