Beiträge von masterflai

    Minimum habe ich inzwischen auch gewählt und das Problem beim Wiedereinscheren mit Eingriff ins Lenkrad und zurückdrängen auf die bisherige Spur konnte ich nicht mehr beobachten. ob sich dies auch auf dieses Verhalten auswirkt habe ich tatsächlich noch nicht geprüft. Danke für den Hinweis.


    Für mich persönlich hat die Einstellung auf Minimum bereits eine enorme Komfortverbesserung gebracht.

    Das sieht sehr schick aus. Im IoBroker kann man notfalls HA als Erweiterung einklinken und dann das Plugin nutzen. Das ist dann aber in einer gesonderten Oberfläche und nicht direkt im iOBroker sichtbar. Dies ist in meinen Augen auch ein entscheidender Unterschied zwischen den beiden "großen" Lösungen. Mehr findet man hier wie immer bei haus:automation auf YT.


    DE 0:02 / 20:28 ioBroker vs Home Assistant - wo liegen die Vor- und Nachteile der Systeme?


    Die größte Gefahr ist offenbar, dass bei zu häufigem Datenabruf dieser aktiv von Mazda für deine VIN deaktiviert werden kann. Daher kurz die Frage, wie häufig du die Daten abrufst. Nur beim Aufruf der Ansicht oder regelmäßig im Hintergrund, um als Trigger für Aktionen zu fungieren?

    Hallo zusammen,


    ich frage mich warum bei euch das Überholen im Tempomat Modus funktioniert. Ich habe alle Updates drauf und trotzdem hat der Dicke schiss auf der AB den LKW zu überholen.

    Er bremst regelmäßig ab und weiß nicht was er tun soll. Ständiges hin und her. Bekomme jedes mal Herzflattern und das Auto hinter mir muss denken ich habe nicht alle Latten am Zaun.


    Das geht mir genauso und mein fMH hat mir das auch schon erklärt. Letztlich taucht das vor allem auf, wenn die Straße nach links biegt. Das verbaute System kann nicht mitlenken und interpretiert dies dann so, als wenn man sich dem LKW auf der gleichen Spur nähern würde. Das habe ich ein paar Mal beobachtet und es kommt gefühlt tatsächlich vornehmlich vor, wenn die Straße nicht Schnur gerade ist. Das Ganze ist aber mit dem Spurassistent kombiniert. Ich fahre daher sehr oft mit dem guten alten Tempomaten, ohne Abstandserkennung, wenn es geht. Will ich meine Ruhe haben, klemme ich mich mit dem Abstandstempomaten in eine Kolonne und rolle einfach mit.

    Und für die Pflege sind die Angaben der täglichen Nutzungsreichweite bei Zeitpunkt 6:51 in der Tabelle sehr nützlich, um für das persönliche Fahrprofil einen guten Kompromiss zu finden.

    5 Tipps für eine längere Akkulebensdauer / E-Auto / BEV / Plugin-Hybrid | Schuster Automobile


    Wir haben unseren PHEV auf 100% eingestellt, fahren täglich den Akku leer und laden ihn langsam mit 3kW wieder auf. Akueller SoH: 98%


    2024-10-02 12_13_44-State of Health – Mozilla Firefox.jpg


    Spannend ist hierbei, dass der Datenstand scheinbar vom 25.08.2024 ist, obwohl der Abruf heute durchgeführt und täglich geladen wurde.

    Hallo, muss nun auch mal eine Frage stellen.

    Habe vorletzte Woche alle aktuellen Updates und auch den Rückruf bzgl. Software getriebe machen lassen. Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch von 6,5 l auf 6,9 - 7,2 l erhöht. Ebenso stelle ich fest, daß der Durchzug speziell oben raus nachgelassen hat. Das habe ich bei meinen Referenzstrecken festgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass bei dem Update des Getriebes und dem anschließenden "neulernen" zu einer temporären Erhöhung des Verbrauchs kommen kann. Wurde bei dir die Getriebesoftware aktualisiert? Wenn ja, könnte es damit zusammenhängen.


    Update: Ich habe leider nicht auf den letzten Beitrag geantwortet. Mein Beitrag kann daher getrost ignoriert werden. ;) Andere haben ja bereits auf das Getriebeupdate hingewiesen.

    Oder du schreibst Ash8 eine PM im CX-70 Forum, nachdem du dich angemeldet und einen ersten Eintrag (z.B. im Thread zur Vorstellung eines neuen Mitglieds) geschrieben hast. Für mich wäre dies der schnellere und bequemere Weg. Der sicherste Weg geht natürlich über deinen fMh.

    Das Design ist sehr gefällig. Mich würde hier das matte schwarze Finish beim Homura "stören". Die beiden Maxton Spoiler sind meines Wissens glänzend und passen besser zu den schwarzen Applikationen des Homura. Möchtest du den Lackschaden auf der Fahrerseite am Schweller noch entfernen? Der fiel mir leider sofort ins Auge. Vermutlich, weil man die meisten Schäden an dieser Stelle sieht.


    Die Nabenabdeckung sieht gut aus. Einmal komplett drüber und trocknen lassen, oder?