Beiträge von Mittelspurschleicher

    Heute Nachricht von Mazda bekommen, dass mein CX 60 Homura Phev fertiggestellt ist und alle Prüfungen durchlaufen hat (Bestellung 08.03.2024). Finde ich toll, dass Mazda mich per Mail tatsächlich direkt informiert. Bin gespannt, wann ich die nächste Info bekomme, dass er verschifft ist. Lt. Händler voraussichtliche Lieferung bei Bestellung war 31.08.. Realistisch halte ich Ende September. Kann es kaum erwarten dass er da ist.

    Hast du dann schon das prod.datum 04/2024?

    An der Stelle von mir erst Mal ein großes DANKE für das Teilen eurer Erfahrungen! Das gilt für das gesamte Forum ;)


    Bei uns ist die Entscheidung gestern nach nochmaliger Probefahrt mit dem selben CX-60 gefallen, ihn im August zu bestellen, trotz der wackeligen Außenspiegel.

    Laut Mazda Presseportal sollen die Mazda3 und Mazda CX-30 MJ 2025 Livetraffic-Information bekommen, denkt ihr das wird in naher Zukunft auch für den CX-60 verfügbar sein? Ich meine nämlich hier im Forum gelesen zuhaben (ohne hier in dem Thread weiter hoch gescrollt zu haben) das der CX-60 das noch nicht hat. Jedenfalls nicht mit dem Mazda-Connect, sondern nur über Apple Carplay bzw. Android

    Heute hats mich auch erwischt. AHK elektronisch tot. Konnte zumindest auf ein anderes Auto zurück greifen für den Transport. Jetzt geht der Dicke mal wieder zum Händler. So oft wie bei diesem Auto war ich davor glaub in Summe mit allen anderen Autos in der Werkstatt.

    Über welches Prod.datum reden wir? Wenn man mal fragen darf

    Habe ich mir nämlich gleich gedacht. Konnte soetwas nicht in der Preisliste finden und das komische herumdrücken an den Scheiben um festzustellen dass die bei einem Auto mit diesem Paket dicker wären, hat mich sofort stutzig gemacht 😅

    So, Probefahrt im PHEV Takumi absolviert. Die EZ ist vom 11/2023.


    Positiv aufgefallen ist mir die Verarbeitungsqualität und die Anmutung im Innenraum. Die 327 PS merkt man 👍


    Was mich aber gewundert hat sind die stark vibrierenden Außenspiegel und die Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten jenseits der 150. Doch schon sehr laut.

    Der Händler meinte das es daran liegt das er nicht das Convenience & Soundpaket hat, also die Scheiben nicht noch „dicker“ sind. Habe ich nun so hingenommen, ist das wirklich so?


    Wir würden den CX-60 in Jet Black bestellen, aber diese rote Farbe vom Vorführer ist schon saugeil. Das ist jetzt so die Entscheidung die ansteht, aber ich gehe davon aus das es der Mazda wird 🙃

    Mit Geräuschen hab ich keine Probleme, wie gesagt, eigentlich bin ich recht zufrieden, nur hatte ich bei dem Preis mit etwas hochwertiger Anmutung des Innenraumes gerechnet, der m6 hatte zwar eine recht hohe Ausstattungslinie war aber dennoch günstiger und vom Innenraum hochwertiger.


    Im Charge-Mode hätte ich eher mit 11-12 Litern gerechnet.


    Ich hab meinen CX60 am 15.05.2024 bekommen und bin daher davon ausgegangen das vorher alle Updates die bis dahin aktuell waren, und es nicht bis 29.02.2024 in die Produktion geschafft haben, aufgespielt wurden.

    Okay, ich hätte nicht damit gerechnet das der Verbrauch doch so hoch ist.