Beiträge von Limoncello

Gestern wurde mein Montag bestelltes Steuergerät eingebaut. Einfach nur ausgetauscht und alles läuft wieder problemlos ;)

Laut Mechatroniker sieht wohl so aus, dass bestimmte wahrscheinlich hauptsächlich ältere AHK-Steuergeräte mit den neuen Updates nicht klarkommen

und von der Elektronik nicht mehr angesteuert werden können. Die neuen Steuergeräte haben laut meinem Meister auch ein ganz andere Teilenummer !!!

Deshalb gehen auch genau jetzt so viele Steuergeräte den Geist auf.

Bei meinem Händler sind bis jetzt 3 Fahrzeuge betroffen.

Laut den Jungs aus meiner Werkstatt könnte ein Zusammenhang mit den sämtlichen Updates der SSP AR016A bestehen.

Bei mir hat die AHK danach einmal noch normal funktioniert. Beim zweiten Mal war dann alles tot.

Wer die AHK viel benutzt oder diese jetzt für den Urlaub braucht, sollte vielleicht einfach mehrmals testen. ;)

Am schnellsten sieht man es, wenn man im Kofferraum nach der Beleuchtung der AHK-Knopfes schaut.

Ist der nicht beleuchtet, dann wird auch die AHK nicht mehr gehen. ;)

SO

AHK bei mir jetzt auch klinisch tot. :)

Gestern aus dem Kurzurlaub zurück. Den Hänger abgestellt. Dann ging nix mehr bei AHK kein Einklappen, kein Ton, keine Knopf-Beleuchtung.

Heute Morgen schon mit dem Meister telefoniert. Steuergerät wird bestellt Lieferzeit normalerweise 2-3 Tage. Aktuell wohl große Nachfrage :)

Austauschzeit ca. 30-60 min.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche ;)

Hier noch mal eine Nachricht zur Kardanwelle / Wummern aus dem int. Forum !

ZITAT:

Heute habe ich endlich eine Antwort von meinem Anwalt bekommen. Der Händler nimmt das Auto zurück, Mazda hat ihnen gesagt, das Brummen könne nicht behoben werden. Leider haben sie keine Einzelheiten dazu genannt… Ich war sehr neugierig… was bringt es dann, alle Gelenkwellen auszutauschen und was auch immer sie bisher versucht haben 🤷‍♂️

So hat es mir mein Meister bis jetzt auch immer wieder gesagt. Letzte Woche noch als ich den Wagen nach der SSP abgeholt habe.

Jetzt würde mich mal interessieren wie das mit den aktuell ausgeliefert werdenden Autos aussieht.

Und natürlich beim CX-80, der immer noch nicht den Autohäusern als Vorführer zur Verfügung gestellt wird.

Mein Händler verkauft eigentlich kaum noch CX-60. Der aktuelle CX-5 geht wohl gerade zu super Konditionen weg wie warme Semmeln :)

Sein Hof steht voll mit CX-5, die die letzten 14 Tage angeliefert wurden. Schätze mal 20 sind es bestimmt.