Beiträge von Limoncello

Tatsächlich hatte ich gestern Nachmittag auch ersten Mal das Kratzgeräusch beim Anfahren. Zwei Jahre war nichts.

Ob das jetzt mit den Updates zu tun hat :/ liegt aber Nahe.

Einer unserer CX-60 Kollegen hatte mich letzte Woche danach gefragt. Da war noch nix .

Bernd jetzt weiß ich was du mit umkippender Schraubendose meinst =O

Ähnelt dem Kratzgeräusch beim Runterschalten von 8.->7. Gang beim Beschleunigen. Habe ich von Anfang an.

Laut mehrfacher Aussage von Mazda alles normal. :/ :S X/ Komme damit aber bisher klar.

AR058A , AR060A habe ich auch bekommen aber das Schalten wurde bei mir viel Schlechter, vorher war's perfekt jetzt habe ich ein Ruckeln leider

Hallo,

das ist natürlich blöd.

Laut meinem Meister und auch nach Austausch mit anderen CX-60 PHEV Besitzern, die die Rückrufe machen haben lassen, wurde das Anlernen diesmal elektronisch vorgenommen.

:/ Vielleicht fragst du deinen Meister, ob er nochmal macht. Habe das 2023 nach einer Updateverschlechterung auch schon mal so gemacht. Danach war es besser 8o

Hallo,

ja genau so mach ich es. (vor allem morgens wenn ich von zuhause aus losfahre)

Ca.15-20 Minuten bevor ich losfahre startet die Vorheizung. Wenn ich dann losfahre fehlen mir 2-3% !!!

Ohne angeschlossenen Stecker wären es 8-10% weniger je nach Aussentemperatur und Einstellungen

wie Entfrosten Frontscheibe und beheizbare Heckscheibe.

Klappt wunderbar :)

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das ruppige Schalten vom 1. in den 2. (vor allem im EV Modus) habe ich hier auch. Wie hast du es denn hinbekommen, dass du da Updates bekommen hast? War das bei deinem Auto eine RA?

Hallo,

ja das ist seid den letzten Rückrufen (letzte Woche) so. Ein Update war ja für das Getriebe.

Moin,

1 Wochen nach Aufspielen der Rückrufe eine kurze Rückmeldung.

Bis auf zwei drei Getriebesachen habe ich keine der in den Rückrufen beschriebenen Probleme.

Deshalb kann ich aber zum Getriebe Folgendes sagen,

Die gelegentlichen starken Ruckler beim Anfahren (meist 1-2 Gang) habe ich bisher gar nicht mehr bemerkt.

Das Schalten der unteren Gänge ist jetzt deutlich sanfter. Dafür merkt man jetzt beim Runterschalten ab unter 30kmh ganz leichte Ruckler. (Hatte ich vorher nicht) :/

Selbstbeschleunigung bei Gaswegnahme (Ausrollen AB-Abfahrt) sind genauso wie Kratzgeräusch beim Runterschalten 8->7 Gang während der Beschleunigung geblieben.

Ansonsten empfinde ich das Getriebe etwas geschmeidiger und ruhiger. :thumbup:

Was mir dann doch noch weiter aufgefallen ist, dass das DPS jetzt 100% Erfolgsquote hat. :thumbup:

Vorher (95%) wurde ich vor allem bei stark geänderten Lichtverhältnissen trotz zwei abgespeicherten Bildern,

hier und da mal nicht erkannt.

Meiner braucht man also keine Angst vor "Verschlimmbesserungen" haben ;)

Schau das Video vom SCHUSTER an.

Da gibt es auch einen zweiten Teil zu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.