Beiträge von Limoncello

    SO


    AHK bei mir jetzt auch klinisch tot. :)

    Gestern aus dem Kurzurlaub zurück. Den Hänger abgestellt. Dann ging nix mehr bei AHK kein Einklappen, kein Ton, keine Knopf-Beleuchtung.

    Heute Morgen schon mit dem Meister telefoniert. Steuergerät wird bestellt Lieferzeit normalerweise 2-3 Tage. Aktuell wohl große Nachfrage :)

    Austauschzeit ca. 30-60 min.


    Wünsche allen einen schönen Start in die Woche ;)

    Hier noch mal eine Nachricht zur Kardanwelle / Wummern aus dem int. Forum !


    ZITAT:

    Heute habe ich endlich eine Antwort von meinem Anwalt bekommen. Der Händler nimmt das Auto zurück, Mazda hat ihnen gesagt, das Brummen könne nicht behoben werden. Leider haben sie keine Einzelheiten dazu genannt… Ich war sehr neugierig… was bringt es dann, alle Gelenkwellen auszutauschen und was auch immer sie bisher versucht haben 🤷‍♂️


    So hat es mir mein Meister bis jetzt auch immer wieder gesagt. Letzte Woche noch als ich den Wagen nach der SSP abgeholt habe.

    Jetzt würde mich mal interessieren wie das mit den aktuell ausgeliefert werdenden Autos aussieht.

    Und natürlich beim CX-80, der immer noch nicht den Autohäusern als Vorführer zur Verfügung gestellt wird.


    Mein Händler verkauft eigentlich kaum noch CX-60. Der aktuelle CX-5 geht wohl gerade zu super Konditionen weg wie warme Semmeln :)

    Sein Hof steht voll mit CX-5, die die letzten 14 Tage angeliefert wurden. Schätze mal 20 sind es bestimmt.

    So bei mir wurde jetzt der Spiegel komplett getauscht. (Der Spiegelglastausch im Mai hatte nichts gebracht.)

    Nach drei Tagen mit Geschwindigkeiten bis 150kmh kann ich sagen, der Spiegel ist (fast) zitterfrei. Hier und da auf der AB habe ich ein leichtes Zittern wahrgenommen.

    Aber ich habe mich auch extrem darauf konzentriert. Beim normalen Fahren habe ich eigentlich kein Vibrieren festgestellt. Würde sagen 98 von 100 Punkte :D


    Hoffen wir das es auch so bleibt.

    Ich lade immer mit dem mitgelieferten 3KW Ladeziegel. Habe auf der Stromleitung einen extra Zähler.

    Von 0 bis 100 Prozent 17,7 KW.

    Dann sind die 1,6 KW mehr wohl Ladeverlust gegenüber einer Wallbox. .

    Ja das wird wohl so sein. Hängt bestimmt mit der langsameren Ladezeit zusammen.

    Ist aber auch von Wallbox zu Wallbox verschieden hat man mir erklärt.


    Wenn ich unterwegs mit dem Ladeziegel lade, habe ich auch so 1-2KW Ladeverlust festgestellt.


    Aber wie gesagt, Zuhause habe ich jetzt zum ersten Mal mehr als 16KW geladen.