Mein Händler hat mir davon abgeraten, es sei denn ich möchte einfach das Geld ausgeben. Sie meinten, dass bei Mazda bzw. auch bei anderen Produzenten, die Motoren ab Werk 2.000km "eingefahren" werden und danach der Ölwechsel erfolgt... Daher sei dies heute nicht mehr so relevant wie früher einst
Beiträge von nero
-
-
Super, danke dir! Interessanter Beitrag, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht
-
Nach knapp 10000km keine Besonderheiten, die Reinigung passiert selten und ist nach ein paar Minuten erledigt.
Ich nutze Liqui Moly 5120 alle 4000km, das sollte zum seltenen Auftreten der Reinigungszyklen beitragen Hier dier Link für Interessierte:
https://www.amazon.de/dp/B06XZZSFL4?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Weil ich noch nie Additive manuell zugab, habe ich eine Frage:
- wie wird dies hinzugegeben? Eine volle Flasche in den Tank alle 4000km?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meiner hat nun über 12k km drauf. Bisher hatte sich die Motorreinigung 2x gemeldet. Reinen Stadtverkehr habe ich relativ selten, meist habe ich doch ein gemischten Fahrstreckenprofil je Fahrt. Worauf ich achte ist bei niedrigen Temperaturen <5 C° oder doch mal Kurzstrecke <15km iStopp zu deaktivieren. Ansonsten mache ich nichts anders
-
PXL_20250307_121608896.jpgPXL_20250307_121627937.jpg
Gestern aus Antwerpen angekommen
Männer sind wie kleine Kinder wenn's ums Auto geht----musste heute mal gucken fahren
Jetzt noch anmelden, Bremssättel lackieren und Pedale montieren
Anfang April ist es dann soweit (eigener Wunsch)
Was kostet die Bremssattellackierung und in welcher Farbe?
-
Kann ich empfehlen:
Mazda Neuwagen günstig kaufen - Top-Angebote & Rabatte
Mazda Händler in Sonderhausen, wenn man nicht vor Ort kauft.
-
Der Preis ist sehr gut und kommt mir bekannt vor. Bei mir war es jedoch mit Tageszulassung und AHK war natürlich extra.
-
Ich würde eher Probefahren, ist aber bei einer Tageszulassung nicht möglich.
Produktionsdaten ab Herbst 2023 weisn bereits die F-Dämpfer und kleine Optimierungen an der Dämmung auf. Ich habe so einen und bin absolut zufrieden.
Absolut keine Mängel bisher bei 9900km.
Ich werde dennoch kommende Woche den 2025er Probefahren und ggf. bestellen, da mir Mittelkonsole&Türleisten innen, sowie das Nappaleder und das geänderte Fahrwerk sehr gut gefallen, wobei ich natürlich das alles mit der Probefahrt erstmal verifizieren möchte. Mit dem Verkauf meines aktuellen CX60 nach weiniger als einem Jahr würde natürlich ein Verlust entstehen, da muss der "Neue" schon überragend sein.
Wie war die Probefahrt?
-
Danke dir, leider verträgt dieser keine 2x ebikes bzw. 60kg... da habe ich nicht so viele zu gefunden
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Thule EasyFolds Fahrradträger.
Zustand, Preis, etc. stimmt man am besten individuell ab.
Vielen Dank und beste Grüße
Nero