Beiträge von nero

Ich bin gespannt, was deine Erfahrungen zum 25er bei der Probefahrt sein werden. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, wo die Preisdifferenz samt Ankauf ungefähr der Umsatzsteuer entspricht. Laut dem Werkstattmeister sind im 25er Modell die Lenkungsthematik und die Schleifgeräusche vom Antrieb bei geringen Geschwindigkeiten / Staus etc. behoben, weil die Bauteile komplett neu angeordnet und entwickelt wurden... Das ließe sich bis zum <25er Modell auch nicht dauerhaft wohl beheben lassen...

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal kurz eine Rückmeldung zu meinem Rückruf geben. Die Aktion wurde vor einer Woche durchgeführt und die letzten 1.000 km gab es keine Unterschiede zum Getriebe wahrzunehmen. Er fährt sich weiterhin gut. Etwas Neues habe ich jedoch doch wahrgenommen. Ein neues "ausatmendes" Geräusch, nach dem Geräuschen die hier als "Wokschüssel" bekannt sind, während ich aus dem Kreisverkehr beschleunigte. Ich hatte es nach ca. 400km durchgehender Fahrt zwei Mal. Danach allerdings kam es nicht mehr auf, daher vermute ich die ggf. die tiefen Temperaturen die in Marienbad herrschten. Off Topic: Kann ich nur empfehlen den Ort für eine entspannte Auszeit.

Also im Grunde ist alles gut. Die einzigen Sachen die ich noch habe sind die Wokschüsselgeräusche bei geringen Geschwindigkeiten und gelegentlich die Vibrationen beim Lenkraddrehen nach rechts. Ich werde das Thema noch mal mit einem anderen Händler aufnehmen, in der Hoffnung, dort Lösungen aufgezeigt zu bekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Guten Morgen Jens,

gerne mag ich auch als ehemaliger 540d Fahrer zu deinen Punkten etwas beitragen:

- Favoritenknopf gibt es; nicht wie bei BMW über die Radiotasten 1-9, sondern mit einem separaten Knopf (Sternsymbol)

---> Bedeutet, man kann hier die Assi-Systeme (bei mir Kollisionswarnung) auf den Favoriten legen, neben anderen Menüs, und so auch rel. schnell die Hacken die man nicht mag herausnehmen. Wie schon beschrieben, gilt alles bis zum nächsten Neustart.

- Bedienung iDrive / Lenkrad; Lenkradtasten sind nahezu identisch zu BMW, nur Spiegelverkehrt :) Achte mal drauf, ich fand das super, aber eine kurze Eingewöhnungsphase bedarf es. viele Andere Knöpfe sind ebenso angeordnet wie bei BMW, "iDrive" Tasten und auch links vom Lenkrad. Es ist verblüffend ähnlich. Dadurch fühlte ich mich auch schnell zu Hause.

Der Rest wurde schon von meinen Vorrednern erfasst.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Der vorherige Beitrag von Klaus ist informativer. Ich empfehle, die Aufmerksamkeit von Forumsteilnehmern ohne grünen Status zu lenken. ;)

Ja sicherlich. Es sind zwei verschiedene Punkte. Forumsmitglied durch Förderung und die Erkennung im öffentlichen Raum.

Was hält ihr von einer CX-60/80 Forum "KFZ-Kennzeichen-Rahmen"?

Also ich weiß nicht wie genau dieses eine schwarze Teil im KFZ Halter unten heisst, wo es möglich ist das horizontale Teil zu tauschen. Oft sind dort die Autohäuser oder Websites benannt. Ich kenne es von Firmen, Vereine und dem alten BMW E34 Forum, dass man das tauscht. Viele fördern damit auch ihre Organisation, in dem Falle hier das Forum. Das Forum erwirbt die Plastikteile und bietet sie zum Erwerb an. Nur mal als Idee.

Hallo liebe Mazda Fahrer,

ich habe meinen CX 60 jetzt 10 Tage. Es ist ein Vorführwagen mit 4000 km.

Ich durfte bereits Zeuge von 5 Motorreinigungen sein. Ich rufe morgen mal den Händler an.

Gruß Andy56

Fährst du viel Kurzstrecke?

Ich bin schon sehr überrascht. Mein Fahrzeug hatte jetzt am Freitag das erste mal die Motorreinigung gestartet, aber erst nach 7.350 km. Das fand ich noch rel. angemessen.