Beiträge von Limoncello

Hallo,

bin gerade kurz bei meinem Händler/Meister gewesen. Montag werden bei mir die Rückrufe gemacht.

Es werden drei Aktionen abgearbeitet. Die brauchen den Dicken den ganzen Tag.

Ja nach Produktionsdatum kommen hier und da eventuell noch kleinere Arbeiten dazu.

Bin mal gespannt. Habe eigentlich bis auf das teilweise Selbstbeschleunigen die ganzen Symptome/Fehler nicht.

Kurz wenn ich darf :)

Klopfen vorne rechts !!! ??? Wurde bei mir Anfang 2023 schon mal behoben. Ist aber seid 3-4 Wochen wieder präsent.

War das Halterung Wischwasserbehälter oder Domlager ??? Meine bei mir wurden die Domlager getauscht.

Muss ich Montagmorgen auf jeden Fall nochmal ansprechen.

Danke schonmal für eventuelle Infos ;)

Schönes Wochenende

Ein ganz ehrliches Video.

Jeder empfindet es aber anders. Den Einen nervt es, der Andere findet es gut.

Und dann gibt es noch Diejenigen denen es egal ist.

Manche haben halt so ein Montagsauto und Andere wiederum ein problemloses Auto.

Die oben erwähnte Dreiteilung der Besitzer ist aus meiner Erfahrung prozentual auch

ziemlich gleichmäßig verteilt.

Deshalb geht hier in den Kommentaren bitte alle vernünftig miteinander um ;)

Ich habe dieses nervige Geräusch seid Mitte Dezember auch immer wieder mal.

Habe die Türe in Ansprache mit meinem Meister Anfang 2024 etwas strammer einstellen lassen.

Danach war das ganze letzte Jahr Ruhe.

Ursache sind meiner Meinung, die kälteren Temperaturen in die unterschiedlichsten bekannten Vibrationen.

Dadurch vibriert halt auch die Fahrertüre mal mehr mal weniger. Das ist für mich auch die Erklärung des vibrierenden Spiegels.

Wenn man beim Fahren gegen die oberste metallische Ecke (B-Säule) der Fahrertüre drückt, merkt man wie die Türe vibriert.

Ob das normal ist oder auch nicht, kein Ahnung.

Nach dem strammer Stellen habe ich da kaum noch was von bemerkt. Ist jetzt leider wieder lockerer.

Scheint ähnlich zur Heckklappenthematik zu sein.

Moin Jungs,

ich möchte mal nachfragen.

Das "KLOPFEN VORNE RECHTS" ist das bei Jemanden wieder gekommen ???

Bei mir ist es seid 2-3 Wochen wieder da :( Egal ob kalt oder nicht !

Bei mir wurden 2023 Domlager vorne getauscht und die Halterung des Wischwasserbehälters neu befestigt. (War auch eine SSP, glaube ich)

Anfang Februar habe ich einen Termin wegen Rückrufen und SSPs und da würde ich meinen sfmH vorher nochmal gerne darauf ansprechen.

Damit er das alles in einem Termin erledigen kann. 8o

Interessant - dann werden bei mir wohl definitiv nicht alle Steuergeräte upgedatet, sondern nur die drei für AR058A - das ist der einzige, den ich bekommen habe.

Hallo,

ist bei mir ja auch der Einzige plus die SSP AR060A (die steht auf Mazda-Seite und in der App).

Aber mein Meister als auch meine FIN sagt, es werden alle Aktionen abgearbeitet !