Beiträge von Limoncello

Hatte ich auch nicht, war aber gestern zufällig beim Freundlichen und wurde gleich mit der Info begrüßt „…es gibt einen Rückruf“. Insgesamt sollen wohl mind. 6 Steuergeräte neu programmiert werden, u.a. für das Getriebe, DPS, Abstandswarnung……

Okay nochmal Danke

Habe deine erste Rückmeldung wohl falsch interpretiert.

Sorry dafür !!!!!!!!

Rückruf 6 Steuergeräte ???

Ist das vielleicht der AR016A aus Juli ???

Geh doch einfach zu deinem fMH und frage nach ob deiner vom Rückruf betroffen ist. Oder rufe ihn an, er kann es in der Datenbank sehen.

Danke erstmal für deine Rückmeldung. Aber was soll ich jetzt damit anfangen. Da ist mir schon klar.

Aber zum Einen ist mein Meister in Urlaub und zum Anderen läuft mein Getriebe. Achja und laut FIN bin ich betroffen.

Ich frage hier ja nicht weil es so viel Spaß macht ! Ich möchte aber keine Verschlimmbesserung 8)

Ist aber wieder mal interessant, wenn es um Rückrufe, Mängel oder Probleme bei Dicken geht, haben Einige hier eine ganz kurze Zündschnur. :saint:

Guten Morgen,

zum Reifendruck sind ja hier schon ein paar Kommentare geschrieben worden.

Am Wochenende hat mein Nachbar mir seinen neuen Akku-Kompressor vorgeführt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Reifendruck bei meinem Dicken deutlich unter den im Juli noch eingefüllten 2,5bar lag.

Nur 2,2bar !!! Das liegt natürlich auch an den in der letzten Zeit tieferen Temperaturen vor allem morgens, denke ich.

Dazu ist mir dann eingefallen, dass der Dicke gleichzeitig auch die letzte Zeit wieder mehr vibriert. (klar Kardanwelle !?!? aber ist anderes Thema)

Heute Morgen 9° bin ich mit 2,5bar zur Arbeit und die Vibrationen waren eigentlich kaum mehr zu spüren.

Klar in der App und auch am Bordcomputer kann man den Reifendruck kontrollieren, aber haltet ihr es mit Reifendruck ???

Ich wünsche euch ein schönen Start in die Woche ;)

Gestern wieder in den Genuss der automatischen Selbstaufladung gekommen =O

%-Anzeige ging wieder zügig hoch. Nur diesmal die KM-Anzeige nicht :/

Denke es liegt wieder am Batteriemanagement. X(

Temperaturbedingt geht jetzt bei 10% wieder der Verbrenner an und es wird wieder eine deutlich geringere EV-Reichweite angezeigt.

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Du bist der Meinung, dass die Nachladung schneller geht als vorher und die Anzeige auch verändert ist.

Puuh, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Wie du in meiner Signatur siehst fahre ich tatsächlich noch mit 14014 rum. Allerdings habe ich das Update AR 016A bei der letzten Inspektion auch bekommen.

Ich werde mal darauf achten und mich ggf. nochmal dazu melden.

Gruß Dieter

Richtig

Bin gespannt auf deine Rückmeldung