Beiträge von Titus67

    ....yannik hat auf seiner Liste das schwergängige Lenkrad.

    Das sollte ja eigentlich mit dem Rückruf beseitigt sein.

    Nach diesem Rückruf war bei mir das Lenkgefühl super.

    Doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass es wieder erheblich schwerer geht und der Geradeauslauf sich wieder verschlechtert hat.

    Ich habe darum mal zwei Mitarbeiter fahren lassen um zu sehen ob es nur Einbildung ist.

    Beide haben nicht wirklich was zu meckern gefunden aber sie haben auch nur den Vergleich mit ihren Autos. Wenn ich aber mit meinen Hundefängern ( Opel Combo ) fahre, da geht die Lenkung erheblich leichter und präziser.

    Kann es sein, dass diese Updates nur für kurze Zeit Besserung gebracht haben?

    Hallo CX 60 Kollegen.....


    habe hier zu meinem Thema noch nichts gefunden.

    Ich möchte gerne die Heckklappe von den Typenbezeichnungen befreien.

    Eigentlich geht das ja ganz einfach. Aber ich habe Bedenken, dass diese noch mal mit Pins im Blech fixiert sind.

    Hat eventuell jemand die Dinger schon entfernt oder weiß ob mir nach dem Entfernen eventuell Löcher im Blech angucken?


    Viele Grüße aus dem heißen Zwickau.... 8)

    Dieser Thread ist D E R Thread , der einem bei der Entscheidungsfindung dann doch echt nochmal Aufwind gibt. Danke an der Stelle nochmal! 😁

    Wer kennt die Bauchschmerzen nach einer teuren Kaufentscheidung nicht.

    Das ist doch völlig normal. Ich habe mich hier im Forum auch lange rumgeschlichen bevor ich mich für den Kauf meines CX 60 entschieden habe. Da gab es diesen Positiv-Thread noch garnicht. Ich hatte auch Zweifel ob es die richtige Entscheidung sei.

    Bis heute habe ich es nicht bereut.

    Natürlich haben unsere Neuen Kinderkrankheiten. Das muss so sein.

    Ein Kind das keine Kinderkrankheiten hatte hat als Erwachsener häufiger Probleme mit der Gesundheit.

    So sehe ich das auch mit neu entwickelten Autos. Sie werden im Laufe der Zeit reifer.

    Ich nenne das einfach Immunisieren...... :)

    Und ... Mapa....freue dich auf deinen Mazda.

    ....genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Geht es den anderen eventuell auch so?

    Die heißen Tage fangen ja erst an und es wäre ja schade wenn im Sommer die I- Stopp Funktion nur wenig eingreift oder das schöne Segeln ausbleiben würde.

    Komme vom Toyota Proace 2.0 Verso Family plus, 177 PS, 8 Sitzer, Automatik.

    Super Auto aber leider nur PSA- Gene.

    Motor, Fahrwerk, Getriebe ....alles top. Leider immer wieder viele Probleme mit Elektronik und Anbauteilen. Toyota war auch nicht wirklich kompetent mit den Lösungen der Probleme.

    So lange die Garantie galt war es ja noch erträglich aber dann war es mir, trotz super Toyotaanschlussgarantie zu gefährlich.

    Wollte wieder einen neuen bestellen aber man konnte nicht liefern.

    Als ich von dem Sechszylinder von Mazda gehört habe musste ich mir das mal näher anschauen.

    Gleichzeitig interessierte mich der neue Kia Sorento.

    Bei uns ist der Mazdahändler auch Kiapartner.

    Als ich mal zufällig in der Nähe war und noch zufälliger etwas Zeit hatte bin ich da mal rein marschiert. Leider war der Mazda Verkäufer nicht im Haus.

    Also Sorento angeschaut und Angebot machen lassen. Probefahrt vereinbart.

    Probewagen war leider zum Termin defekt, also anderen Sorento mit höchster Ausstattung zur Probefahrt bekommen.

    Tolles Auto und mit sieben Jahren Garantie..... Top.

    Doch irgendwie hat mir der Aha- Effekt gefehlt.

    Habe den Verkäufer gefragt, ob er es mir übel nehmen würde wenn ich mir doch mal den CX 60 anschauen würde. Kein Problem und Mazdaverkäufer hatte gerade Zeit.

    Der mir gleich eine Probefahrt angeboten und was soll ich sagen...... da war er, dieser Aha- Effekt.

    Mit Aktionswoche und Firmenrabatte usw.... super Angebot gemacht und noch geniale Ablösesumme für meinen Bus bekommen... da hatte ich ihn nun... meinen Sechsänder.

    Dann tolle Überraschung was in den Paketen mit dabei war ohne es wirklich zu wissen. Die elektrische Heckklappe, Matrixlicht und was mich besonders freut, ist die Boseanlage.


    Natürlich kam dann die erste Ernüchterung, dass der Neue auch noch Kinderkranheiten hat.

    Aber alles super abgearbeitet und nun bin ich erstmal nur noch glücklich..... :)

    So...jetze...

    Habe nun einige Kilometerchen mit den Konis abgespult.

    Dabei habe ich bewusst Strecken getestet, bei denen ich mich über das Fahrwerk zuvor richtig geärgert habe. Da waren sehr wellige, ausgefahrene Stellen dabei. Oder Querfugen oder Straßenbahnübergänge. Auch schmale, sehr kurvige Abschnitte.

    Was soll's .....Ich bin total zufrieden.

    Einerseits ist das Fahrwerk gefühlt etwas härter geworden, andererseits ist es erheblich komfortabler.

    Gerade kleinere Wellen oder Querfugen nimmt es super weg. Bei Stellen, wo sich davor das ganze Heck aufgeschaukelt hat oder sogar die Haftung verloren hat ist jetzt Ruhe.

    Natürlich reicht das Fahrwerk schon noch Schlaglöcher oder Fugen durch aber nun in erträglichem Maße.

    Es ist nun mal keine S- Klasse....

    Ganz krass empfinde ich das Kurvenverhalten.

    Da wo ich sonst mit einer 50 durch bin kann ich jetzt mit 70 Sachen durch.

    Einfach rein und lenken..... kein Neigen nach außen. Wie auf Schienen... hatte Opel mal geworben.

    Auch Seitenwind ist fast nicht mehr zu merken.

    Ich hatte gestern meinen Neffen mitgenommen und der sagte sofort, dass es nicht mehr schaukelt und einfach viel ruhiger fährt.

    Zusammenfassend kann ich die Konis nur empfehlen. Ich weis allerdings nicht wie es mit anderen Federn oder Spurplatten wäre. Mir genügt es jetzt vollkommen. Und ich glaube, dass ich da schon die letzte Generation Dämpfer verbaut hatte.

    Ob es tatsächlich dieses Maß an besserem Fahrverhalten bringt wenn nur die hinteren Dämpfer getauscht werden mag ich bezweifeln.

    Natürlich ist der D 200 vorn etwas leichter als die Alrader. Das muss man auch mit berücksichtigen.

    Soviel dazu....Ich bin müde.... 8)