Beiträge von nero

    ja, ich mag den CX-60 sehr, freunde mich aber noch an. Ein paar Dinge stören mich noch, wo im Vergleich der BMW 5er einfach ausgereift war (Stichwort Geräusche, Assistenzsysteme Gebimmel / Fehlermeldungen). Für mich war der 5er das beste Auto von allen die ich fuhr. Doch wenn ich jetzt ein Auto kaufen mag, mal länger als drei Jahren behalten möchte (Anspruch), dann sieht die Welt ganz anders aus. Grantieversicherung (Achtung nicht Garantieverlängerung sondern Versicherung) kostet bei BMW richtig Geld und bei jeder Leasingrückgabe hatten die Prüfer Mängel für Garantie aufgeschrieben (zuletzt die Hardyscheibe). Neben den ganzen Erfahrungen habe ich einfach nicht mehr das Vertrauen in die Qualität der deutschen Hersteller in Bezug zum Preis, ganz nebenbei das der Service bei allen schlecht ist. Das merkte ich immer dann, wenn ich ein älteres Auto mal abgab oder wenn das Fahrzeug ein Problem hat, welches nicht über den Computer ausgelesen werden konnte. Dann wird's richtig teuer, zeitlich aufwendig - es kommt einer Ausweidung gleich. Der Witz ist dann, wenn es im Leasing solche Probleme gibt, da gibt es dann Streit zwischen BMW Bank und Händler XDXDXD


    Lange rede kurzer Sinn, da hole ich mir doch lieber 6 Jahre Garantie, optional erweiterbar auf 10 Jahre, ins Boot und bekomme ein sehr gutes Auto!!!