Beiträge von brokerx

    314,26 € ist ein richtig fairer Preis. Mich wird es 412,81€ Kosten, also 100€ mehr.

    Info zu Inspektionskosten,


    Ich habe in den Letzten Wochen mehrere Angebote für die Erstinpektion eingeholt und bin wirklich geschockt wie groß der Preisunterschied beim Angebot ist.


    Nr.1. 412,81€ Mazda Vertragshändler Berlin

    Nr.2. 478,73€ andere Mazda Vertragshändler Berlin

    Nr.3. Ca. 370€ Mazda Potsdam


    Die Nr.2 wollte nach meiner verärgerten Nachfrage wissen was die anderen VErtragshändler denn wollen. Nach meiner Rückmeldung haben die den Peis unterboten aber ich habe trotzdem abgelehnt, da es gegen meine Prizipien verstößt und der Händler meines Vertrauens immer faire Preise anbieten muss.


    Ich finde es unverschämt 478€ für die erste Inspektion zu verlangen in dem eigentlich nur die Filter und Ölwechsel stattfindet.


    30,xx € pro Liter Öl + MwSt. -> verrückt


    Unten ein Teilauszug vom Angebot

    Unsere Schlösser wurden Ende März bestellt und kamen Ende Mai, also 2 Monate. Und das war auch gar keine Diskussion, weil das wohl häufig ersetzt wird ;)

    hattest du mit dem defekten Schloss auch die von mir beschriebenen Geräusche, also quietschen und klackern beim anfahren und anhalten?


    Blöd wenn es bei meinem auch so lange dauert. In ca. 5 Wochen gehts in den Urlaub. Hoffe das es bis dahin erledigt ist sonst wird das ein Abenteuer.

    Heckklappe ist natürlich auch immer wieder ein Thema. Das Schloss wird bei mir demnächst getauscht.

    Probiere mal rechts und links oberhalb der Rückleuchten mit einem schnellen Druck zu testen, ob die Heckklappe dann klopft ;)

    verrückt, scheint tatsächlich die Heckklappe zu sein. Wenn ich von oben drücke hört man ein qietschen und leichtes klopfen. Vor allem das quietschen macht mich verrückt. Immer beim anfahren und bremsen kommt das Geräusch. Der Grund könnte tatsächlich das Schloss sein. Habe aber auch die Heckklappendämpfer in Verdacht.


    Wie läuft das in solchen Fällen? Was empfehlt Ihr? Soll ich einfach vorbeifahren und das mal bei Mazda zeigen? Die erste Inspektion ist am 26.06. Termin steht. Ach ich denke wenn ich das vor dem Termin zeige so können die evtl. die Teile jetzt schon bestellen und am 26.06. Zusammen mit der Inspektion erledigen.

    MMH ???


    Hier wurde bereits des Öfteren von dem losen zweiten Abschlepphaken gesprochen. Und auch von einem losen Subwoofer !!!

    Hole doch einfach mal den Ladeboden heraus und alles was lose drunter ist. Vielleicht findest du dann ja was

    Werde ich nochmal prüfen aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Dort wurde nichts angefasst. Mir kommt es so vor als würde das Geräusch von den Stoßdämpfer, Bremsanlage oder den Gelenken hinten kommen. Manchmal denke ich auch, daß es von der Heckklappe kommt. Keine Ahnung.

    Hallo zusammen,


    Seit heute morgen höre ich eine Art "poltern" von der Hinterachse wenn ich anfahre oder anhalte. Während der Fahrt ist alles in Ordnung. Daraufhin habe ich mal alles private aus dem Kofferraum entfernt weil ich davon ausging, das vielleicht irgendwas von den für das Geräusch verantwortlich ist. Leider kommt das Geräusch weiterhin. Das einzige was ich gestern abend gemacht habe ist, das Auto in einer Waschbox mal mit der Druckpistole den Staub/Sand abzuspritzen/waschen. Die Felgen + Reifen habe ich dabei auch kurz mit der Pistole gewaschen. Könnte das irgendwie auch damit zusammenhängen? deshalb erwähne ich das hier.


    Kennt das Phänomen einer von euch?


    Daten:

    CX60 3.3 Homura 254 AWD

    KM Stand 14000km

    Herstellungsdatum: 03.03.2023

    EZ: 09.05.2023


    Ich habe einen Inspektionstermin in den kommenden zwei Wochen und würde das dort ansprechen. Vielleicht weiss oder hat einer von euch eine Idee was es sein kann.


    Bei einem fast Neuwagen darf das mMn nicht passieren. Ärgert mich natürlich.

    Danke Matthias,

    tolle Idee. An eine Powerbank hatte ich zwar gedacht aber verworfen, da ich sicher war, dass die Ladeleistung über den USB-C Port niemals reichen würde. An die Steckdose in meinem Homura hatte ich aber überhaupt nicht gedacht. Darüber könnte es tatsächlich funktionieren. Werde ich mal versuchen. Nichts desto trotz bin ich aber auch, stand heute, an der Variante "Permanentstrom" interessiert.

    Hallo, ich möchte ebenfalls eine Dashcam einbauen aber mit aktiver Parküberwachung (Einbau Hardwarekit). Dazu benötige ich Permanentstrom. Kann mir einer sagen wo ich im innenbereich permanentstrom anzapfen bzw. welche Sicherung am Sicherungkasten Permanentstrom hat?