Beiträge von Mazdafan

Dass der DAB Empfang leider mit Unterbrechungen leben muss, liegt meistens an der schlechten Ausrichtung der Antennen auf den Masten sowie deren Sendeleistung, an den Standorten. Man sieht es gut auf der BAB von Berlin nach Rostock, da stehen die Sendemasten nur auf 2/3 der Höhe vom Hügel, wenn es dann ins Tal geht, setzt der DAB Empfang kurz aus. Da der nächste Sendemast auch auf der Höhe von 2/3 des Hügels steht und wenn dann noch eine Hochspannungsleitung den Weg kreuzt, wird das Ausrichten der Antennen sehr interessant. :huh: :/

Meine war auch tot, da stand auf einmal mein verflossener CX 5 auf der Matte :/ .

Habe den CX 5 wieder abgemeldet und musste für CX 60 wieder alle Daten neu eingeben, nun gehts wieder.

So habe jetzt die erste Wartung für mich bei 23700 km erreicht :) und habe noch den Marderschutz einbauen lassen plus den wechsel auf Winterreifen mit 18" Felgen machen lassen. Mit dem Preis von 595 € insgesamt bin ich zufrieden. Es wurde Ölwechsel + Filter/Innenraumfilter/Bremsflüssigkeit/Scheibenfrostschutz/Räderwechsel + Einlagerung sowie die anstehenden Updates. Der Ölpreis/Liter 12,80 € finde ich sehr human. Leihwagen CX5 inklusive.

Der Rußeintrag wird über die Abgasrückführung :/ kommen. Was wiederum zu Verschleiß im Motor führen (ist wie eine Schleifpaste) wird. Ich hoffe nicht.

Nabend

So muss heute auch mal was sehr Positives loswerden, bin ziemlich gemütlich von Dillingen nach Dortmund gefahren :) (nicht schneller als 120) nur mal beim Überholen auf der BAB 130 km/h. Was zeigt der Bordcomputer an, 3,8 Liter/100 km. :/ :huh: :) Restreichweite 660 km gefahrene 537 km. Bin total überrascht von dem Verbrauch.

So bin heute Tanken gefahren und habe 27l getankt. 590 km hatte ich auf der Uhr macht 4,57l Verbrauch/100 km. :) :thumbup: