Beiträge von Limoncello

Der Blogger Autophorie hat es im Auto treffend besprochen. Es ist wie es ist und ich muss sagen, der 2024er VFW den ich letzte Woche gefahren bin, war um einiges besser als mein CX5.

Ich bin zufrieden und werde auch nicht an den Federn und den "Gebeinen" rumbasteln. ;)

Ja ist so wie es ist . Manche sind total unzufrieden und Andere kommen gut klar.

Ich habe immer noch die ersten Dämpfer "E" und finde das Fahrwerk " komfortabel hart " :saint:

Ganz zu Anfang wurden bei mir aber Stabis und Domlager bei einer Aktion getauscht.

Aber klar ein einstellbares Luftfahrwerk ist dann da eine eigene Liga.

Mazda hat anscheinend für einige Dinge keine größeren Verbesserungen gefunden.

Oder es soll einfach so sein :/ :/ :/    ;)

...hier auch noch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbst hier im CX-80 Test wird immer noch von unkomfortblen Fahrwerk gesprochen. =O

Aber auch vom Tempomat im Sport-Modus :/ Das wäre mal was.

Ich bin letzte Woche fast 1.800km innerhalb weniger Tage gefahren. Ich bin fast nur auf OffRoad gefahren, weil man da auch einen Tempomaten nutzen kann, der Sport-Modus OHNE Tempomat ist für MICH sinnlos! Im OffRoad-Modus wird automatisch wieder auf so ca. 25% geladen (evtl. bei kälterer Witterung mehr), und zwar auch relativ zügig, wenn ihr keine oder nur wenig zusätzliche Power abruft. Dieser Ladestand hat mir selbst bei zügiger Durchfahrt durch die Kasseler Berge gereicht. Ich bin komplett OHNE Charge gefahren und bin insgesamt auf ca. 8l im Schnitt gekommen bei voller Beladung.

Und inzwischen passt auch die Tankanzeige besser. Seit den letzten Updates habe ich immer zw. 480 - 540km Gesamtreichweite (incl. voller Batterie) nach dem Tankvorgang, habe aber bereits 560km gefahren und dann knapp 46l nachgetankt.

Mache ich genauso und die Anzeige ist bei mir tatsächlich schon länger genauer

Meine AHK ist jetzt auch tot, wird Ende Oktober beim 1. Service mit erledigt. Da wird dann auch der Spiegel getauscht, die Abdeckung des Mittelstegs vom Panoramadach wird ersetzt aufgrund der massiven Knarzgeräusche und hinten wird entweder einer oder beide Türgriffe ersetzt, weil die hängenbleiben.

Hallo,

AHK funzt danach wieder top ;)

Spiegel ist bei mir nicht die 100% Lösung aber besser !

Mittelsteg ??? ich hatte letztens ein kunststoffartiges Vibrieren im Innenraum. Nach kurzer Suche habe ich bemerkt , dass kommt von der Verkleidung des Mittelsteges.

Nach einmal fest gegendrücken ist alles wieder ruhig :D Wird beim nächsten Termin nachgeschaut. Ich meine, da gibt auch eine TI oä. :/

Türgriffe ! Da wird der Griffaufsatz auf der Türe getauscht. Wurde bei mir erfolgreich gemacht.

Schönen Gruß

Ja das sehe ich auch so. Nicht dran rumbasteln !

Ich habe die AHK auch schon getauscht bekommen. (Nach dem großen Update im Juli)

Mechanisch ist da überhaupt kein Problem ! Nur Software !

Einige Steuergeräte der AHK reagierten nach den Updates nicht mehr, sagte mein Werkstattmeister.

Danke für den Hinweis zum CX-70 Forum. Ich kenne den, aber Diejenigen die neuere Autos haben und noch nicht so viele Infos haben, können da mal reinschauen.

Mmh :/ , irgendwie unterstellst du mir, dass ich bei Mazda in irgendeinem bestimmten Tonfall nachfrage.

Erstens ist das nicht meine Art, zweitens hat mein sfmH sich mehrfach darum gekümmert.

Zum Thema Tonfall fällt mir aber ein, dass wir uns einigen sollte unsere Beiträge nicht mehr zu kommentieren. ;) ^^

Ist mit Sicherheit für uns und die Kollegen hier im Forum besser. :saint:

Naja vor allem bestreitet es Mazda Leverkusen !!!!!!!!!

Und ja genau weil Einigen das Thema jetzt gerade wieder aktuell negativ aufstößt, wollte ich hier nur eine Info reinstellen.

Deine teilweisen arroganten Schweizer Käse Beiträge sind mal wieder überflüssig !!!!

Wie seht ihr das Admins ????

Nochmal was zur Kardanwelle 8|

Wird ja langsam wieder ein Thema.

Nach diversen Anfragen frage ich mich, warum kommt da nichts aus Leverkusen ??? Klar der Preis ist natürlich abschreckend für Mazda, aber unzufriedene Kunden und zurückgegebene Autos ist es ja dann auch nicht.

ZITAT:

Die C-Version ist in Deutschland erhältlich. Fast jeder Händler versucht Ihnen jedoch das Gegenteil zu erzählen. Im offiziellen Katalog ist das Teil aufgeführt und sogar bei Drittanbietern… hier ist ein Beispiel für die Lieferung in 2-3 Tagen Suchergebnisse

Meiner wurde Ende September produziert und kam Mitte November in Antwerpen an. Da wurden noch einige Dinge gemacht und mein Händler hat dann noch die AHK eingebaut.

Abgeholt habe ich ihn Anfang Dezember.

Oktober kann knapp werden. Aber ich weiß auch nicht welche Route die Schiffe aktuell nehmen.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht all zu lange dauert.