Beiträge von Titus67

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die fundierten Daten. :thumbup: :)

Das der Mazda schnell warm wir ist mir auch aufgefallen.

Wenn Du sagst, dass es nicht nötig ist vorzuheizen dann glaube ich das.

Somit werde ich nun meine Idee verwerfen.

Für die Kurzstrecken nehme ich ja sowieso meinen kleinen UP.

Nochmal die Frage an die Erwachsenen.....

Es gibt etliche Anbieter dieser TAUCHSIEDER. Hat, außer MrT eventuell Erfahrungen damit?

Die Variante mit Innenraumgebläse würde mir schon gefallen. Wäre gut wenn es dann auch mit Umwälzpumpe ist um wirklich den Motor gleichmäßig zu erwärmen.

Die Idee hatte ich schon bei meinem vorherigen Wagen aber habe sie leider nicht weiter verfolgt.

Bei dem großen Diesel nun, möchte ich wirklich den Verschleiß durch Kaltstart gering halten.

Die Preise für solche Teile sind auch sehr moderat.

Ist natürlich für Laternenparker ungeeignet aber bei mir im Carport, ideal.

Mit Timer programmieren und ins vorgewärmte Auto steigen, und dass mit angewärmten Motor starten. Da wäre mein Bedarf abgedeckt.

Ich habe mir die Webasto mit Appfunktion einbauen lassen. Einfach nur Super. Kann ich nur jedem Empfehlen.

PS: Was willst Du machen, einen Tauchsieder hineinhalten? Das Kochwasser würde ich an Deiner Stelle gleich aus zum Kaffeektrinken nehmen, vielleicht kommt ja schon bald die Erhellung. Lieber Gott , lass endlich auf diesem Planeten wieder Hirn regnen. Wie kommt man eigeltich auf solch einen Schwachsinn. Es gab bestimmt ein Video auf Insta dazu.

Achso....Danke für den nützlichen Komentar.

Das mit dem Wunsch Hirn regnen zu lassen kann ich sehr gut nachempfinden . :)

Ich habe mir die Webasto mit Appfunktion einbauen lassen. Einfach nur Super. Kann ich nur jedem Empfehlen.

PS: Was willst Du machen, einen Tauchsieder hineinhalten? Das Kochwasser würde ich an Deiner Stelle gleich aus zum Kaffeektrinken nehmen, vielleicht kommt ja schon bald die Erhellung. Lieber Gott , lass endlich auf diesem Planeten wieder Hirn regnen. Wie kommt man eigeltich auf solch einen Schwachsinn. Es gab bestimmt ein Video auf Insta dazu.

Noch nie was von einer Tauchsiedermotorwärmung gehört?

Schade.....Die ist in nordischen Ländern sehr verbreitet.

Hat nichts mit dem Tauchsieder für Kaffezubereitung zu tun obwohl sie technisch nicht weit entfernt ist. Wird in den Kühlkreislauf integriert und wärmt das Kühlwasser elektrisch vor.

Ja...es gibt tatsächlich noch etwas Hirn...ist nämlich super Idee.

Hallo....kurze Frage in die Runde.

Da es ja eine Standheizung nicht mit Motorvorwärmung geben soll dachte ich über den Einbau eines Tauchsieders nach. Man ist zwar Stromgebunden aber das hilft wenigsten daheim Kaltstarts zu reduzieren.

Hat da jemand Erfahrung oder sogar selbst nachgerüstet?