Beiträge von Fitje
-
-
Danke für Deine Info. Mit VesselFinder und Eingabe des Schiffsnamen ist immer noch die Route über den Suezkanal angegeben. Werde weiter beobachten, wann die Route geändert wird. Melde mich dann wieder.
Geht zu Marine Trafic, da wird schon die Route über Süd Africa gezeigt im Forcast. Vessel Finder taugt nichts.
-
-
-
Schön das MB Getriebe über 500k halten, nur was nützt mir das, wenn ich mich eine halbe Millionen km über das Getriebe täglich ärgere? Abgesehen davon, dass kaum ein normaler Mensch mehr als 500.000 km mit seinem Auto fährt. Ausser Taxis evtl. Sollen sie da ihren Murks einbauen, aber nicht in die Ottonormalverbraucher MBs.
-
Stimmt. Die MB Automatikgetriebe haben noch nie etwas getaugt. Egal ob in C, E oder S Klasse. Keine Ahnung warum MB nicht die besten Automatikgetriebe die es weltweit gibt bei ZF kauft, sondern meint sie müssen sie selber herstellen.
-
Danke, den Kanal schaue schon seit Jahren. Ab und an teilweise hochinteressante Themen, auch aus der Vergangenheit.
-
Danke für Deine Einschätzung. Das ein Auto was ca. nur 50% von dem kostet (inflationsbereinigt), was meine bisherigen Autos gekostet haben und deshalb auch nicht mit diesen zu vergleichen ist, ist mir klar. Aber wie gesagt, ich habe meine Firma verkauft und kann das neue Auto deshalb auch nicht mehr steuerlich absetzen. Inzwischen bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass der "grosse" Diesel wohl die vernünftigere Entscheidung wäre. Wobei mir der Plugin immer noch in den Fingern juckt. Aber dieses mal beim Autokauf werde ich wohl die Vernunft siegen lassen, insbesondere da ich das neue Auto 2 Jahre länger fahren werde als die jeweils 3 Jahre bei den letzten Autos seit 29 Jahren. So zumindest ist der Plan.
-
Ich würde ja auch gerne ne Umfrage innerhalb der Community starten ob es Jet Black oder Soul Crystal Red werden soll 🤪
Abwarten . Bei der Farbe bin ich noch nicht, da kommen wir anschließend noch hin. Entweder das Platinium Quarz oder Machine Grey. Beides mit schwarzer Innenausstattung und beides in Homura. Takuma mit dem Stoff innen ist nicht so mein Fall. Auf die Zusatzpakete kommen wir dann auch noch zu sprechen.
-
Das denke ich mir auch. Von V8 auf R4 . Reizen würde mich der PI ja schon, aber da ich ja die meiste Zeit mit dem Verbrenner fahren müsste, ich weiss nicht, ob ich damit glücklich würde. Was mich wundert ist, dass hier noch nimand geschrieben hat, dass die Kinderkrankheiten, wie zum Beispiel harmonie E-Motor- und Verbrennerwechsel und evtl. Fahrwerksverbesserungen beim PI in den letzeten 12 Monaten erfolgt sind. Sind die denn immer noch vorhanden, so wie in vielen Tests beschrieben? Dann wäre das für mich sowieso ein KO Kriterium.