Beiträge von Limoncello

    Also ich hab das Update, welches bei mir übrigens alles wieder schlimmer gemacht hat, schon seit 28.07. drauf und mich hat es auch erwischt

    Auch meine App zeigt den letzten Stand vom 16.08. an und mich wundert, dass es bei dem Einen geht, während die anderen keine Funktion haben.


    VG

    M.B.78

    Ja komisch


    War auch nur eine Idee.

    Denn die Probleme der AHK hängen ja schon mit den Updates zusammen.

    Moin,


    bei mir läuft es wie gesagt, seid Sonntagabend nach dem Laden und der dann erfolgten Meldung auch wieder ganz normal.

    Habe es gerade nochmal getestet.


    Schwierig zusagen ob es am Server liegt :/


    Vielleicht mal eine Frage ! Bei Denen es läuft, habt ihr die Updates für die Steuergeräte schon ??? (SSP AR016 A)

    Könnte ja sein, dass es auch damit zusammenhängt :/


    Nur so eine Idee ;)

    dito bei mir


    Hatte ich ja von meiner Werkstatt auch schon gehört und auch geschrieben. Manche Steuerteile kommen mit den Updates nicht klar.

    Mmh eigentlich auch wieder mal nicht verständlich. Das mit den unterschiedlichen Chargennummer zieht sich halt durch viele Bauteile.

    Deshalb gibt es hier im Forum auch so viele extrem unterschiedliche Erfahrungen.

    Hallo,


    Update von mir !

    Vom 14.08. bis gestern funktionierte es bei mir auch nicht.

    Gestern Abend geladen und seid der Meldung "Die Batterie ist nun geladen" funktioniert wieder alles :/ 8)

    Gerade eben nochmal manuelle Aktualisierung getestet ! Funktioniert :saint:

    Danke für eure Erfahrungen, das hört sich doch sehr gut an.

    Was ich vermisse beim Tacho im Vergleich zu anderen Autos ist ein Bordcomputer mit Tagesverbrauch/ Restreichweite / Fahrzeit, kann man das irgendwie einstellen? Im Normal Modus ist unten Rechts eine Anzeige mit Kwh und L


    Spritmonitor sind auch nur ein paar Ausreißer nach oben dabei, wobei der CX 80 nach noch etwas schwerer ist

    Naja das mit dem Bordcomputer wurde hier im Forum auch schon heiß diskutiert. =O

    Ist ja bei PHEVs auch nicht ganz so einfach. Hängt viel vom Fahrmodus und dem dann aktuellen Fahrstil ab.

    Ist bei Mazda leider auch nicht optimal programmiert.


    Was ich dir sagen kann,

    voller Akku und voller Tank über die AB mit 110-130kmh mit dann noch ein paar KM Landstraße und vielleicht noch etwas in der Stadt !

    Dann komme ich immer mind. 550km und habe auch schon 680km geschafft. Hängt halt von der Strecke, vom Wetter und vom Fahrstil ab :saint:


    Tatsächlich ist dann auch immer noch die Reserve im Tank, die Mazda mit 7-8ltr angibt, meine ich :/ 8)

    Nein die Energiekosten zahlt die Firma, kann im Büro laden mit PV und zuhause habe ich auch kein Problem da es fast nix kostet.

    Chef sagt halt ich darf nicht mehr als 10L im Durchschnitt auf 3 Monate kommen sonst gibts keinen Hybrid und ich finde die Technik auch Interessanter.

    Fahren halt 2-3 mal im Jahr nach Schweden ins Ferienhaus aber dann eh mit Familie und nicht schneller als 130

    Das sieht doch ganz gut aus

    Also ich so 15-18TKM !!!

    Davon sind 70% meine alltäglichen Strecken und die fahre ich rein elektrisch mit Strom von meiner Solaranlage.

    Der Rest sind meistens längere Strecken zwischen 300-600km zur Familie, Freunden oder halt in Urlaub.


    Da liegt der Verbrauch bei einer Geschwindigkeit so bei 110-130kmh bei ca. 6,5-7,5ltr/100.

    Wenn ich mal sportlicher unterwegs sein möchte so ca. 150-180kmh dann ist die Anzeige so bei 8,5-10ltr/100.

    Mal richtig die Sau rauslassen :D dann ist man halt im zweistelligen Bereich.


    Deine Gesamtkilometer sprechen für den Diesel.

    Aber doch viel Kurzstrecke und Lademöglichkeit sowie 0,5% Dienstwagen sprechen halt für den PHEV. (Vor allem weil Diesel Kurzstrecken gar nicht mögen =O )


    Ich habe jetzt mittlerweile das zweite PHEV-Fahrzeug und bereue es überhaupt nicht. (Vorher jahrelang Diesel)