Beiträge von Limoncello

    Heckklappe überträgt viele Geräusche haben mehrere Leute schon geschrieben.


    Knacken an der Fahrertüre hatte ich bisher nicht. Aber so ein Rasseln (so wie Regen oder leicht metallisch).

    Bei mir wurde die Fahrertüre etwas strammer gestellt seitdem ist das Geräusch weg.

    Kann man eigentlich auch selber testen. Wenn das Geräusch auftritt mal gegen den Türrahmen drücken.

    Und zwar oben an der B-Säule !!! Den schmalen Rahmen, der die Scheibe einfasst.


    Bei mir war das Rasseln dann immer weg.

    Marc, ich kann diese Erlebnisse auch nicht bestätigen. Die Bremsen sind gut, werden ja auch von Testern als gut beschrieben. Bremsweg aus 100 km/h wird mit rund 34 m angegeben was schon gut ist.

    Einzig der Bremsstaub an den Felgen nervt etwas.

    Dito


    ja und der braune Bremsstaub nervt ein wenig !!! Gerade bei den Homura-Felgen :(

    Die Vibrationen habe ich ja in den kälteren Monaten auch, bislang wurde nur das Mittellager neu eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Nur die letzten Monate ist es so warm, dass die Vibrationen aktuell fast null sind, also wird im Herbst ein neuer Anlauf genommen, sobald das bei kühleren Temperaturen wieder stärker wird. Ab und an mal voll durchtreten, gerade auf OffRoad, das macht man ja nicht, weil man es machen soll..... ;)


    Beim Schalten habe ich immer ein leichtes rucken, auch beim anfahren und schalten vom 1. in den 2. Gang. Auch runterschalten oder vom Gas gehen und wieder Gas geben ist ja oftmals nicht ganz ruckfrei. Hast du denn ein Update bekommen, wodurch das weg ist?

    Hallo,


    bezüglich Vibrationen / Kardanwelle kann ich seid längerem schon sagen, dass es kaum noch wetterabhängig ist. Vielleicht noch bei ganz kalten Temperaturen.

    Vibrationen sind bei auch schon mal bei warmen Temperaturen. Aber die Abhängigkeit im Bezug auf Belastungsfahrten bzw. längeren Fahrten ist bei mir eindeutig festzustellen.

    Heißt auch nach längeren so ab 200km ist bei meinem Auto eine Veränderung der Vibration spürbar. Ich denke, das hängt mit den Puffer-/ Hardyscheiben zusammen.


    Beim Schalten ist ähnlich, wie bei dir. Aber größtenteils bin ich zufrieden. Einzig dieses selbstständige kleine Beschleunigen bei leichtem Gaspedaldruck (Rollen) nervt manchmal.


    Am Montag bekomme ich das Update (der SSP) aufgespielt. Ich werde berichten.

    Hallo,


    ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass Meiner doch einiges schneller als 140kmh im EV-Modus fahren kann. (so 146-148kmh)

    Am Anfang (letztes Jahr) war eigentlich immer bei 141kmh dann Schluss.


    Dann heute Morgen wieder das Phänomen, dass der Dicke einfach nur klasse über die Straßen gleitet. :D

    Keine Geräusche, keine Vibrationen !!! Eigentlich genauso wie er es immer machen sollte.

    Ja !!! Wie auch schon mal erwähnt, bin ich gestern zügig im Sportmodus über die Autobahn. Diesmal unbewusst, ich hatte es einfach eilig 8)

    Dieses Phänomen habe ich ja schon mehrfach provozieren können.


    Hat dies vielleicht auch schon Jemand festgestellt.



    Gruß und schönes Bergfest :saint:

    Ich war ja bis gestern auch der Meinung, der Spiegel sei nicht lieferbar, war auch im System des sfMh noch so hinterlegt, der Spiegel kam wohl wirklich erst vor kurzem an.

    Bestellt wurde der Spiegel so um den 25. Juni rum.

    okay danke werde mal nachfragen

    Mein linker Außenspiegel hat bisher auch gezittert, allerdings erst ab ca 130-140km/h, hat wenig gestört, bis auf die letzte Urlaubsfahrt, da war wohl mehr Wind, über weite Sterecken auf der BAB kein scharfes Bild links, rechts alles ok.

    Also Spiegel beim sfMh bemängelt, erst hieß es, leider nichts lieferbar, gestern war dann doch der komplette Spiegel da und wurde bei den beiden Software-Updates zum Spurwechsler und Tempomat gleich komplett mit getauscht.

    Ich konnte gestern leider nur ein kurzes Stück auf der BAB etwas schneller fahren (Baustellen und Verkehr), aber das Zittern war weg, ich denke, durch den Komplettausch ist das Zittern dann doch wirklich behoben.

    Ich musste aber auch nichts weiter dazu sagen, meine super Werkstatt hat gleich den ganzen Spiegel samt Gehäuse bestellt.

    War aber wohl auch der erste Komplettausch, ich sollte Rückmeldung geben, ob das Zittern weg ist...

    Bei mir soll es genauso gemacht werden. Wann habt ihr den Spiegel bestellt ?

    Wir haben ihn vor ca. 6 Wochen bestellt und er ist immer noch nicht da. :(