Beiträge von Kugelfisch

Also wenn man so liest, weiß man dass man in -Deutschland ist :)

Auf was ihr selber schon alles so schreibt worauf man achten muß.....

Wir hatten 2017 den neuen Hyundai Tucson. Mit Werbeaufkleber, Frontgrill, Spoiler und und und ...eine Community bildete sich aber nur über Facebook, und einer kam auch auf die Idee einen Tucson Forum Aufkleber zu machen. Es waren ohne Bedenken viele Leute Feuer und Flamme. Die hatten ein tolles logo 3 oder 4 Silhouetten von vorn nebeneinander UND die waren nummeriert. (001-) Ab auf die Scheibe vorne links, das wars..

Das wirklich tolle daran war dass man sich auch an verschiedenen Punken in D ziemlich regelmäßig getroffen hat um sich kennenzulernen, Touren zu veranstalten etc. (war das hier schonmal der Fall?) und es entstanden dadurch viele Freundschaften. Viele halten immer noch, auch ohne Tucson. Ich kann euch sagen, das ist schon ein Bild wenn 40 Tucson durch den Taunus fahren... stellt euch mal unseren Dicken da vor..

Ich denke man sollte mal so anfangen. Einer plant ein Treffen, der darf auch bestimmen wo, und ab geht die Lucy. Das wichtigste daran ist, man muß dazu Bock haben. Im MX-5 Forum ist es naturgemäß normal. Da gehts schon bald wieder los...

Was meint ihr??

Gruß

Ernst

Hallo Christian,

Bei Spoilern für den Zubehörhandel, also die Teile, die oft von Endverbrauchern nachträglich an Fahrzeugen angebracht werden, wird in der Regel nicht der gleiche rigorose Windkanaltest wie bei Fahrzeugherstellern durchgeführt. Die meisten Zubehörspoiler werden nicht unter den gleichen technischen Standards getestet, die für Serienfahrzeuge gelten.

Wir bzw. Maxton verlassen sich oft auf Simulationen und allgemeine aerodynamische Prinzipien, um die Produkte zu entwickeln, anstatt auf aufwendige Windkanaltests. Es gibt auch Zubehörhersteller, die noch höhere Qualitätsstandards anstreben und ggf. kleinere Tests durchführen, die auch sehr teuer sind und sich in den Preisen der Teile wiederspiegeln. Aber im Vergleich zur Automobilindustrie sind diese meist nicht so umfassend.

In vielen Fällen hängt die Wirksamkeit eines Spoilers aus dem Zubehörmarkt eher von der Optik ab, wobei er eine sportliche oder modische Verbesserung bieten soll, weniger eine signifikante Verbesserung der Fahrzeugleistung. Mein Dicker fährt sich einfach super aber das mache ich eher an dem Fahwerk fest.

PS Thema Windkanal. Ab Porsche aufwärts

Gruß

Ernst

zur Befestigung

Der Heckspoiler wird lediglich geklebt - Er ist werkseitig bereits mit einem 3M Band ähnlichem Klebeband ausgestattet, wir haben aber an der Oberseite noch alle 10 Cm einen dicken klacks Würth Spezialkleber aufgetragen - also das hält Bombe. Für den Mx-5 kleden wir auch nur die flachen Heckspoiler.

Alle anderen Teile weren mit beiliegenden Spezialschrauben befestigt - das geht wunderbar - an der Front muß der Plastik Unterbodenschutz gelöst werden um eine gute Montage hinzubekommen- Schweller geht easy, aber mit 4 Hände ist es besser. Die Heckschürze muß im Bereich der Anhängerkupplin unten eingeschnitten werden.

Wir haben teils mit 4 Hände gute 3,5 Stunden gebraucht. Bei uns wären das 400,00 €

Mario540i

Hallo Gemeinde,

ab sofort ist der neue CX60 Bodykit fertig, und bei Bestellung nach 2-3 Wochen lieferbar.

Er besteht aus

- Frontspoiler

- Dachspoiler

- Schwellerleisten

- Heckschürze

Die Teile sind aus ABS und haben eine ABE (FS,HS,) Hersteller der Teile ist Maxton.

Unser Dicker hat bereits die Teile montiert. Sie passen sich 100%ig an die Karosserie an und sehen einfach super aus.

Montiert werden die Teile bei uns ebenfalls, ca. 3- 3.5 Stunden muß man rechnen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, außer für diese: warum braucht ein SUV ein Fahrwerk/Tieferlegung oder diesen Bodykit ? ;)

Schönen Sonntag noch.

EUER ERNST

PS ein Decal Set Mazda Spirit Racing ist in Vorbereitung (2 Teile für je links und rechts am Fahrzeug, 1 Streifen für die Haube (wie beim MX5=Bild)

PS1 die ersten 5 Bestellungen des kompl. kits erhalten einen einmaligen Rabatt von 10%---- Bestellungen über pn hier im Forum möglich, mit Alias-konpl.Adresse-TelNr und emailadresse

jo, sieht ok aus, hab ich bestellt, vielen Dank für den hinweis..

Gruß

Ernst

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auch wenn es ärgerlich ist wenn es passiert, aber nicht jedes Steuergerät quittiert den Dienst und warum soll Mazda Steuergeräte tauschen die vielleicht kaputt gehen könnten?

weil es speziell von Mazda ein update gibt oder gab für das Steuergerät der Hängerkupplung - außerdem ist das ein Mazdaeit bekanntes Problem, da tauscht man schonmal proforma, allerdings sind die dinger auch nicht immer lieferbar....

ich würd den Händler wechseln... meine Ansicht nach geht sowas garnicht.....