So,
gerade Vorklimatisierung eingeschaltet und gleich Feierabend
Bei den Temperaturen echter Luxus
Schönen Abend euch
So,
gerade Vorklimatisierung eingeschaltet und gleich Feierabend
Bei den Temperaturen echter Luxus
Schönen Abend euch
Ich fahre die originalen Bridgestone mit 2,5 Bar.
Okay
kannst gerne mal 2,6 oder 2,7 bar probieren.
Und vielleicht mal von vorne nach hinten tauschen
Meiner ist Ende Aug. 22 gebaut worden und hat im Dez. 22 das modifizierte Fahrwerk erhalten, seitdem habe ich keine Probleme (Wippen, Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten, etc..) mit dem Fahrwerk mehr. Einzig auf der Autobahn könnte er nach meinem Geschmack etwas besser Geradeaus laufen. Was mich wundert ist, dass die Probleme der 'Erstlinge' selbst in 2024 scheinbar noch vorhanden sind und frage mich, was Mazda damals für Teile bei der Modifikation verbaut hat.
Dito
Nach dem großen Update im Sommer 23 ist das geradeaus laufen bei mir mittlerweile aber einwandfrei.
Welche Reifen fährst du und mit welchem Reifendruck ?
Da was anpassen hat wohl bei Einigen auch noch etwas ausgemacht.
Weil es in Österreich und in der Schweiz wohl kein Problem darstellt, nach Reklamation die Dämpfer getauscht zu bekommen. In DE dagegen schon, weil es keinen TSB gibt, auf den sich die Händler beziehen können.
Gruß Dietmar
Danke Dietmar
Endlich mal noch Jemand der das hier schreibt.
Genau so ist es und nicht nur beim Fahrwerk.
Gestern wurde mein Montag bestelltes Steuergerät eingebaut. Einfach nur ausgetauscht und alles läuft wieder problemlos
Laut Mechatroniker sieht wohl so aus, dass bestimmte wahrscheinlich hauptsächlich ältere AHK-Steuergeräte mit den neuen Updates nicht klarkommen
und von der Elektronik nicht mehr angesteuert werden können. Die neuen Steuergeräte haben laut meinem Meister auch ein ganz andere Teilenummer !!!
Deshalb gehen auch genau jetzt so viele Steuergeräte den Geist auf.
Habe ich nicht erlebt. Lediglich der Halter vom Kennzeichen weist auf das Autohaus hin. Bei einem Aufkleber würde ich leicht allergisch reagieren.
dito
Bei meinem Händler sind bis jetzt 3 Fahrzeuge betroffen.
Laut den Jungs aus meiner Werkstatt könnte ein Zusammenhang mit den sämtlichen Updates der SSP AR016A bestehen.
Bei mir hat die AHK danach einmal noch normal funktioniert. Beim zweiten Mal war dann alles tot.
Wer die AHK viel benutzt oder diese jetzt für den Urlaub braucht, sollte vielleicht einfach mehrmals testen.
Am schnellsten sieht man es, wenn man im Kofferraum nach der Beleuchtung der AHK-Knopfes schaut.
Ist der nicht beleuchtet, dann wird auch die AHK nicht mehr gehen.
SO
AHK bei mir jetzt auch klinisch tot.
Gestern aus dem Kurzurlaub zurück. Den Hänger abgestellt. Dann ging nix mehr bei AHK kein Einklappen, kein Ton, keine Knopf-Beleuchtung.
Heute Morgen schon mit dem Meister telefoniert. Steuergerät wird bestellt Lieferzeit normalerweise 2-3 Tage. Aktuell wohl große Nachfrage
Austauschzeit ca. 30-60 min.
Wünsche allen einen schönen Start in die Woche
Hier noch mal eine Nachricht zur Kardanwelle / Wummern aus dem int. Forum !
ZITAT:
Heute habe ich endlich eine Antwort von meinem Anwalt bekommen. Der Händler nimmt das Auto zurück, Mazda hat ihnen gesagt, das Brummen könne nicht behoben werden. Leider haben sie keine Einzelheiten dazu genannt… Ich war sehr neugierig… was bringt es dann, alle Gelenkwellen auszutauschen und was auch immer sie bisher versucht haben 🤷♂️
So hat es mir mein Meister bis jetzt auch immer wieder gesagt. Letzte Woche noch als ich den Wagen nach der SSP abgeholt habe.
Jetzt würde mich mal interessieren wie das mit den aktuell ausgeliefert werdenden Autos aussieht.
Und natürlich beim CX-80, der immer noch nicht den Autohäusern als Vorführer zur Verfügung gestellt wird.
Mein Händler verkauft eigentlich kaum noch CX-60. Der aktuelle CX-5 geht wohl gerade zu super Konditionen weg wie warme Semmeln
Sein Hof steht voll mit CX-5, die die letzten 14 Tage angeliefert wurden. Schätze mal 20 sind es bestimmt.
Geht bei Android-Auto eigentlich auch die Touch-Bedienung direkt über das Display, sowie bei Carplay auch?
Jo