Beiträge von nero

Guten Morgen Jens,

gerne mag ich auch als ehemaliger 540d Fahrer zu deinen Punkten etwas beitragen:

- Favoritenknopf gibt es; nicht wie bei BMW über die Radiotasten 1-9, sondern mit einem separaten Knopf (Sternsymbol)

---> Bedeutet, man kann hier die Assi-Systeme (bei mir Kollisionswarnung) auf den Favoriten legen, neben anderen Menüs, und so auch rel. schnell die Hacken die man nicht mag herausnehmen. Wie schon beschrieben, gilt alles bis zum nächsten Neustart.

- Bedienung iDrive / Lenkrad; Lenkradtasten sind nahezu identisch zu BMW, nur Spiegelverkehrt :) Achte mal drauf, ich fand das super, aber eine kurze Eingewöhnungsphase bedarf es. viele Andere Knöpfe sind ebenso angeordnet wie bei BMW, "iDrive" Tasten und auch links vom Lenkrad. Es ist verblüffend ähnlich. Dadurch fühlte ich mich auch schnell zu Hause.

Der Rest wurde schon von meinen Vorrednern erfasst.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Der vorherige Beitrag von Klaus ist informativer. Ich empfehle, die Aufmerksamkeit von Forumsteilnehmern ohne grünen Status zu lenken. ;)

Ja sicherlich. Es sind zwei verschiedene Punkte. Forumsmitglied durch Förderung und die Erkennung im öffentlichen Raum.

Was hält ihr von einer CX-60/80 Forum "KFZ-Kennzeichen-Rahmen"?

Also ich weiß nicht wie genau dieses eine schwarze Teil im KFZ Halter unten heisst, wo es möglich ist das horizontale Teil zu tauschen. Oft sind dort die Autohäuser oder Websites benannt. Ich kenne es von Firmen, Vereine und dem alten BMW E34 Forum, dass man das tauscht. Viele fördern damit auch ihre Organisation, in dem Falle hier das Forum. Das Forum erwirbt die Plastikteile und bietet sie zum Erwerb an. Nur mal als Idee.

Hallo liebe Mazda Fahrer,

ich habe meinen CX 60 jetzt 10 Tage. Es ist ein Vorführwagen mit 4000 km.

Ich durfte bereits Zeuge von 5 Motorreinigungen sein. Ich rufe morgen mal den Händler an.

Gruß Andy56

Fährst du viel Kurzstrecke?

Ich bin schon sehr überrascht. Mein Fahrzeug hatte jetzt am Freitag das erste mal die Motorreinigung gestartet, aber erst nach 7.350 km. Das fand ich noch rel. angemessen.

Beim BMW 540d hatte ich die Goodyear Eagle F1 drauf, die sehr gut waren. Die Contis hatte ich auch mal, kann da ebenso nichts negatives berichten. Mein Mazda wurde mit den Bridgestone Alenza ausgeliefert. Bisheriger Eindruck ist, dass diese ganz gut sind, wobei ich bei starker Nässe noch vorsichtig bin, weil mein Gefühl für das Fahrzeug sich noch entwickelt. Ich fühle mich mit denen soweit gut, dass ich kein Grund sehe diese vorzeitig auszutauschen.

Ich wollte auch die EU-Verordnung nicht im Auto haben und hatte wohl einer der letzten Chargen ohne Implementierung bekommen, laut Händler... die ISA Verordnung wurde ab Juli 24 in Kraft gesetzt

Letzteres fand ich gut und zutreffend beschrieben ;)

Wenn es wirklich nur Innereienupdates gibt und bisschen Fahrwerk, warum dann extra nochmal ein neues Video... Es bedarf ja kein neues Design, aber für eine Ankündigung wie diese bedarf es doch schon auch Änderungen (z.B. anderer Opt-In Möglichkeiten) etc...

Wie dem auch sei, wollte was teilen was neu veröffentlicht wurde

Von Mazda Europe gibt es einen Teaser für den Mazda CX60 2025. Keine Ahnung was dort neu ist, vllt. Entertainmentsystem, aber es ist veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.