Beiträge von Limoncello

    Meiner ist Ende Aug. 22 gebaut worden und hat im Dez. 22 das modifizierte Fahrwerk erhalten, seitdem habe ich keine Probleme (Wippen, Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten, etc..) mit dem Fahrwerk mehr. Einzig auf der Autobahn könnte er nach meinem Geschmack etwas besser Geradeaus laufen. Was mich wundert ist, dass die Probleme der 'Erstlinge' selbst in 2024 scheinbar noch vorhanden sind und frage mich, was Mazda damals für Teile bei der Modifikation verbaut hat.

    Dito


    Nach dem großen Update im Sommer 23 ist das geradeaus laufen bei mir mittlerweile aber einwandfrei.

    Welche Reifen fährst du und mit welchem Reifendruck ?


    Da was anpassen hat wohl bei Einigen auch noch etwas ausgemacht.

    Gestern wurde mein Montag bestelltes Steuergerät eingebaut. Einfach nur ausgetauscht und alles läuft wieder problemlos ;)


    Laut Mechatroniker sieht wohl so aus, dass bestimmte wahrscheinlich hauptsächlich ältere AHK-Steuergeräte mit den neuen Updates nicht klarkommen

    und von der Elektronik nicht mehr angesteuert werden können. Die neuen Steuergeräte haben laut meinem Meister auch ein ganz andere Teilenummer !!!


    Deshalb gehen auch genau jetzt so viele Steuergeräte den Geist auf.

    Bei meinem Händler sind bis jetzt 3 Fahrzeuge betroffen.

    Laut den Jungs aus meiner Werkstatt könnte ein Zusammenhang mit den sämtlichen Updates der SSP AR016A bestehen.


    Bei mir hat die AHK danach einmal noch normal funktioniert. Beim zweiten Mal war dann alles tot.

    Wer die AHK viel benutzt oder diese jetzt für den Urlaub braucht, sollte vielleicht einfach mehrmals testen. ;)


    Am schnellsten sieht man es, wenn man im Kofferraum nach der Beleuchtung der AHK-Knopfes schaut.

    Ist der nicht beleuchtet, dann wird auch die AHK nicht mehr gehen. ;)