Leider passen hier Theorie und Praxis nicht. Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Einmal iPhone per Bluetooth verbunden, dann nicht verbunden. Auf die Anzeige hat das keinen Einfluss.
Das würde ich noch nicht ganz so sehen. 
Es kann durchaus sein, dass sich dein Smartphone immer noch am WLAN Hotspot des Fahrzeuges anmeldet, auch ohne Bluetooth. Wie ich darauf komme?
Bei dir wird angezeigt, dass Bluetooth deaktiviert ist. Wie kann dein Auto das aber anzeigen, wenn dein iPhone nicht mit dem Fahrzeug verbunden wäre?
Wie sieht es bei dir aus, wenn du wirklich den Flugzeugmodus am iPhone aktivierst, so dass keine Verbindung zwischen Fahrzeug und Smartphone besteht?
Mein Wagen ist gerade nicht da. Das teste ich später aber auch einfach mal, weil es mich interessiert.
Es gibt übrigens im versteckten Systemmenü eine Option, um die Datenverbindung des Fahrzeugs zu deaktivieren und um sie zu aktivieren. Ich habe jetzt bewusst nicht daran herumgespielt, da ich nicht weiß, ob man zur Aktivierung einen Code oder eine PIN braucht. Aber das nur am Rande.